Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

die heisse Transferphase beginnt jetzt ja auch erst so langsam. da kann also noch viel passieren. zumindest war Zladdi immer einer der sich rein gehauen hat. das wird er mMn auch weiter tun. sein Problem war nur oftmals das er "zu viele Wege" gegangen ist bzw. sich seine Laufarbeit auf die der Kollegen nachteilig ausgewirkt hat, obwohl es Zladdi natürlich nur gut meinte und helfen wollte. er muss lernen zur richtigen Zeit die richtigen Wege zu gehen. ansonsten wirkt Zladdi auf unser Spiel mMn sehr angenehm belebend. seine Standards waren letzte Saison zwar voll für den Popo, dafür hat er dem Team durch seine Läufe mit Ball (Löcher reissen, den Gegner nun verschieben und übernehmen zwingen) und durch seine Pässe sehr geholfen.

...meine Rede. Er muss einfach lernen effektiver zu laufen. Gerade in der Hinserie war das sehr uneffektiv!

Auch wenn die letzte Saison nicht seine beste war, was zum Großteil auch an den teilweise katastrophalen Standards lag, kommt mir Juno hier zu schlecht weg. Ob wir ohne seine 17 Scorer heute noch erste Liga spielen würden, darf zumindest bezweifelt werden. Wir haben mit den beiden IV's und Ujah bereits drei absolute Leistungsträger der letzten Saison verloren und die eingenommen ~25m€ wurden bislang nur zum Bruchteil reinvestiert. Auf einen Verkauf von Juno sind wir finanziell nicht angewiesen, und ohne Not den vierten Leistungsträger abzugeben, klingt für mich zunächst nicht sehr sinnvoll.

naja, Juno hat zu dem Zeitpunkt (vor der EM) hoch gepokert und wollte mit diesen Aussagen wohl auf sich aufmerksam machen um so des bestmögliche für sich raus zu holen. diesen Poker hat er, wie wir alle rückblickend wissen, grandios verloren und hat voll in'n Kies gepubt.

Um hoch zu pokern muss man ja bekanntlich, sonst wäre es ja nicht hoch, um hohe Einsätze spielen. Was genau hat Junuzovic denn verloren :confused: Wenn ich in unserer Runde All-In gehe und gradios verliere, dann finde ich mich als Geber wieder. Muss Juno jetzt wieder, wie als Nachwuchsspieler, die Taschen und Bälle tragen? Oder ist er gar, All-In Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), pleite und raus?

Warten wir doch mal gediegen ab, ob nicht doch noch ein Angebot reinkommt?! Ich gehe davon aus, dass zum Ende der TP, wenn die Hektik steigt, etwas kommen wird. Es kann auch sein, dass er innerhalb der Liga wechselt wie zB Köln. Angeblich wollten die ihn doch? Stöger als Österreicher wäre schon ein Argument und mit deren Gebhardt Millionen sind die doch auch handlungsfähig. Abwarten und Tee trinken.

Also wenn ich mir so das Werdermittelfeld anschaue sehe ich viel Quantitaet und wenig Qualitaet. Da ware ein Kauf von Édison Flores füer 900000 ein gutes Geschaeft.Der Junge kann den toedlichen Pass spielen ,ist füer das ein oder andere Tor gut und ist mit seinen 22 jahren schon Kapitaen in seinem Verein.In drei jahren könnte man ihn sicherlich füer das 10fache wieder verkaufen.

Also wenn ich mir so das Werdermittelfeld anschaue sehe ich viel Quantitaet und wenig Qualitaet. Da ware ein Kauf von Édison Flores füer 900000 ein gutes Geschaeft.Der Junge kann den toedlichen Pass spielen ,ist füer das ein oder andere Tor gut und ist mit seinen 22 jahren schon Kapitaen in seinem Verein.In drei jahren könnte man ihn sicherlich füer das 10fache wieder verkaufen.
In Bezug auf Qualität und Quantität sind wir nahe beieinander. Bei diesen Perspektivspielern bin ich extrem skeptisch. Wie oft hatten wir hier Leute unter Vertrag, die leider nur ihr Potential nicht ausreichend abgerufen und sich als teurer Flop erwiesen haben? Kann bei dem besagten Peruaner anders sein??? Am Ende kostet der auch Gehalt.

In Bezug auf Qualität und Quantität sind wir nahe beieinander. Bei diesen Perspektivspielern bin ich extrem skeptisch. Wie oft hatten wir hier Leute unter Vertrag, die leider nur ihr Potential nicht ausreichend abgerufen und sich als teurer Flop erwiesen haben? Kann bei dem besagten Peruaner anders sein??? Am Ende kostet der auch Gehalt.

ich würde diese Geschichte abgekopelt von irgendwelchen Planungen sehen. er kostet nicht viel, sein Gehalt wäre sehr überschaubar. das Risiko ist also sehr gering. macht er sich gut und haut sich rein könnte er ein echter Gewinn werden, falls nicht hat man nicht viel verloren. seine Anlagen sind mMn aber äusserst vielversprechend.

ich würde diese Geschichte abgekopelt von irgendwelchen Planungen sehen. er kostet nicht viel, sein Gehalt wäre sehr überschaubar. das Risiko ist also sehr gering. macht er sich gut und haut sich rein könnte er ein echter Gewinn werden, falls nicht hat man nicht viel verloren. seine Anlagen sind mMn aber äusserst vielversprechend.

Jo...das wäre dann auch der Werderweg...aber imo haben die nicht einmal dazu den Mut...

Ich würde Lorenzen ganz abgeben, eventuell mit Rückkaufklausel. Ich bin bei ihm mittlerweile recht Skeptisch. Häufig verletzt und anscheinend auch nicht mit vollem Willen dabei.

Ich würde Lorenzen ganz abgeben, eventuell mit Rückkaufklausel. Ich bin bei ihm mittlerweile recht Skeptisch. Häufig verletzt und anscheinend auch nicht mit vollem Willen dabei.

letzteres ist mir bei ihm auch schon aufgefallen! evtl. tut ihm die "Wohlfühloase Werder" nicht gut und er muss mal sehen wie hart es woanders zugeht. bei Izet Hajrovic hat es ja scheinbar auch "klick" gemacht, der haut sich bislang ziemlich gut rein finde ich.

Angesichts von Kleinheislers längerem Ausfall ist es ganz gut, das ein Juno-Wechsel zur Zeit wenig wahrscheinlich ist.

Er soll jetzt erstmal eine gute Hinrunde spielen, dann gibts vielleicht in der Winterpause ein gutes Angebot. Und dann ist Kleinheisler auch vielleicht so weit, das er seinen Platz beerben kann.

Ich sehe Juno immer noch wechseln. Vielleicht doch Köln, da sich der Sane-Wechsel aus Hannover wohl zerschlagen wird. Die wollen doch über 10 Mio€ und Juno ist billiger.

Wenn man Grillitsch bewegen könnte, zu bleiben und vernünftig scoutet, sollte ein Juno-Wechsel kein Problem sein. Die Form seines Lebens weist er nicht auf, ob sie wiederkommt, ist mehr als fraglich. Die hellste Kerze auf der Torte ist er auch nicht. Für einen zweistelligen Mio-Betrag wäre er ersetzbar.

Back