Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

ist halt die bild. baumann hat auf der pk nicht gesagt, dass es keinen ersatz im falle eines juno abgangs gäbe, sondern dass man sowohl intern als auch extern auf seinen abgang vorbereitet sei. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die verantwortlichen der meinung sind, man könne einen abgang junos einfach intern auffangen. dafür war er in den letzten spielzeiten dann doch zu wertvoll für uns.

Sollte Juno auch noch gehen würde sich tatsächlich langsam die Frage stellen wohin mit der ganzen Kohle. Es würde dann beinahe unvermeidlich ein Nachfolger für Juno geholt werden, selbst dann wenn man jetzt für je 10mio € zwei neue IV holen würde (was ich mir leider nicht vorstellen kann). Spannende Wochen für Frank Baumann, und für uns natürlich auch.

Schau einer an, waren da nicht Prophezeihungen nach denen Juno bald Tacheles reden würde? Na, das macht er jetzt wohl...

Bleibt nur noch ein Thema: Der Eindruck, der 28-Jährige wolle Werder gerne verlassen – vor allem wegen Trainer Viktor Skripnik. „Das ist falsch!“, stellt Junuzovic sofort klar: „Es ist in den Medien viel frei spekuliert und interpretiert worden, das ärgert mich.“

Fakt ist, so Junuzovic: „Nun startet meine sechste Saison hier, ich bin ein Werderaner – und mein Vertrag läuft noch zwei Jahre. Ich muss und ich will Werder nicht unbedingt verlassen. Es schaut so aus, dass ich bleibe.“

...

Und für ihn sei es überhaupt kein Thema, „dass ich mich hier wegzoffen will, wie ich es irgendwo gelesen habe. Das ist Tratsch und Quatsch. Ich zoffe mich mit niemandem, das passt doch gar nicht zu mir. Ich stehe zu 100 Prozent hinter dieser Mannschaft und hinter diesem Trainerteam.“

Jetzt bin ich ja mal auf die Kommentare der Interpretationskünstler hier gespannt :D

Zum Beispiel so ;)

Ziemlich deutliche Ansage, ma so sagn.
oder so:
Allerdings: Ausgerechnet Sportchef Frank Baumann hatte das Wechselthema öffentlich gemacht. „Zladdi spielt mit dem Gedanken zu wechseln, das ist so“, erklärte der Ex-Profi Anfang Juni nach einem Gespräch mit Junuzovic. Dafür war Baumann extra nach Wien gereist.
Oder Baumi lügt.

Junuzovic bestätigt das Gespräch, will es inhaltlich aber etwas anders verstanden wissen: „Wir haben sehr offen geredet, mal alles durchgespielt. Und da habe ich gefragt, was passieren würde, wenn ein Angebot kommen würde, das zu 100 Prozent passt, ob der Verein mir dann Steine in den Weg legen würde.“

Allerdings bittet er auch um Verständnis: „Für uns Profis ist es total schwierig geworden, öffentlich Versprechen abzugeben.

was soll Juno denn jetzt anderes machen als zu reden als hätte er Kreide gefressen? :D hätte es bei der EM groß aufgespielt und würden die Angebote nun nur so ins Haus flattern, dann würde er jetzt ganz anders reden. wenn ich Junos Worte in der SKZ "ich bin ein Werderaner" lese und mir dann seine Aussagen nach der Saison anhöre, dann könnte ich mir auf die Schenkel klopfen vor lachen :D:XD::D Baumi hat das wieder gegeben was er in dem Gespräch für sich so heraus gehört hat. ich glaube kaum das Baumi da lügt. seitens Juno wird die Geschichte nun natürlich herunter gespielt. was auch sonst?
ich hoffe sehr das die Geschichte von Juno halbwegs stimmt und er unvorbelastet in die Arbeit mit VS geht. so richtig glauben kann ich ihm das allerdings nicht. we will see :cool:

Kommt darauf an, wie er unbedingt für sich definiert.:happy:
Vermutlich mit "nur wenn es sich anders ergibt".
Er wusste, dass er einer der obligatorischen Wechselkandidaten für Werder sein könnte, weil man Nachfrage für ihn vermutet (und erhofft) hat.

Die Aussagen Baumanns, Anfang Juno, deuten in die gleiche Richtung.

Durch die Verkäufe von Vestergaard und Ujah dürfte sich die Situation für den Verein auch wieder anders darstellen, sofern man gewillt ist, das relativ hohe Gehalt Junos weiter zu bezahlen und ihm, trotz nun starker Konkurrenz, dennoch einen Stammplatz anzubieten.

Ich könnte mir vorstellen, dass man schon jetzt auf Kleinheisler, Yatabare, Grillitsch. Fritz, Bargfrede und evtl Eggestein setzt und Juno, ein adäquates Angebot vorausgesetzt, doch noch kurzfristig ziehen lässt. Müssen tut man es vermutlich nicht mehr.

Ich persönlich hoffe, dass man mit ihm nicht zusätzliche notwendige Erfahrung abgeben wird, nachdem wir in Ujah und Vestergaard schon wichtig Akteure verloren haben.

Zladdi sagt, er wolle unbedingt in Bremen bleiben, worauf ich schrieb, das es darauf ankommt, wie er das für sich definiert.

Das sind doch aber zwei unterschiedliche Punkte. Und die Antwort liegt auf der Hand. Aber dazu musst du das Zitat schon auch richtig wiedergeben: Er hat nicht gesagt er wolle unbedingt bleiben, er sagte er muss nicht unbedingt gehen (und geht stand heute davon aus zu bleiben). Was gibt es da also zu diskutieren? Die Aussagen von Baumann und die von Juno ergänzen sich. Man hat offen die Optionen durchgespielt, darunter die Möglichkeit zu wechseln ("Spielt mit dem Gedanken"). Alle Optionen beinhalten halt auch die Option zu bleiben, man muss da nicht zu fundamentalistisch rangehen, auch wenn ich weiß, daß das manchem (nicht du jetzt) hier in seiner Schwarz-Weiß-Welt schwer fällt, schließlich ist doch Juno angeblich der Wortführer der Anti-Skripnik Fraktion die ja immerhin den Großteil der Mannschaft ausmacht.....

Für den Moment bleibt wohl festzuhalten: Juno fühlt sich im Verein grundsätzlich wohl und ist bereit zu bleiben und weiterhin alles für den Verein zu geben.
Auch unter dem aktuellen Trainer.

Kurz, noch vor TE Entlassung, war Juno fest davon überzeugt dass VS nicht mehr Trainer bleibt und hat sich zu weit aus dem Fenster gelegt. Jetzt muss er zurückrudern. So kann man sich tåuschen. Manchmal habe ich den Eindruck dass Juno noch nicht Volljåhrig ist. So wie nach seiner absichtlichen 5 Gelben Karte. Erst redet, später denkt.

Back