Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe volles Verständniss für Diego, schließlich geht es darum das mein Land mich bittet es bei einer Sache wie die Olympiade zu vertreten, dann komme ich und bin Stolz darauf. geht dabei um Patriotismus! Natürlich ist Olympia nich WM aber das macht da nicht einen ganz so großen Unterschied!

komm gesund und fit zurück junge!

habe etwas angst das die alte verletzung wieder aufkommt bei soviel spielen in soo wenig tagen...

ansonsten regeln özil und hunt das schon :svw_applaus:

Die Vereine haben in den letzten Wochen mehrfach betont, dass sie seit April auf eine fixe Stellungnahme seitens der FIFA warten. Dann kam ja vor zwei Wochen lediglich die Bitte, junge Spieler abzustellen. Eine Bitte ist keine Pflicht, der man nachkommen muss.

Die FIFA hat sich absolut unloyal den Vereinen gegenüber vehalten!

will ich nicht mal unbedingt behaupten - eine Bitte ist keine Pflicht wie Du schon ganz richtig schreibst. Simpel, und dabei bleibt's. Warum läßt Allofs Diego dann ziehen?

fakt is doch:

Diego ist bei diesem Verein angestellt und hat seinem Arbeitgeber gegenüber eine Verpflichtung. Der Kerl verdient Millionen und es ist seine verdammte Pflicht, sich nach dem Arbeitgeber zu richten.

Jeder "normale" Angestellte würde fristlos gekündigt. Und einfach sich darüber hinweg zu setzen, ist eine riesen Sauerei!
Da kann er noch so gerne zu Olympia wollen. Er bekommt von diesem Verein pünktlich jeden Monat nen Haufen Geld aufs Konto und hat umgekehrt auch eine Verpflichtung, die es einzuhalten gilt.

Ich habe wirklich NULL Verständnis für so ein Verhalten!

Genau so ist es!! Sagt aber viel über den Menschen aus, wenn er jetzt einfach abhaut. "Wir haben uns in ihm getäuscht"

Schuld: Ganz klar sein Vater!

Man hätte Diego von Anfang gehen lassen sollen. Dann hätte niemand Probleme gehabt und evtl. würde dann ein hochmotivierter Goldmedaillengewinner zurückkehren, der uns dann mehr bringt als ein unmotivierter Diego, der in Zukunft keine Chance mehr bekommt für sein Land zu spielen, weil sein Verein ihm keine Freigabe erteilt hat. Wer will denn bei so einem Verein dann noch weiterspielen?

Unterdessen reist Diego ohne die Zustimmung von Werder Bremen zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl nach Paris

Kann man auch als "unter Protest" verstehen. Sprich, offiziell keine Zustimmung, um das CAS rufen zu können. Intern hat er sein go unter Vorbehalt der Entscheidung.

Diego sieht sich dagegen in der Pflicht einer Einladung des brasilianischen Verbands Folge zu leisten. Er befürchtet im Falle eines Nichterscheinens am Treffpunkt der Olympia-Auswahl in Paris große Schwierigkeiten für seine weitere Nationalmannschaftskarriere.

Das sie beide Seiten darlegen stützt meiner Meinung nach diese These.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13593

Unterdessen reist Diego ohne die Zustimmung von Werder Bremen zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl nach Paris.

und dam wir den salat.

ich bin zwar gemischter eminug, denke auch das er vielleicht an olympia teilnehmen sollte, aber so gehts nich.
werder schneidet sich ins eigene fleisch, so oder so. derverein kuss sich nur noch überlegen ob mit messer oder schere. härtte man ihn nicht ziehen lassen hätte er ne fresse gezogen (und das hätte ergewiss, wie die meisten von uns in seiner sizuation auch). nun lässt man ihn ziehen und damit fehlt einer der besten spieler der liga. dazu vereltzungsgefahr etc.
prima
*kotzsmily*

So sehr man Diego sein ansonsten loyales Verhalten anrechnen muss: In diesem Fall habe ich da auch kein Verständnis für. Nach wie vor gibt es seitens der FIFA einfach keine Abstellungspflicht, das hat sich ja bisher nicht geändert. Dann einfach "ohne Zustimmung des Vereins" dem Training fernzubleiben ist imo nicht rechtens, da hat die brasilianische N11 überhaupt nichts mit zu tun.
Ich sag ja auch nicht zu meinem Arbeitgeber: "Ich muss im Oktober drei Wochen nach Korsika, weil mein Dackelzüchterverein da konferiert, die schließen mich sonst aus, fertig".

