Ich bin der Meinung dass man sich zumindest mit Lucien Favre beschäftigen sollte. Er hat genau das mehrfach bewiesen, was Werder jetzt braucht.
Favre ist doch wohl unbestritten ein Trainer, der:
- eine Mannschaft aufbauen kann
- junge Spieler zu Top-Leistungsträgern entwickelt
- nicht das "große Geld" benötigt um eine Mannschaft zu formen
- eine Mannschaft vom Abstieg wieder in die Top-10 führen kann
- hohen Fußballsachverstand mitbringt und keinen "Rumpelfußball" spielt
> und das alles in LIGA 1 (!) bewiesen hat.
Ganz ehrlich: Was wollen wir denn mehr? Eine "Wundertüte aus der 2. Liga"? Einen Ex-Spieler ohne 1.Liga-Trainer-Erfahrung (Skripnik / Frings)? Einen Trainer aus dem Ausland der die BL nicht kennt?
Wir haben doch nur die Chance, einen Trainer wie Favre zu verpflichten, weil er sich bei seinem letzten Abgang sicher "nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat". Ansonsten wäre er nicht realisierbar. Von daher bitte zumindest intensiv drüber nachdenken.
Meiner Meinung nach stimmt hier das "Gesamtpaket" einfach.
Favre ist doch wohl unbestritten ein Trainer, der:
- eine Mannschaft aufbauen kann
- junge Spieler zu Top-Leistungsträgern entwickelt
- nicht das "große Geld" benötigt um eine Mannschaft zu formen
- eine Mannschaft vom Abstieg wieder in die Top-10 führen kann
- hohen Fußballsachverstand mitbringt und keinen "Rumpelfußball" spielt
> und das alles in LIGA 1 (!) bewiesen hat.
Ganz ehrlich: Was wollen wir denn mehr? Eine "Wundertüte aus der 2. Liga"? Einen Ex-Spieler ohne 1.Liga-Trainer-Erfahrung (Skripnik / Frings)? Einen Trainer aus dem Ausland der die BL nicht kennt?
Wir haben doch nur die Chance, einen Trainer wie Favre zu verpflichten, weil er sich bei seinem letzten Abgang sicher "nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat". Ansonsten wäre er nicht realisierbar. Von daher bitte zumindest intensiv drüber nachdenken.
Meiner Meinung nach stimmt hier das "Gesamtpaket" einfach.