Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

So sehr ich Piza mag, aber irgendwie wäre ich froh gewesen, wenn man nicht verlängert hätte. Einerseits hat er natürlich seine Buden gemacht diese Saison, andererseits hatte er dazu im Gegensatz zu Ujah aber auch die Möglichkeit (weil aufgestellt) und da waren auch einige Elfer bei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Piza einfach auf die Bank setzt.
Da wäre es mir lieber, wenn wir auf Ujah und einen jungen setzen würden (insbesondere wenn Füllkrug zurückkommen sollte).

Schön, dass er noch da ist! Ich hoffe nur, dass er lediglich als Ersatz und Joker geplant ist, und nicht erneut als (fast) Alleinunterhalter vorne. So gut das in dieser Saison auch gelegentlich funktioniert hat, für die nächste wünsche ich mir eine Aufstellung, bei der Pizarro im Normalfall nicht in der Startformation steht, sondern stattdessen Spieler, die auch eine Zukunft hier haben.

An einem Ersatz- und Joker-Piza hätte man wohl auch kaum weniger Freude, wenn man mal die Zeit rausrechnet, die sich ein 37-jähriger im Spiel ohnehin gezwungenermaßen Auszeiten nehmen muss. Zusätzlich ist die Verletzungsgefahr geringer, und das letzte Werder-Kapitel geht nicht mit nem Gips von der Bank aus zu Ende ;)

Claudio Pizarro FUSSBALLGOTT!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

929f2ebf-e2e3-11e5-a4f7-f80f41fc63ce

Ujah, Füllkrug und Pizaro würde passen. Wir brauchen einen Guten Mittelfeld sowie 2-3 Abwehrspieler.

vergiss mir den Johannsson und den Lorenzen nicht! ich persönlich denke auch aus denen könnte noch was werden! ich hab damals schon um den Abgang von Lücke getrauert, is mMn n absoluter Rohdiamant, WENN er denn klar im Kopf und HUNGRIG bleibt!!!

Ujah, Füllkrug und Pizaro würde passen. Wir brauchen einen Guten Mittelfeld sowie 2-3 Abwehrspieler.

Wäre eine Luxusbesetzung für eine Position (dazu kommt noch Johannsson), die sich Werder niemals leisten wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das uns Ujah noch verlassen wird. Wäre für mich auch kein Problem, WENN die Ablöse stimmt, dieses Geld überwiegend in einen sehr guten und torgefährlichen OM-Spieler gesteckt wird und Füllkrug zurückgeholt wird. Pizza, Füllkrug, Johannsson für die Sturmposition, und dahinter und auf den Außen starke und torgefährliche Spieler, dann bräuchten wir Ujah nicht, der insgesamt auch nicht unbedingt total überragte und der nicht grundlos einen großen Teil der Rückrunde nur auf der Bank saß. Für diesen Bankplatz ist er aber einfach zu schade und vor allem zu teuer!

Ich würde niemals das Risiko eingehen, Ujah abzugeben. Immerhin ist Piza schon etwas älter und verletzungsanfällig. Wenn der länger ausfällt, stehen wir da. Außerdem müssen wir so nicht in einem Jahr wieder jemand Neues suchen.

Wäre eine Luxusbesetzung für eine Position (dazu kommt noch Johannsson), die sich Werder niemals leisten wird. Ich bin mir ziemlich sicher, das uns Ujah noch verlassen wird. Wäre für mich auch kein Problem, WENN die Ablöse stimmt, dieses Geld überwiegend in einen sehr guten und torgefährlichen OM-Spieler gesteckt wird und Füllkrug zurückgeholt wird. Pizza, Füllkrug, Johannsson für die Sturmposition, und dahinter und auf den Außen starke und torgefährliche Spieler, dann bräuchten wir Ujah nicht, der insgesamt auch nicht unbedingt total überragte und der nicht grundlos einen großen Teil der Rückrunde nur auf der Bank saß. Für diesen Bankplatz ist er aber einfach zu schade und vor allem zu teuer!

