Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Wie geil! Die Entscheidung feier ich! Baumi! :klatsch::klatsch::klatsch: Jetzt noch Schaaf als Ehrenpräsident und Wiesenhof als Sponsor loswerden und dann ist Werder wieder zu 100% mein Werder :wdance:Cool auch, dass unsere langjährigen Werderaner Fritz, Pizza und Bargfrede verlängert haben. Dazu mit unserem Trainerteam bitte noch verlängern (gehe mal davon aus, dass das der Grund war, dass Eichin gegangen ist) und dann nächste Saison mit voller Werderkraft voraus! :schal:
Wie nass ist der Hut, den DU im Augenblick auf hast...

was mich extrem nervt, ist dass baumann hier von vielen gar keine chance bekommt, sondern noch vor seinem ersten arbeitstag als großer fehler bezeichnet wird. ohne jeden einblick in interne vorgänge bezeichnen ihn hier leute nur als marionette bodes bzw. lemkes. er wird hart für seine zeit im scouting kritisiert, was aber irgendwie allein an der personalie pavlovic festgemacht wird. näher scheint ja offensichtlich niemand über baumanns arbeit während dieser zeit bescheid zu wissen. er wird für seine geringe erfahrung kritisiert, die aber ein allofs zum beispiel auch nicht hatte, als er hier angefangen hat.

wartet doch erstmal ab, wie baumann arbeitet, anstatt ihn schon vorher niederzumachen.

...die Zeit haben wir nicht. Was bzw. Wen wir brauchen, ist ein Typ, der sich auskennt und sich nicht erst finden muß.....

Ich tue mich unheimlich schwer damit Frank Baumann als GF Sport ernst zu nehmen.

Er ist doch das totale Kontrastprogramm zu Eichin. FB wirkt auf mich eher introvertiert, während TE extrovertiert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB knallharte Verhandlungen führen kann, so dass die Ergebnisse zu Gunsten von Werder Bremen ausfallen.

Seine Zeit bei uns im Scouting kann man auch nicht vollständig ausblenden.
Und das ist doch am Ende des Tages die Arbeit an der man einen GF Sport misst. Erfolge auf dem Transfermarkt. Nachweislich ist ihm das doch bisher schon nicht gelungen und jetzt darf er der Chef des Ganzen sein?

Mir fehlt da echt die Phantasie um dem etwas Positives abzugewinnen.

Mir fehlt auch die Phantasie um gewisse Szenarien durchzuspielen.
Klar wenn alles glatt und ansatzweise normal läuft und wir im sicheren Mittelfeld mitschwimmen, dann ist alles ok.

Aber was ist wenn VS mal 5 - 6 Spiele hintereinander verliert?
Oder wieder so Serien hinlegt in denen man nur 1 mal aus 12 Spielen gewinnt...
Was ist wenn der Saisonstart missglückt?

Nicht unrealistisch in Runde 1 im DFB Pokal wieder auszuscheiden.
Und dann einen Start a la Gladbach letzte Saison.
Was dann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB dann VS entlässt.

Jedenfalls bin ich mehr als skeptisch und hoffe einfach, dass alles gut gehen wird.
Denn die Frage, was ist wenn es nicht gut geht, die kann ich auch nicht beantworten.

Für mich ist nur eins durch die Absetzung Eichins klar:
Analyse ist für die verantwortlichen Herren ein Fremdwort.
Denn eine ehrliche, objektive Analyse hätte definitiv zu einem anderen Ergebnis führen müssen.
^
Danke.... Bode sollte sich schon mal etwas ausdenken, wenn er Baumann wieder entlassen muss, weil es nicht funktioniert. Da bin ich ja mal gespannt. Die Geschichte geht weiter, Ausgang offen....

und warum sollte er explizit erwähnen, dass baumann, der zu diesem zeitpunkt schon weg war, sehr gute arbeit geleistet hat?

Sein Aufgabenbereich fällt mit in den eines Baumanns, also was soll er öffentlich anderes sagen? Dass die Arbeit nicht gut war? Wäre wohl kaum beim Aufsichtsrat etc. gut angekommen. Das ist ähnlich wie ein Zeugnis "er war stets bemüht", in Interviews wurde schon viel geredet...

