Naja, ich schätze eine Niederlage gegen Bayer hatte der HSV im Grunde zumindest als "gut möglich" eingeplant. Durch so ein Traumtor zu verlieren ist zudem auch immer etwas Pech, dennoch muss der HSV sich fragen lassen, warum er erneut eine herausgearbeitete Führung verspielt hat.
Wie schon gegen Ingolstadt hat der HSV versucht das 1:0 über die Zeit zu bringen, aber dabei das Spielen völlig eingestellt. Und dann ist der Vorsprung mit einem Fehler plötzlich weg, in diesem Fall stehen sie sogar mit leeren Händen da. Wenn Labbadia es nicht schafft, dass die Mannschaft nicht schon nach Mini-Erfolgserlebnissen die Bemühungen einstellt, wird es auch in dieser Saison schwierig für den HSV.
Die Defensive sehe ich übrigens nicht als Problem, sowohl Ingolstadt, als auch Leverkusen haben sich an der Hamburger Hintermannschaft die meiste Zeit über die Zähne ausgebissen. Schwierig ist eher die fehlende Entlastung nach vorne. Zur Halbzeit war der HSV auf Augenhöhe mit Leverkusen, danach kamen die Pillen mit Druck aus der Kabine und wurden ausgekontert, bis dahin perfekt gemacht von Hamburg. Dann wurde nur noch verteidigt und der Leverkusener Druck nahm zu. Und es war keineswegs schlecht verteidigt in meinen Augen, aber wenn du über eine halbe Stunde nur noch hinten drin stehst, weil deine Kollegen keinen Weg mehr nach vorne finden, dann wird es immer wahrscheinlicher, dass dir irgendwann dieser eine entscheidende Fehler passiert.
So wird das nichts, lieber HSV, euch fehlt eindeutig noch die Kloppsche Gier nach Erfolg.