och naja ... ich sehe uns nicht sooo schlecht aufgestellt. für die Flügel wurden Spieler wie Thy und Eilers verpflichtet, fürs DM kommt Petsos von dem ich viel halte, ist die Frage ob Juno mit Leuten wie Petsos und Grillitsch hinter sich nun endlich bei uns die "Spielgestalter-Rolle" schlüfen könnte.
sollte uns Vestergaard und/oder Djilobodji verlassen wären wir gezwungen für diese Positionen n bisschen Geld in die Hand zuu nehmen (welches dann prognostisch wohl auch da sein sollte). der Schuß muss dann aber auch SITZEN!!! :top:

och naja ... ich sehe uns nicht sooo schlecht aufgestellt. für die Flügel wurden Spieler wie Thy und Eilers verpflichtet, fürs DM kommt Petsos von dem ich viel halte, ist die Frage ob Juno mit Leuten wie Petsos und Grillitsch hinter sich nun endlich bei uns die "Spielgestalter-Rolle" schlüfen könnte.
sollte uns Vestergaard und/oder Djilobodji verlassen wären wir gezwungen für diese Positionen n bisschen Geld in die Hand zuu nehmen (welches dann prognostisch wohl auch da sein sollte). der Schuß muss dann aber auch SITZEN!!! :top:

Ist richtig...Aber im ZOM muß wirklich noch etwas passieren, sorry, aber Juno hat nun schon lange genug nachgewiesen, das er KEIN überragender ZOM-Spieler ist. Es wäre ein großer Fehler, wenn hier wieder nichts getan wird (Kleinheisler ausgenommen)! M. Eggestein traue ich diese Rolle in der BL nicht zu, zu deutlich sind einfach seine Defizite in Punkto Dynamik und Grundschnelligkeit. Im DM dagegen sind wir zumindest quantitativ jetzt mit Yatabare, Petsos, Fritz, Grillitsch und vielleicht auch bald wieder mit Bargfrede ordentlich augestellt.

Ist richtig...Aber im ZOM muß wirklich noch etwas passieren, sorry, aber Juno hat nun schon lange genug nachgewiesen, das er KEIN überragender ZOM-Spieler ist. Es wäre ein großer Fehler, wenn hier wieder nichts getan wird (Kleinheisler ausgenommen)! M. Eggestein traue ich diese Rolle in der BL nicht zu, zu deutlich sind einfach seine Defizite in Punkto Dynamik und Grundschnelligkeit. Im DM dagegen sind wir zumindest quantitativ jetzt mit Yatabare, Petsos, Fritz, Grillitsch und vielleicht auch bald wieder mit Bargfrede ordentlich augestellt.

sorry, Yatabare habe ich vergessen! der ist defensiv fürs DM schon n Brett finde ich, aber ich vermute mit Bargi wirds nix mehr werden :heul: was Juno betrifft: könnte sein das er mit mehr Rückendeckung hinter sich besser offensiv funktioniert. Maxi Eggestein scheint noch n bisschen Zeit sprich auch Physis zu brauchen, das reicht noch nicht konstant für die BuLi ... und bei Kleinheisler muss man mal abwarten

Da die Verlängerung von einem Jahr durch ist, sehe ich das Ganze mit gemischten Gefühlen.

Möchte seine Leistung für einen 37 jährigen nicht absprechen aber hoffe, dass zukünftig auf Ujah gesetzt wird und Piza als Back up.
Melvyn verleihen und Aron, das grosse Fragezeichen.

Insbesondere die Verbindung Piza - Skripnik sehe ich als äusserst kritisch.

Piza hat es verdient, ohne WENN und ABER.

Aber :): Wir haben mit Ujah und Johannsson (wenn er nochmal fit wird) Leute in der Truppe die auch spielen müssen. Dazu hoffentlich Füllkrug und Thy für kleines Geld!
Und genau da liegt Pizas WERT: Er kann den Jungs viel beibringen und zeigen! Zudem ist er mit der ERFAHRUNG und seinem Naturell ein Gewinn für die Mannschaft!
Hinzukommt, dass er eine Identifikationsfigur für den Verein ist! Das ist auch - ganz nüchtern betrachtet - eine Frage von Image und Marktwert der Marke "WERDER".

