O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Da müssten wir uns erstmal darüber einigen, was Mainstream eigentlich sein soll... Modern R'nB und dieser 90er-Dance-Pop-Revival-Schrott, weil sie immerzu im Radio laufen? Alles, was jemals im Radio lief? Alles, was sich nicht einwandfrei irgendeiner "Subkultur" (gibt's die überhaupt noch?) zuordnen lässt? Alles, was mehr als fünf Leute im Teilnehmerfeld kennen? Jegliche Art von Popmusik – einfach weil's Popmusik ist? Lässt sich beliebig fortsetzen...
Versteh' mich nicht falsch: Ich bin überhaupt kein Radiohörer.Mein Musikgeschmack ist allerdings relativ breit aufgestellt – ist wohl Berufskrankheit... Und ich sehe nicht ein, warum alles irgendwie "poppige" gleich als Mainstream bezeichnet wird, nur weil keine E-Gitarre drin ist. Man kann auch nur mit Elektronik sehr gute Musik machen – ebenso wie mit einer "klassischen Band" sehr schlechte...
Das mit dem Mainstream sollte ein Witz sein, war wohl ein sehr schlechter!

Hab auch gar keine Lust darüber zu diskutieren.
Wollte niemanden beleidigen, wollte einfach nur von Werdi wissen, was er hier für Musik vermisst hat!
Weiter nichts!
Hab nie gesagt, dass ich "Mainstream" verachte!Werdi? Sicher nicht...
Es gibt übrigens noch relativ viele musikalische Genres zwischen "Ich brülle unverständliche Texte in ein Mikrophon und nehme das mit zu viel Distortion und Doublebass auf" und dem von euch so verachteten "Mainstream". Just saying...![]()
Und vor allem, wer ist eigentlich "euch"?
Mein Musikgeschmack ist allerdings relativ breit aufgestellt – ist wohl Berufskrankheit... Und ich sehe nicht ein, warum alles irgendwie "poppige" gleich als Mainstream bezeichnet wird, nur weil keine E-Gitarre drin ist. Man kann auch nur mit Elektronik sehr gute Musik machen – ebenso wie mit einer "klassischen Band" sehr schlechte...