Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil ein normaler Angestellter keinen Berater hat, den er für einen Urlaubsantrag mitbringt. Und weil Diego kein 08/15-Angestellter ist, den man bei Widerstand einfach ersetzt. Und, und, und....

Deine kleinkarierte Welt kannst Du schlecht mit der eines überdurchschnittlichen Profifußballers vergleichen.

--> Unsinn!

Vor Gericht sind beide exakt die gleichen Personen. Es handelt sich lediglich um Kulanz, wenn Werder das genehmigt. Ein Angestellter kann keine Vorteile davon haben, dass er einen Berater hat oder, dass man ihn leicht ersetzen kann. Vertraglich sind es die gleichen Personen. Das ist Fakt!

Ich finds ne Frechheit wie Diego darauf pocht unbedingt zu diesem Kategorie Z - Turnier zu fahren (im Ernst: Wen interessiert bei Olympia schon Fußball??)

Naja, dann können wir ihn diese Saison halt vergessen und hoffen, dass er nächste Saison mal fit ist...

Kann mir mal jemand erklären, warum so ein Schreiben angefordert wird kurz bevor der Flug aufgerufen wird? Hört doch auf - das sind Versäumnisse - das hätte man früher klären können.
Lächerlich!

Die Vereine haben in den letzten Wochen mehrfach betont, dass sie seit April auf eine fixe Stellungnahme seitens der FIFA warten. Dann kam ja vor zwei Wochen lediglich die Bitte, junge Spieler abzustellen. Eine Bitte ist keine Pflicht, der man nachkommen muss.

Die FIFA hat sich absolut unloyal den Vereinen gegenüber vehalten!

Wie man den noch verteidigen kann wenn man das hier liest.
Zitat:
Was ist denn mit den Spielern, die zu Werder gewechselt sind? Ablösefrei gegen ein schönes Handgeld. Oder weil sie hier einfach mehr verdienen?

Alles scheiß Söldner.
Aber, oh schreck!! Das ist natürlich was völlig anderes. Ladida!

Nö kann ich auch nicht ab.

Find ich gut, dann kannst du ab sofort deine heimische Thekenmannschaft unterstützen. :applaus:

Ist es nicht so, dass U23-Turniere nicht im Rahmenkalender verzeichnet sind? Olympia ist so ein Turnier, Diego jung genug, um nominiert zu werden. Also gibt's doch eigentlich gar keine Diskussionen. Damit muss man rechnen, wenn man junge Spieler kauft und fertig. Ich wünsche ihm gutes Gelingen.

Eventuell sollte man aber mal alle Fußballereignisse in einen Kalender zwängen - auch den Afrikacup und dergleichen. Irgendwo fehlen ja immer Spieler.

:tnx: d.na

Diego ist A-Nationalspieler und kein U23-Spieler mehr!!!

Nur eine kleine Anmerkung! Robinho muss nicht mit. Hat sich verletzt, komischer Zeitpunkt, wie ich meine. Diego laboriert ja auch an einer Verletzung rum, die langwierig sein kann.

Aber Werder ist ja nicht Real Madrid, da heisst es klein beigeben, wenn die grossen Konzerne das Maul aufmachen. Rogge misst mit doppelten Mass.

Allerdings, jetzt warte ich auch erstmal auf das Ende der Pressekonferenz. Aber, so ein Scheiss Geiere und in den vorhergegangenen Spielen wurde Diego von Dunga nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und der liebe Thomas hat Ihn aufrichten muessen. Dunga ist ja auch der Trainer der Olympiaauswahl? Was fuer eine fiese Drohung vom brasilianischen Verband, wenns denn stimmt.

fakt is doch:

Diego ist bei diesem Verein angestellt und hat seinem Arbeitgeber gegenüber eine Verpflichtung. Der Kerl verdient Millionen und es ist seine verdammte Pflicht, sich nach dem Arbeitgeber zu richten.

Jeder "normale" Angestellte würde fristlos gekündigt. Und einfach sich darüber hinweg zu setzen, ist eine riesen Sauerei!
Da kann er noch so gerne zu Olympia wollen. Er bekommt von diesem Verein pünktlich jeden Monat nen Haufen Geld aufs Konto und hat umgekehrt auch eine Verpflichtung, die es einzuhalten gilt.

Ich habe wirklich NULL Verständnis für so ein Verhalten!

Zu Absatz 1: Schalke war über Rafinhas WUNSCH zu Olympia zu fahren informiert, aber nicht über dessen Pläne, am Montag zu fliegen. Und schon gar nicht ist eine Absprache erfolgt, wie jetzt bei Diego. Warum sonst die Aufregung.:confused: Merkste selbst, ne!?!

