Ich denke, die Trainerfrage hat sich erledigt. ODER???
Na wenn ich mir die Pressetexte der letzen Stunden genau anschaue, höre ich grad nur ein überlautes "Skripnik-Chair Chainsaw-Massacre"
Die feuern aus allen Rohren!!! Es wird spannend!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich denke, die Trainerfrage hat sich erledigt. ODER???

Die können froh sein wenn sich ein nicht Werderaner das antun will.......

http://www.kicker.de/news/fussball/...sieg-mourinho-ersetzt-wohl-bald-van-gaal.html
Van Gaal ist wohl ab Sommer zu haben. Ein Trainer der radikal auf die Jugend setzt und es immer wieder schafft Eigengewächse in die erste Mannschaft einzubauen passt doch hervorragend ins Vereinskonzept. Ich weiß dass so ein Trainer andere Angebote hat, aber kann mir vorstellen dass die Bundesliga für ihn immer noch ziemlich reizvoll ist. Zumindest anfragen könnte man mal. Ist natürlich etwas Träumerei dabei.![]()
Gegen van Gaal sprechen 11 Gründe:
01. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
02. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
03. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
04. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
05. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
06. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
07. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
08, Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
09. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
10. Kein Werder-Stallgeruch mit zu ausgeprägtem Eigenwillen
11. Zu teuer

Nein. Genau so einen Trainer bräuchten wir.

sorry @ ILOVESVWERDERBRMEN, aber das ist ein mega armer Witz...
Ich bin nichts desto trotz gegen den Verbleib von VS und seinem Trainerteam für unsere Profimannschaft. Gerne kann er wieder in die 2. Reihe oder eine Jugendmannschaft übernehmen, aber für unseren Profikader möchte ich einen gescheiten Impuls von außen.
Ich möchte einen Trainer, der es endlich mal schafft uns ein erfolgreiches Defensivkonzept zu vermitteln. Ob das jetzt ein Favre oder Lieberknecht ist sei mal dahin gestellt.
Was für Lieberknecht spricht ist, dass er scheinbar ein Defensivkonzept erfolgreich einer Mannschaft einimpfen kann. Braunschweig hat diese Saison die 3. beste Defensive der Liga.
Favre hat mit Gladbach ordentlich gearbeitet, aber das hat ein Herr Schubert jetzt auch hinbekommen. Fraglich also ob es an Favre lag, oder an einem gut zusammen gestellten Team... Ich glaube eher, dass in Gladbach eher Herr Eberl für den Erfolg verantwortlich ist. Es ist nunmal einfacher mit guten Spielern zu arbeiten, als mit schwächeren....
Mir ist zwar nicht egal welcher Trainer kommt, denn z.B. möchte ich Frontzek, Slomka, Gisdol und Co nicht bei uns sehen, aber wenn wir einem 2. Ligisten Trainer und Trainerteam abwerben können, dann wäre das ein Schritt nach vorne.
Da lohnt sich auch ein Blick nach z.B. Heidenheim. Gute Arbeit mit sehr bescheidenen Mitteln.
Mit dem Klassenerhalt lässt sich das jetzt ruhig planen und ich denke, dass wir da gute Möglichkeiten haben ein gutes Team zu verpflichten.
Ich bin der Meinung, dass dies ein wichtiger Schritt für die Zukunft wäre.
Favre hat gladbach übernommen als sie ab abgrund standen, die waren auf nem abstiegsplatz, hat sie da souverän rausgeführt, mit einer guten defensive die schnell umschaltspiel. Sicherlich ist der momentane stand wo gladbach steht einen Eberl mitzuverdanken durch gute transfers, aber schubert hat ja auch nicht irgenwas groß geändert gegenüber favre vom grundspielweise her, kleinere personelle dinge ja und dann mit kleineren schritten auch paar taktische.
Aber Am Gladbacher erfolg der letzten Jahre hat Favre aufjedenfall mit einen großen anteil davon. 1/3 Trainer, 1/3 team 1/3 eberl bei gladbach passts zurzeit.
die Diskussion kann erstmal zu denke ich ...