So, nachdem ich diese HORRORMELDUNG erst mal hab sacken lassen müssen, auch mein Statement dazu:
Vorweg: Ich war nie ein Freund von Eichin, er war mir vom ersten Tag an unsympathisch. Und ich hatte große Bedenken bezüglich seiner Fachkenntnis und seinem (nicht vorhandenen) Netzwerk. Und auch jetzt, nach zweieinhalb Jahren, sehe ich seine Arbeit mehr negativ als positiv. Ich habe auch darauf gehofft, das sein Vertrag damals im Herbst nicht verlängert würde und das man R. Schröder zu seinem Nachfolger machen würde. Leider Pustekuchen...
ABER, jetzt kommt das GROßE ABER:
Was heute abging, geht gar nicht!! Wenn Eichin in irgendeiner Sache 100 % recht hat, dann darin, das Skripnik Werder nicht weiterbringen wird. Wenn ein geeigneter Nachfolger zu finden wäre, dann muß man einfach JETZT diesen Trainerwechsel vornehmen.
Was der AR jetzt gemacht hat, ist das allerletzte. Er demontiert seinen Sportchef und greift in ein operatives Aufgabengebiet ein, das ihn gar nichts angeht! Um Skripnik zu halten, muß man Eichin feuern. Gesagt, getan. Was sich diese 6 Herren, die für Unkompetenz und Seilschaften stehen, jetzt geleistet haben, geht unter keine Kuhhaut mehr und übertrifft an Unvermögen und Dämlichkeit alles, was sich je beim HSV abgespielt hat.
Sie stehen hinter einem weitgehend unfähigen Trainer, entlassen den einzigen Mann ohne "Werder-Gen", installieren (und das ist der größte Hammer für mich!!!) einen FÜR DIESEN JOB völlig ungeeigneten Frank Baumann (natürlich mit dem Werder-Gen ausgestattet), der in seiner Zeit als Scoutingchef ein einziges Desaster war. UNFASSBAR!
Was ich von diesem Aufsichtsrat halte, weiß ich schon seit Jahren, NICHTS, ABSOLUT NICHTS. Aber was diese Herren sich im letzten Jahr mit der Krönung heute geleistet haben, ist fast unglaublich, aber wahr. Ein monatelanges rumgeeiere um die VVL von Eichin, das an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten war, dann verlängern sie doch tatsächlich, obwohl denen klar sein mußte, das sie damit R. Schröder (in meinen Augen ein Topmann) über kurz oder lang verlieren würden (so kam es ja auch), und jetzt, wo RS weg ist feuern sie Eichin, verlängern mit dem unfähigen Skripnik und installieren auf Eichins Position den für diesen Job völlig ungeeigneten Frank Baumann. Selbst meine Arbeitskollegen (keine Werder-Fans) haben sich kaputtgelacht über dieses wohl einmalige Possenspiel...
Wenn ich noch Mitglied wäre, dann wäre ich heute ausgetreten (bin damals nach dem "Konzept"

D) für den völlig desaströsen Stadionumbau aus Protest ausgetreten). Und ich kann hiermit nur an alle Nochmitglieder appelieren:
Tretet bitte aus!!! Zeigt ein Zeichen, wie bei der Wonderwall, nur andersrum. Im Interesse und zum Wohl Werders. Wenn zigtausende Mitglieder das jetzt tun würden, aus Protest gegen den AR, dann würde es wirken, garantiert!
Dieser AR schaufelt Werder das Todesgrab! Wehrt euch, so lange und in einer so scharfen Form, wie es sie noch nie gab. Bis dieser AR geschlossen zurücktritt. Erst dann ist der Weg für einen Neuanfang geebnet, nur dann gebe ich Werder noch eine Zukunft.
Wie gesagt, ich bin schon raus. Aber ich gebe auch etwas: Ich werde mir kein Werder-Spiel mehr im Stadion anschauen, solange es den AR in dieser Form gibt! Basta! Das ziehe ich durch!