Werdervision Songcontest #168

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas oglutz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da müssten wir uns erstmal darüber einigen, was Mainstream eigentlich sein soll... Modern R'nB und dieser 90er-Dance-Pop-Revival-Schrott, weil sie immerzu im Radio laufen? Alles, was jemals im Radio lief? Alles, was sich nicht einwandfrei irgendeiner "Subkultur" (gibt's die überhaupt noch?) zuordnen lässt? Alles, was mehr als fünf Leute im Teilnehmerfeld kennen? Jegliche Art von Popmusik – einfach weil's Popmusik ist? Lässt sich beliebig fortsetzen...

Versteh' mich nicht falsch: Ich bin überhaupt kein Radiohörer. :) Mein Musikgeschmack ist allerdings relativ breit aufgestellt – ist wohl Berufskrankheit... Und ich sehe nicht ein, warum alles irgendwie "poppige" gleich als Mainstream bezeichnet wird, nur weil keine E-Gitarre drin ist. Man kann auch nur mit Elektronik sehr gute Musik machen – ebenso wie mit einer "klassischen Band" sehr schlechte...

Das mit dem Mainstream sollte ein Witz sein, war wohl ein sehr schlechter! :ugly:
Hab auch gar keine Lust darüber zu diskutieren.
Wollte niemanden beleidigen, wollte einfach nur von Werdi wissen, was er hier für Musik vermisst hat!
Weiter nichts!
Werdi? Sicher nicht... :D

Es gibt übrigens noch relativ viele musikalische Genres zwischen "Ich brülle unverständliche Texte in ein Mikrophon und nehme das mit zu viel Distortion und Doublebass auf" und dem von euch so verachteten "Mainstream". Just saying... :knutsch:
Hab nie gesagt, dass ich "Mainstream" verachte!
Und vor allem, wer ist eigentlich "euch"?

Was für Musik fehlte dir denn bei diesem Contest? Mehr Mainstream?

Ja, ganz sicher... :D

Wo aber habe ich oben gesagt, dass mir bestimmte Musik bei diesem Contest fehlt? Nicht, dass ich das dementieren wollte. Einige User der letzten Jahre, die des Öfteren nette Songs gebracht haben, sind leider (weitestgehend schon lange) nicht mehr dabei. Wenn ich mir dieses Feld nun bspw. aber mal anschaue, dann ist es durchaus ermutigender als manch deutlich größeres zu anderen Zeiten, die (Gott sei Dank :)) auch vorbei sind. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Ansicht der gesamten Contestgemeinde wieder. :tnx:

Wenn Dich interessiert, was ein bestimmter Contestler für Musikrichtungen mag, kann man dies übrigens einfach über Quorthons wunderbare Datenbankseite (im Startpost verlinkt) erfahren. Da findet man u.A. die Historien aller Teilnehmer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zu Hause, die Punkte gehen gleich raus. Ich fand es sehr schwer, 10 punktewürdige Songs zu finden und hoffe auf mehr Teilnehmer und mehr Auswahl in den nächsten Runden.

Wo aber habe ich oben gesagt, dass mir bestimmte Musik bei diesem Contest fehlt? Nicht, dass ich das dementieren wollte. Einige User der letzten Jahre, die des Öfteren nette Songs gebracht haben, sind leider (weitestgehend schon lange) nicht mehr dabei. Wenn ich mir dieses Feld nun bspw. aber mal anschaue, dann ist es durchaus ermutigender als manch deutlich größeres zu anderen Zeiten, die (Gott sei Dank :)) auch vorbei sind. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Ansicht der gesamten Contestgemeinde wieder. :tnx:

Wenn Dich interessiert, was ein bestimmter Contestler für Musikrichtungen mag, kann man dies übrigens einfach über Quorthons wunderbare Datenbankseite (im Startpost verlinkt) erfahren. Da findet man u.A. die Historien aller Teilnehmer.

Quorthons History rulz, ist ein Grund dafür, dass ich ab und zu wieder gerne hier dabei bin, ein anderer ist, das ich Euch alle auch irgendwie vermisse.

Und ich vermisse Olli1899, Weizenolli, nouseforaname, OstkurvenHuhn und speedy :heul:

Was ist eigentlich mit anderen passiert? zoggg, Flo, Mr. Orange und die andern, die mir grad nicht einfallen.

Wo aber habe ich oben gesagt, dass mir bestimmte Musik bei diesem Contest fehlt?

Hier :), oder hab ich das falsch verstanden?
Zum Contest: Einige gute Songs, leider fehlt es aber an der Breite in diesem Contest. 2 Songs musste ich quasi würfeln und dabei Punkte an Songs verteilen, die von mir in 98% der bisherigen Runden niemals Punkte bekommen hätten.

Nicht, dass ich das dementieren wollte. Einige User der letzten Jahre, die des Öfteren nette Songs gebracht haben, sind leider (weitestgehend schon lange) nicht mehr dabei. Wenn ich mir dieses Feld nun bspw. aber mal anschaue, dann ist es durchaus ermutigender als manch deutlich größeres zu anderen Zeiten, die (Gott sei Dank :)) auch vorbei sind. Dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Ansicht der gesamten Contestgemeinde wieder. :tnx:

Die Datenbank hab ich mir schon angesehen, danke.

Meine Punkte sind jetzt auch raus.

Fand den Contest diesmal auch schwach. Nichtmal der Beitrag von Peter Panther, der ja sonst immer tolle Sachen einbringt, konnte diesmal so richtig überzeugen.

Back