Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Einige ( und dazu gehöre ich auch) finden ihn halt nicht so pralle. Er läuft und ackert viel, okay. Aber das, was ihn wirklich auszeichnete, waren eben eine Zeitlang fantastische Standards und eben davon habe ich in der abgelaufenen Saison nicht besonders viele gesehen. Insofern, wenn die Ablöse stimmt....( für mich stimmt die ab 7 Millionen)...
Auch wenn der Eindruck von vielen hier im Forum wohl ein anderer war, vermutlich haben da seine miesen Ecken dazu beigetragen ( in der österreichischen Mannschaft sah es nicht anders aus...), so war er doch einer unserer besten und effektivsten Spieler.
Hier lügen die Statistiken zumindest nicht.

Ebenso in den externen Bewertungen, die Sympathie, Bauchgefühle o.ä. weitestgehend ausschalten... :zwink2:

Rein finanziell könnten wir die Kohle aus einem Juno Verkauf gut gebrauchen. Angesichts der aktuellen Marktentwicklung sollten aber schon 10 Mio bei einem Wechsel außerhalb der BL fließen. Zudem würde ich gerne den ein oder anderen jungen Spieler nachrutschen sehen. Auch Kleinheisler präsentiert sich bei der EM ganz gut, ähnlich Juno nicht gerade der filigrane Techniker, aber ackert ordentlich. Letztlich denke ich gewinnt Werder sowohl bei einem verbleib als auch bei einem Abgang.

Auch wenn der Eindruck von vielen hier im Forum wohl ein anderer war, vermutlich haben da seine miesen Ecken dazu beigetragen ( in der österreichischen Mannschaft sah es nicht anders aus...), so war er doch einer unserer besten und effektivsten Spieler.
Hier lügen die Statistiken zumindest nicht.

Ebenso in den externen Bewertungen, die Sympathie, Bauchgefühle o.ä. weitestgehend ausschalten... :zwink2:

Es waren nicht nur seine miesen Ecken, auch seine Freistöße waren in der vergangenen Saison überwiegend schlecht. Sie konnten meist von den Torhütern ohne Probleme abgefangen werden. Dies hat, wie bereits kürzlich von mir erwähnt, seine sonst gute Leistung im letzten Drittel der Saison beeinträchtigt. Auch ich habe mich darüber häufig geärgert. Hätte man andere Spieler die Ecken und Freistöße ausführen lassen, hätte er ein anderes Standing gehabt.

Eine win-win situation wäre wenn BS Juno zum Mannschaftskapitän machen und er an der neuen Rolle wachsen würde. Dann meinetwegen im Januar für 10 Millionen Euro abgeben und durch Kleinheissler ersetzen. Im Augenblick sehe ich nur lose-lose, sei es im Abgeben oder Behalten.

Wir haben im Mittelfeld für die kommende Saison: Yatabare, Kleinheisler, Fritz, Petsos, Bargfrede, Grillitsch, M. Eggestein, Fröde, Veljkovic. Wenn wir von einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 ausgehen haben wir quasi 3 Zentrale Mittelfeldpositionen. Quantitativ sind wir da gut aufgestellt.

Wenn man einen Qualitativ Hochwertigen Spieler findet sollte man Junu auf jeden Fall abgeben. Ich hoffe auf ein schönes England Angebot.

Wir haben im Mittelfeld für die kommende Saison: Yatabare, Kleinheisler, Fritz, Petsos, Bargfrede, Grillitsch, M. Eggestein, Fröde, Veljkovic. Wenn wir von einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 ausgehen haben wir quasi 3 Zentrale Mittelfeldpositionen. Quantitativ sind wir da gut aufgestellt.

Wenn man einen Qualitativ Hochwertigen Spieler findet sollte man Junu auf jeden Fall abgeben. Ich hoffe auf ein schönes England Angebot.

Das wäre wie ein 6er im Lotto in der jetzigen Situation...

Leider lief die EM für Juno komplett daneben und leider hat er sich vorher zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das Tischtuch scheint zerschnitten, nur, was machen, wenn kein vernünftiges Angebot eingeht?

"Das Tischtuch scheint zerschnitten, nur, was machen, wenn kein vernünftiges Angebot eingeht?"

Dann muss er halt spielen. Schließlich ist er Profi und will mit fußballspielen sein Geld verdienen. Ich glaube auch nicht, dass er sich hängen lassen wird, dazu ist er zu ehrgeizig und ausser dem würden dann die Angebote fehlen

"Das Tischtuch scheint zerschnitten, nur, was machen, wenn kein vernünftiges Angebot eingeht?"

