Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

hm ich kann mir beim besten WIllen nicht vorstellen das Köln ihm mehr Gehalt bieten würde als Werder. Und die sportliche Perspektive ist in Köln jetzt auch nicht soviel besser.
Na ja. Die sportliche Perspektive ist alleine schon dadurch besser, dass dort ein funktionierendes Team Stöger und Schmadke mit Augenmass arbeitet. Vom Gehalt her glaube ich schon, dass Köln nicht weniger als Bremen bezahlt.
Falls es denn so käme (???), würde ich mich als SVW schon mal fragen, wie es sein kann, dass ein Aufsteiger im dritten Jahr bei uns Top-Spieler abwerben kann. Wir reden hier nicht über RBL und Brausemillionen.

Na ja. Die sportliche Perspektive ist alleine schon dadurch besser, dass dort ein funktionierendes Team Stöger und Schmadke mit Augenmass arbeitet. Vom Gehalt her glaube ich schon, dass Köln nicht weniger als Bremen bezahlt.
Falls es denn so käme (???), würde ich mich als SVW schon mal fragen, wie es sein kann, dass ein Aufsteiger im dritten Jahr bei uns Top-Spieler abwerben kann. Wir reden hier nicht über RBL und Brausemillionen.

:tnx: diese Frage würde sich jedem rational denkenden Menschen dessen Hirn nicht vollends grün-weiss verkleistert ist zwangsläufig aufdrängen! vermutlich setzen an diesem Punkt dann aber auch die uns altbekannten Verdrängungsmechanismen ein ...

:tnx: diese Frage würde sich jedem rational denkenden Menschen dessen Hirn nicht vollends grün-weiss verkleistert ist zwangsläufig aufdrängen! vermutlich setzen an diesem Punkt dann aber auch die uns altbekannten Verdrängungsmechanismen ein ...

Es gibt viele hypothetische Dinge die, wenn sie denn einträfen, jedem rational denkenden Menschen Fragezeichen ins Gesicht treiben würden. Wenn zum Beispiel morgen Ribery nach Köln wechselt. Und drei Minuten später vom Blitz getroffen wird, die Augen aufmacht und denkt er wäre Podolski, nach München zurück geht (durch den Blitzschlag den Medcheck nicht bestanden) und auf einmal spielt Podolski wieder in München. Und Ribery in Istanbul. Verückt ;)

Da sind sie wieder unsere Probleme. Werder ist immer ein Durchlauferhitzer für Talente gewesen. Mit dem sportlichen Absturz wurden nur die Talente immer schwächer. Verständlicherweise gehen die lieber zu einem Top-Club.
Jetzt kommt noch dazu, dass wir mit VS einen Trainer haben, der Talente ins kalte Wasser wirft und sie dann nach schwächerer Leistung aussortiert.
Im Fall Juno stehen die Zeichen auf Trennung und es muss auch erst einmal ein Ersatz im unteren Marktsegment gefunden werden, der zweistellige Scorerpunkte erreicht.
Deswegen habe ich hier im Forum grundsätzlich ein Problem damit, dass Spieler weggeschrieben werden und man meint, dass diese problemlos durch den preiswerten Mister X zu ersetzen seien!

Hmm. Da wäre ich vorsichtig. Juno hat die letzten beiden Spielzeiten zweistellige Scorerpunkte gehabt. Das ist schon gut. Könnte mir einen Wechsel nach Köln vorstellen. Natürlich bekommen wir nicht die hier angesprochenen 10 Mio€. Das sind Mondpreise, die nur die Engländer bezahlen.

Dann lassen wir ihn einfach nicht gehen, basta! Nur weil Juno EVTL. zu Köln mit Stöger will, heißt das noch lange nicht, das wir ihn dann für ein Appel und Ei ziehen lassen müssen!
Wenn Köln ihn unbedingt will, dann sollen sie die Gerhardt-Mios eben rausrücken. Ansonsten kann Juno alternativ auch gerne nach England gehen, WENN die ihn auch nach dieser EM noch wollen UND einen Mondpreis zu zahlen bereit sind (ab 10 Mios).

Es gibt viele hypothetische Dinge die, wenn sie denn einträfen, jedem rational denkenden Menschen Fragezeichen ins Gesicht treiben würden. Wenn zum Beispiel morgen Ribery nach Köln wechselt. Und drei Minuten später vom Blitz getroffen wird, die Augen aufmacht und denkt er wäre Podolski, nach München zurück geht (durch den Blitzschlag den Medcheck nicht bestanden) und auf einmal spielt Podolski wieder in München. Und Ribery in Istanbul. Verückt ;)

japp! und wenn meine Oma nen Schwa..z hätte dann wäre sie mein Opa ...

Gibt es denn n offizielles Gerücht zu Köln, oder nur Gespinste einiger User hier.
Ich dachte, er will sich verbessern?

Die "Gespinster" einiger User (wie ich) berufen sich auf Stögers hohe Einschätzung in Sachen Juno und darauf, das sie bereits im Falle eines Abstiegs mit Juno Verhandlungen aufgenommen hätten, da er dann (sogar ablösefrei) hätte gehen können. Nun aber müssten sie ganz tief in die Tasche greifen...