Sein Aufgabenbereich fällt mit in den eines Baumanns, also was soll er öffentlich anderes sagen? Dass die Arbeit nicht gut war? Wäre wohl kaum beim Aufsichtsrat etc. gut angekommen. Das ist ähnlich wie ein Zeugnis "er war stets bemüht", in Interviews wurde schon viel geredet...

"über jahre sehr gute arbeit geleistet" ist ähnlich wie "er war stets bemüht"? :confused:

schröder hätte auch einfach keine bewertung dazu abgeben können. er wurde ja schließlich nicht danach gefragt.

Erinnert mich alles an die Situation damals in Hannover. Da hieß es auch, entweder Slomka oder Schmadtke. Und für wen hat man sich entschieden? Für den Trainer. Trotz vieler Gegenargumente. Und wo steht Hannover jetzt? Wo Slomka? Und wo Schmadtke? Brecht das mal auf die entsprechenden Werder-Pendants herunter.

Schmadtke ist ein ähnlicher Typ wie Eichin. Unangenehm, hinterfragt vieles, und räumt auch gerne mal auf. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir irgendwann auch den Gang in die zweite Liga antreten müssen, während Eichin mit einem anderen Buli-Verein relativ solide bzw. gut da steht.
Schmadtke würde man hier aber auch nicht wollen...zwar nicht aus dem Eiskhockey aber trotzdem...kein Werder-Gen.^^

Hier bei uns kommt es nicht in erster Linie auf Qualität an, sondern auf Konformität.
Der Anfang vom Ende... :kaffee:

Da es jetzt ja ohnehin nicht mehr abzuwenden ist hoffe ich einfach mal dass Baumi die Saison aufmerksam verfolgt hat und zu dem selben Schluss wie Eichin kommt. Damit würde er dann auch direkt zeigen, dass er keine Marionette des Aufsichtsrats ist. (Sehr wahrscheinlich, ich weiß...)

Was werden bloß all die Heulsusen machen, die hier den Abgang Ihres Heilsbringer beweinen, wenn es bei Werder wider Erwarten ohne Eichin wieder besser läuft? :p

VIEL ERFOLG FRANK

Vom bisherigen Auftreten habe ich das Gefühl, dass FB unser neuer RD wird...

Wohl kaum, er hat im Gegensatz zu RD Stallgeruch, und das ist bei Werder grundsätzlich wichtiger als Qualifikation - hiermit möchte ich die Fähigkeiten von FB nicht abwerten, aber wenn man bedenkt, daß er als Chef der Scouting-Abteilung nicht gerade herausragend positiv aufgefallen ist und jetzt zum GF Sport berufen wurde, lassen sich Zweifel an einer fachlich richtigen Besetzung dieser SChlüsselposition nicht ausschließen

Nicht ausschließen? Eine ziemlich euphemistische Darlegung der Umstände, wie ich finde... ;) Zweifel lassen sich niemals völlig ausschließen, aber in diesem Fall finde ich sie persönlich sehr begründbar und fundiert.

Wenn ich mich noch recht entsinne, dann war Baumann doch auch im Gespräch als es galt die Nachfolge von Allofs anzutreten. Er hat es abgelehnt. Warum wohl? Ich würde sagen, er hatte damals keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose. Denn es galt schwere Entscheidungen zu treffen. So z. B. die Trainerentlassung von Schaaf, das herunterfahren Geldes für den Kader. Die Drecksarbeit wurde Eichin überlassen. Jetzt wo Werder wieder finanziell etwas Luft hat, da kommen (...) aus ihren Löchern. Baumann ist eine Marionette von Bode, Bode immer noch eine Marionette von Lemke. Und sie wissen ganz genau, mit den Fans von Werder kann man soetwas machen. Die vergessen leider viel zu schnell.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich mich noch recht entsinne, dann war Baumann doch auch im Gespräch als es galt die Nachfolge von Allofs anzutreten. Er hat es abgelehnt. Warum wohl? Ich würde sagen, er hatte damals keinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose. Denn es galt schwere Entscheidungen zu treffen. So z. B. die Trainerentlassung von Schaaf, das herunterfahren Geldes für den Kader. Die Drecksarbeit wurde Eichin überlassen. Jetzt wo Werder wieder finanziell etwas Luft hat, da kommen die Ratten aus ihren Löchern. Baumann ist eine Marionette von Bode, Bode immer noch eine Marionette von Lemke. Und sie wissen ganz genau, mit den Fans von Werder kann man soetwas machen. Die vergessen leider viel zu schnell.

Back