Dann muss er halt spielen. Schließlich ist er Profi und will mit fußballspielen sein Geld verdienen. Ich glaube auch nicht, dass er sich hängen lassen wird, dazu ist er zu ehrgeizig und ausser dem würden dann die Angebote fehlen

Wenn Juno bleiben sollte, bin ich überzeugt, dass er wieder alles geben wird. Nur mit viel (uneffektivem) Laufen wie in der Hinspielserie 15/16 ist es nicht getan. Zuletzt hat er mir bis auf seine Freistöße/Ecken besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich ist er halt auch nur ein Mensch. Ich denke er wird nie wieder der Alte werden. Schade.

Das haben auch sehr viele bei Fritz gesagt.
Und der hat letzte Saison eine seiner Besten hingelegt.

Mir kommt Junu hier auch ganz klar zu schlecht weg!
Sein Abgang wäre erst einmal ein herber Verlust, denn er war auch letzte Saison ein wichtiger Bestandteil in unserer Mannschaft. Davor die Saison noch mehr!

Klar wäre eine Ablöse um die 15 Mio. € nice!
Aber er würde eine große Lücke hinterlassen, die man erst einmal wieder füllen müsste.

Ich schätze ihn charakterlich so ein, dass er sich auch hier bei uns voll reinhängen würde, wenn er bleibt. Aber eigentlich rechne ich nicht mit einem Verbleib von ihm. Hätte aber auch gedacht, dass es schon einen Wechsel gegeben hätte, weil er ja gesagt hat, dass er sich nach der EM entscheidet und die ist für ihn ja schon länger vorbei.
Oder macht er erstmal Urlaub und überlegt sich da was in Sachen Zukunft?

Das haben auch sehr viele bei Fritz gesagt.
Und der hat letzte Saison eine seiner Besten hingelegt.

Mir kommt Junu hier auch ganz klar zu schlecht weg!
Sein Abgang wäre erst einmal ein herber Verlust, denn er war auch letzte Saison ein wichtiger Bestandteil in unserer Mannschaft. Davor die Saison noch mehr!

Klar wäre eine Ablöse um die 15 Mio. € nice!
Aber er würde eine große Lücke hinterlassen, die man erst einmal wieder füllen müsste.

Ich schätze ihn charakterlich so ein, dass er sich auch hier bei uns voll reinhängen würde, wenn er bleibt. Aber eigentlich rechne ich nicht mit einem Verbleib von ihm. Hätte aber auch gedacht, dass es schon einen Wechsel gegeben hätte, weil er ja gesagt hat, dass er sich nach der EM entscheidet und die ist für ihn ja schon länger vorbei.
Oder macht er erstmal Urlaub und überlegt sich da was in Sachen Zukunft?

Er hat sicher damit gerechnet, dass Angebote kommen. Anscheinend fehlen zumindest solche, die für ihn interessant sind.

Vorsicht ist die Mutter dieser berühmten Keramikkiste. Vorbereitungen haben ihre Tücken, auch und gerade bei Werder!! Man nehme das Jahr 2010: Frings hatte da seine Leisten OP, Daniel Jensen war llange mit seinen Problemen an der Achillessehne beschäftigt und Naldo hatte seinen großen Ärger mit seinem Knie. Thomas Schaaf war jedenfalls ordentlich genervt. Ich glaube nicht , das Werder das jetzt schon vergessen hat. Es war zwar heftig, aber man wird bei Werder nix überstürzen und vorsichtig agieren.Bis zum Ende der Transferphase läuft noch büschen Wasser Richtung Bremerhaven.

Ich hatte mich für einen Weggang von Juni ausgesprochen .... Ich habe meine Meinung geändert ER SOLL BLEIBEN ...... Sonst ist mir das zuviel Umbruch und ein Super Angebot wird nicht kommen ..... die Österreicher waren die Lachnummer deluxe

Sollte Juno tatsächlich gehen, was ich mir nicht unbedingt wünsche, könnte dies von den vorhandenen Spielern kompensiert werden (Bartels, Kainz, Grillitsch, M. Eggestein). Bei dem dann insgesamt noch vorhandenen Transfererlös sollte vordringlich sowohl ein starker IV sowie ein guter Stürmer gekauft werden.

ist halt die bild. baumann hat auf der pk nicht gesagt, dass es keinen ersatz im falle eines juno abgangs gäbe, sondern dass man sowohl intern als auch extern auf seinen abgang vorbereitet sei. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die verantwortlichen der meinung sind, man könne einen abgang junos einfach intern auffangen. dafür war er in den letzten spielzeiten dann doch zu wertvoll für uns.

Back