Wenn Schmadke mit Augenmaß arbeitet dann zahlt er Juno nicht das was er in Bremen verdient. Und Köln kann ja noch so gut funktionieren dennoch sind sie nur 4 Tabellenplätze vor Bremen gelandet. Und wer einen Rudnevs verpflichtet möchte auch nicht höher hinaus.

Die "Gespinster" einiger User (wie ich) berufen sich auf Stögers hohe Einschätzung in Sachen Juno und darauf, das sie bereits im Falle eines Abstiegs mit Juno Verhandlungen aufgenommen hätten, da er dann (sogar ablösefrei) hätte gehen können. Nun aber müssten sie ganz tief in die Tasche greifen...
Nicht ganz, sondern auf einen Twitteraccount irgendwelcher FC Kiddies. https://twitter.com/info_fctreff

Was der 1 FC Köln schrieb dazu: https://twitter.com/fckoeln/status/734723005864108032

Nicht ganz, sondern auf einen Twitteraccount irgendwelcher FC Kiddies. https://twitter.com/info_fctreff

Was der 1 FC Köln schrieb dazu: https://twitter.com/fckoeln/status/734723005864108032

Also das stand in etlichen Kölner Zeitungen... Und das Stöger viel von Juno hält, sogar in zahllosen überregionalen Medien, auch in Österreich. Und die haben ganz sicher nicht von einem "Kiddies-Twitter" abgeschrieben...

Sind beide von Anfang Mai und in den Überlegungen geht es ja um einen Ablöse freien wechsel bei einem Abstieg Werders. Das ist ja Gott sei dank nicht eingetroffen.

Ich glaube nicht an einen Transfer zu Köln, vor allem nicht wenn Southampton wirklich interessiert ist.

Sind beide von Anfang Mai und in den Überlegungen geht es ja um einen Ablöse freien wechsel bei einem Abstieg Werders. Das ist ja Gott sei dank nicht eingetroffen.

Genau DAS habe ich doch geschrieben...

Wollen die Kölner ihn JETZT noch (an Stögers hoher Meinung über Juno dürfte sich angesichts zweimaligem Interesses an ihm kaum etwas geändert haben), müssen sie eben tief in die Tasche greifen und die Gerhardt-Mios rausholen....

Dann lassen wir ihn einfach nicht gehen, basta! Nur weil Juno EVTL. zu Köln mit Stöger will, heißt das noch lange nicht, das wir ihn dann für ein Appel und Ei ziehen lassen müssen!
Wenn Köln ihn unbedingt will, dann sollen sie die Gerhardt-Mios eben rausrücken. Ansonsten kann Juno alternativ auch gerne nach England gehen, WENN die ihn auch nach dieser EM noch wollen UND einen Mondpreis zu zahlen bereit sind (ab 10 Mios).

Wäre mir persönlich eh lieber wenn er dann geht, dass er in England landet. Habe kein Bock drauf, wenn es dann gegen Köln geht, er uns dann
die Standards reinhaut ( ...... weil er an seine alten Leistungen anknüpft)

Genau DAS habe ich doch geschrieben...

Wollen die Kölner ihn JETZT noch (an Stögers hoher Meinung über Juno dürfte sich angesichts zweimaligem Interesses an ihm kaum etwas geändert haben), müssen sie eben tief in die Tasche greifen und die Gerhardt-Mios rausholen....
Nun ja innerhalb der Liga werden es wohl um die 6-7 Mio€ sein? Muss ja nicht unbedingt Köln sein?

Ich bin doch arg erstaunt in welche Weise hier viele über Junuzovic schreiben.

Da wünschen ihn viele weg, weil er kein Leistungsträger sei, weil er kein Freistoßtrore erzielt hat. Aber in was für einer Traumwelt!?

Man kann doch nicht verlangen, dass er ständig Freistoßtore erzielt, weil es ihm in der letzten Saison gelungen ist. Das schafft ja nichtmal Ronaldo!

Für die Bayern ist er vielleicht nicht stark genug, aber wir können uns glücklich schätzen, dass wir so einen tollen Spieler wie Junuzovic haben (hatten?)

Leute, wir sind WERDER, und nicht Bayern oder Dortmund! Realität ist angesagt.

Einige ( und dazu gehöre ich auch) finden ihn halt nicht so pralle. Er läuft und ackert viel, okay. Aber das, was ihn wirklich auszeichnete, waren eben eine Zeitlang fantastische Standards und eben davon habe ich in der abgelaufenen Saison nicht besonders viele gesehen. Insofern, wenn die Ablöse stimmt....( für mich stimmt die ab 7 Millionen)...

Einige ( und dazu gehöre ich auch) finden ihn halt nicht so pralle. Er läuft und ackert viel, okay. Aber das, was ihn wirklich auszeichnete, waren eben eine Zeitlang fantastische Standards und eben davon habe ich in der abgelaufenen Saison nicht besonders viele gesehen. Insofern, wenn die Ablöse stimmt....( für mich stimmt die ab 7 Millionen)...

Ihn zeichnen insbesondere seine Assists ab, das mit den direkten Standards war nur eine kurze Phase. Letzte Saison hatte Juno, trotz der schwachen Hinrunde, 12 Assists (4 Tore). Die Saison davor, seine bisher mit Abstand beste, waren es 15 (6 Tore). Er ist kein Spielgestalter in dem Sinne, aber die letzten 2 Jahre war er schon überlebenswichtig für uns.

Back