... EIn zentraler Punkt in Sachen notwendiger Sanktionierung. Ansonsten ist die Sache mit dem Sportgerichtshof (in Schulterschluss mit anderen betroffenen Vereine) sinnvoll, da hier eine relativ zeitnahe Entscheidung prognostiziert werden kann. Schön, dass die bisherigen Zeitungsmeldungen Blindflüge waren. Muss meine Aussage "Allofs hat sich blamiert" mit Entschuldigung für vorschnelle Meinungsbildung zurückziehen.

Dem kann ich mich absolut anschließen. Habe zwar noch nichts von der Allofs-Blamage geschrieben - aber gedacht habe ich es mir auch, wenn ich ehrlich bin.

Ich begrüße es ABSOLUT, dass unsere sportliche Leitung anscheinend keinen Rückzieher gemacht hat ... und begrüße es noch mehr, dass man nun anscheinend sehr direkt und konsequent Nägel mit Köpfen machen wird.

Oh mein Gott, jetzt ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen. Man kann jetzt nur hoffen, daß der CAS überraschenderweise entscheidet, daß eine Abstellungspflicht besteht. Denn so kann Diego legal seinen Traum erfüllen und Werder behält sein Gesicht.

Und beim umgekehrten Fall würde Werder sein Gesicht verlieren? Ich glaube und hoffe, dass der Schiedsspruch zu unseren Gunsten ausfällt.

Oh mein Gott, jetzt ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen. Man kann jetzt nur hoffen, daß der CAS überraschenderweise entscheidet, daß eine Abstellungspflicht besteht. Denn so kann Diego legal seinen Traum erfüllen und Werder behält sein Gesicht.

Jopps und genau das nervt doch. Das ist der ungünstigste Fall für die Manschaft von Werder, aber der einzige in dem wir das Gesicht wahren würden.

So, vondi, jetzt zu letzten Mal, danach hab ich keinen Bock mehr darauf:

Arbeitsrechtlich gebe ich Dir absolut Recht, verstanden?

Aber bei Deinem Vergleich geht es um Gepflogenheiten. Wenn ich meinen Vater zum Urlaubsantrag mitnehme, lachen die mich aus. Klar. Aber ich bin ein normaler Angestellter und brauche keinen Berater dafür. Wenn ich so eine große Nummer in meiner Firma bin, dass ich weiß, dass die eigentlich ohne mich nicht können, dann stelle ich aber ganz andere Forderungen als wenn ich son Popel-Angestellter bin, der jederzeit ersetzt werden kann. Vor Gericht ist das natürlich egal. aber das bestreite ich ja auch nicht!

Und der zweite Punkt: Ich habe mich nur gegen die Beleidigungen hier gewehrt. Beleidigungen werden übrigens strafrechtlich verfolgt, Arbeitsvertragsverletzungen nicht. Und nochmal: es ist Diegos Sache, was er macht.

Klar, da gebe ich dir auch Recht. Allerdings ging es bei mir nur rein um die rechtliche Situation. Wie gesagt, alles andere ist Kulanz von Werder. Auch wenn du eine große Nummer in deiner Firma bist, musst du dem Vertrag Folge leisten und deine Forderungen, die du sicherlich stellen kannst, können nur erfolgen, wenn dein Arbeitgeber kulant ist und sich einverstanden erklärt.

Dein letzter Satz ist dann allerdings wieder Unsinn. Es ist eben nicht seine Sache was er macht! Er muss dabei beachten, dass er einen Vertrag hat und sich daran halten muss - oder er muss halt mit den Konsequenzen leben (was er unmöglich wollen kann)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back