Zu Absatz 2: Es ging mir um deine Beschimpfung "dummer kleiner Legionär". Wäre er dies, würdest du ihm unterstellen, dass er sich in keinster Weise mit dem Verein identifiziert. Und deine einzige Argumentation ist, dass er jetzt zu einer Olympiade fährt und dort sein Land vertreten will... Sorry, aber das ist ein bißchen schwach :wall:

Du bist wirklich naiv. :wall:

Was glaubst du denn, wann Rafinha geflogen wäre. Im August? :lol: Es war allen klar, dass Dienstag Treffpunkt in Paris ist, dass er dann am Montag fliegt liegt in der Natur der Sache. :rolleyes:

Ein Spieler der sich mit dem Verein der ihn fürstlich entlohnt identifiziert, fliegt nicht plötzlich zum unwichtigsten Turnier des Männer Weltfussballs namens Olympiade. In der Vergangenheit haben sich Profis immer um die Olympiade gedrückt nur plötzlich verlassen die Herren ihre Vereine und schädigen diese vorsätzlich. Ich bin Werder-Fan und erwarte dass die besten Elf auf dem Platz stehen und kein Sozialromantiker der sich wie du von irgendwelchen Wischi-Waschi Argumenten bequatschen lässt. Wäre Diego klug, wäre er vertragstreu und wüsste wem er sein heutiges Standing zu verdanken hat.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13593

Unterdessen reist Diego ohne die Zustimmung von Werder Bremen zum Treffpunkt der brasilianischen Olympia-Auswahl nach Paris.

EIn zentraler Punkt in Sachen notwendiger Sanktionierung. Ansonsten ist die Sache mit dem Sportgerichtshof (in Schulterschluss mit anderen betroffenen Vereine) sinnvoll, da hier eine relativ zeitnahe Entscheidung prognostiziert werden kann. Schön, dass die bisherigen Zeitungsmeldungen Blindflüge waren. Muss meine Aussage "Allofs hat sich blamiert" mit Entschuldigung für vorschnelle Meinungsbildung zurückziehen.

Schade, dass Lutscher und die meisten User hier siich in Diegos Charakter getäuscht haben.

Oh mein Gott, jetzt ist die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am dampfen. Man kann jetzt nur hoffen, daß der CAS überraschenderweise entscheidet, daß eine Abstellungspflicht besteht. Denn so kann Diego legal seinen Traum erfüllen und Werder behält sein Gesicht.

Ist es nicht so, dass U23-Turniere nicht im Rahmenkalender verzeichnet sind? Olympia ist so ein Turnier, Diego jung genug, um nominiert zu werden. Also gibt's doch eigentlich gar keine Diskussionen. Damit muss man rechnen, wenn man junge Spieler kauft und fertig. Ich wünsche ihm gutes Gelingen.

Dann erkläre bitte, warum die DFL und der DFB, unabhängig vom Alter des Spielers, sagen, dass es keine Abstellungspflicht für Olympia gibt.

--> Unsinn!

Vor Gericht sind beide exakt die gleichen Personen. Es handelt sich lediglich um Kulanz, wenn Werder das genehmigt. Ein Angestellter kann keine Vorteile davon haben, dass er einen Berater hat oder, dass man ihn leicht ersetzen kann. Vertraglich sind es die gleichen Personen. Das ist Fakt!

Ich finds ne Frechheit wie Diego darauf pocht unbedingt zu diesem Kategorie Z - Turnier zu fahren (im Ernst: Wen interessiert bei Olympia schon Fußball??)

Naja, dann können wir ihn diese Saison halt vergessen und hoffen, dass er nächste Saison mal fit ist...

So, vondi, jetzt zu letzten Mal, danach hab ich keinen Bock mehr darauf:

Arbeitsrechtlich gebe ich Dir absolut Recht, verstanden?

Aber bei Deinem Vergleich geht es um Gepflogenheiten. Wenn ich meinen Vater zum Urlaubsantrag mitnehme, lachen die mich aus. Klar. Aber ich bin ein normaler Angestellter und brauche keinen Berater dafür. Wenn ich so eine große Nummer in meiner Firma bin, dass ich weiß, dass die eigentlich ohne mich nicht können, dann stelle ich aber ganz andere Forderungen als wenn ich son Popel-Angestellter bin, der jederzeit ersetzt werden kann. Vor Gericht ist das natürlich egal. aber das bestreite ich ja auch nicht!

Und der zweite Punkt: Ich habe mich nur gegen die Beleidigungen hier gewehrt. Beleidigungen werden übrigens strafrechtlich verfolgt, Arbeitsvertragsverletzungen nicht. Und nochmal: es ist Diegos Sache, was er macht.

mensch, das klingt ja richtig harmonisch...

bin mal gespannt, wie das verhältnis diego-werder weitergeht und wie diego am 2. bzw. 4. spieltag im stadion empfangen wird.

ich hätte ihn von anfang an abgestellt und ruhe. abstellungspflicht hin oder her! die 2 spiele hätten wir auch so überstanden und klar ist jawohl, dass olympia und die selecao für den burschen eine herzenangelegenheit ist... naja, es gibt eigentore und dumme eigentore!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back