Unter dem Strich: Er muss keinen Stammplatz haben, aber es bleibt ein Gewinn für uns ALLE!

Erst mal freut mich die Verlängerung. In Anbetracht dessen, dass immer wieder betont wird ,wie wertvoll Pizzaro gerade für die jungen Spieler ist, können wir das Argument, er könne jemanden den Platzt wegnehmen mal schön sein lassen. Ich glaube auch, dass man mit Pizarro etwas geringere Einsatzzeit ,aber somit verletzungsfrei, die nächste Saison spileen will. Ich denke auch, dass es diese Saison länger wurde ,war eher der Situation und den hervorragenden Leistungen geschuldet, als geplant

Zugegeben, am Ball kann der Mann alles. Allerdings hat er bei einer seiner Stärken (Abschluss) zum Saisonende geschwächelt (1 Elfer nicht gemacht (HSV??) sowie gegen Köln die Doppelchance)
Bei aller angemessenen Würdigung seiner Person und all die Jahren, habe ich ihn diese Saison nicht sooo stark gesehen wie manch anderer hier.

Somit kann ich als Back up mit ihm leben aber bitte nicht als Stamm.

Ich fand ihn auch im letzten Jahr unfassbar stark und trotz der vielen Elfer muss man erstmal 14 Tore machen, zudem war die RR noch deutlich besser als die HR, in der er nicht fit war. Als Stammspieler würde ich ihn nächstes Jahr auch nicht einplanen, es würde mich aber nicht wundern, wenn er das erneut schaffen würde.
Es ist so verdammt geil, dass dieser unglaubliche Spieler noch ein Jahr dranhängt und hier wohl seine Profikarriere beendet!

Ich würde niemals das Risiko eingehen, Ujah abzugeben. Immerhin ist Piza schon etwas älter und verletzungsanfällig. Wenn der länger ausfällt, stehen wir da. Außerdem müssen wir so nicht in einem Jahr wieder jemand Neues suchen.

Na ja! Darauf würde ich mich nicht verlassen. Wenn bei uns einer auftrumpft, dann kommt im nächsten Jahr ein Verein mit Kohle und holt den, siehe Di Santo, siehe Selke und wohl auch eben Ujah, der bei einem lukrativen Angebot sicher geht. Einen Neruern müssen wir also immer suchen.

Klar am End des Tages zählt das Leistungsprinzip und genau da liegen meine Bedenken aufgrund der persönlichen Befangenheit von VS

Aber warten wir erstmal ab...

Kann mir auch gut vorstellen, dass Claudio als Stammspieler in die neue Saison geht, in der Hinrunde war er nicht 100%ig fit, da war erstmal viel Nachholbedarf, aber was mit einer gescheiten Vorbereitung geht, hat man ja in der Rückrunde gesehen. (HInrunde 2 Tore, 1 Assist; Rückrunde 12 Tore!!!!!!!!, 2 Assist und dazu noch 3 Spiele verletzungsbedingt verpasst)

Also bei der Quote und ner Verletzungsfreien Vorbereitung braucht er sich vor niemanden verstecken.

Claudio ist für die Mannschaft verdammt wichtig. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir nächste Saison ein Überangebot an Stürmern haben: Piza, Ujah, Johansson, Eilers, Thy. Wenn wir bei dem System mit nur einer echten Spitze bleiben, ist das etwas viel.

Claudio ist für die Mannschaft verdammt wichtig. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir nächste Saison ein Überangebot an Stürmern haben: Piza, Ujah, Johansson, Eilers, Thy. Wenn wir bei dem System mit nur einer echten Spitze bleiben, ist das etwas viel.
Lorenzen fehlt, denke aber auch, dass Ujah geht. Pizarro ist eben nicht mehr der Jüngste, Johansson oft verletzt und ob es bei Elers und Thy für die Bundesliga reicht, weiß man nicht. Somit relativiert sich alles wieder.

Back