Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (31. Spieltag; Freitag, 20.30 Uhr)

Ganz ehrlich soviel Geld für 90 Minuten "Taschenbillard" möchte ich gerne mal verdienen.
Bezeichnend die Szene so um die 85. Minute! Der Spielball trudelt in der HSV Hälfte genau Richtung Skripnik, er spielt Taschenbillard und reagiert überhaupt nicht!
Frings springt auf, schnappt sich den Ball und wirft ihn zu Sternberg, damit es schnell weiter geht.
Das ist für mich keine geistige Abwesenheit im Spiel, das ist in meinen Augen eine UNMÖGLICHKEIT seines gleichen!...
Vielleicht hat er ja da gerade zu dem Zeitpunkt die Quote seines Einsatzes für den HSV bei tipico im Kopf zusammengerechnet... :kaffee:

Also bei Dutt konnte man zumindest eine Zeit lang die Null hinten bewundern. Aber das war ja nicht werderlike bzw. pures Glück nach Meinung einiger. Dessen erster Ansatz war nämlich durchaus richtig, aber offensiv konnte er eben nichts vermitteln. Die Entlassung daher folgerichtig.

Und einen Trainer mit dem Prädikat "gut" hatte Werder wann zuletzt? Das war auch dort seit Jahren allenfalls noch durchschnittlich. Das in Verbindung mit falscher Philosophie führt dann zu dem, was wir heute bewundern und bestaunen dürfen.

Ja eben, unser Defensivverhalten ist schon Jahre lächerlich, nur mit dem Unterschied, das Wir da ne Offensive hatten, die 60-80 Tore gemacht hat..:)

Mal Spaß bei Seite, Ernst in die Mitte..

das Spiel ging heut über die Psyche.. und die Pause bzw. die Selbstzufriedenheit unsererseits über das Pokalhalbfinale hat heute das Pendel zugunsten der Hamburger ausgeschlagen.. gibt den Jungs bitte (und ich meine das Ernst) bis Dienstag frei, um dann in einen geregelten Rhythmus für die nächsten, letzten drei Spiele zu kommen. Ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt bringt auch nichts mehr. Von mir aus sperrt auch alle Aktive (inkl. Trainerstab) von jeglichen Medienterminen.

Also bei Dutt konnte man zumindest eine Zeit lang die Null hinten bewundern. Aber das war ja nicht werderlike bzw. pures Glück nach Meinung einiger. Dessen erster Ansatz war nämlich durchaus richtig, aber offensiv konnte er eben nichts vermitteln. Die Entlassung daher folgerichtig.

Und einen Trainer mit dem Prädikat "gut" hatte Werder wann zuletzt? Das war auch dort seit Jahren allenfalls noch durchschnittlich. Das in Verbindung mit falscher Philosophie führt dann zu dem, was wir heute bewundern und bestaunen dürfen.
Da helfe ich dir auf die Sprünge, das dürfte tatsächlich Felix Magath gewesen sein, der zumindest Schalke auf Kutrs gebracht und mit Wolfsburg gar Meister geworden ist.
Otto, klar, der hat auch in Griechenland historisches geleistet.

Mal so nebenbei, das fällt mir jetzt gerade ein, wo ist denn da unserer glorreicher CEO ?? *fg*
Hält wohl hinter irgendeiner seiner tollen Werbebanden Winterschlaf... :zzz:

der war da. Nicht gesehen? OK, war schwierig, der ist ja quasi durchsichtig. Ideales Gesicht, falls Werder mal zu Weihnachten ein Werder-Wimmelbuch für Kinder rausbringen will. Und das könnte sogar eine seiner Marketingideen sein.

Da helfe ich dir auf die Sprünge, das dürfte tatsächlich Felix Magath gewesen sein, der zumindest Schalke auf Kutrs gebracht und mit Wolfsburg gar Meister geworden ist.
Otto, klar, der hat auch in Griechenland historisches geleistet.

Nee. Schaaf in seinen frühen Jahren sicherlich auch. Aber der wurde dann auch von der Zeit und anderen Trainern ein- und inzwischen deutlich überholt. Ich weiß auch gar nicht, bei welchem akut abstiegsbedrohten Verein eine offensive Philosophie dauerhaft und nachhaltig zu Erfolgen führte.

Ach Blablabla. Ich kann euren Frust ja verstehen, es geht mir auch derbe auf den Sack... aber..
Das war ne Niederlage der Körpersprache und nichts anderes. Die Hamburger waren einfach griffiger, bissiger, haben den Körper reingestellt und waren hellwach.
Unsere Jungs waren wie überrumpelt, als ob die mit ner "das wird schon laufen, wenn die letzten Spiele liefen" Art über den platz gestolpert und waren komplett überrumpelt von der Aggressiven Spielweise.
Allein die Fehlpässe, das Lamentieren und der verschossene Elfer sind sinnbildlich für das gesamte Spiel.

Ich würde den Maulkorb für die Spieler ausser für Fritz bis zum letzten Spieltag voll durchziehen, reine Fokussierung auf die letzten 3 Saisonspiele.
Nach dem Augsburgspiel, tat genau dies dem Team gut, kein gequatsche mehr, wie das, was ich heute wieder lesen musste: "Mit Vollgas ins Derby gegen Hamburg!"
Dass ich nicht lache! Gaspedal am Anschlag, leider nur vor Anpfiff vergessen den Motor anzuschmeissen!
OK Labbadia Lasogga und Co. würden beim Drogentest nach so manchem Spiel vielleicht klar durchfallen, da werden die weissen Nasenspitzen vor Spielbeginn noch schnell weggeputzt, aber die waren heute von Beginn an da, voll fokussiert samt Trainer und damit haben sie das Spiel gewonnen.
Bei uns wurde wieder viel geredet und dann kommt doch nur heisse Luft raus.
Und das macht jetzt den Unterschied aus und darf uns genau jetzt nicht mehr passieren!!!

Skripnik sofort raus und Frings macht alleine die letzten Spiele als Chefcoach! Er kann das, auch am Spielfeldrand! Motivation vermitteln und sei es nur noch für 3 oder 5 Spiele!

Der hat bei Gladbach im größten Schlamassel die Defensive gestärkt und sie eher überfallartig kontern lassen und darüber hinaus den Trainerposten von einem der absoluten Antitrainer übernommen.
Aber er steht doch eher für einen Offensivstil, dass er so wahnsinnig ist einen Abstiegskandidanten Defensive beizubringen möchte ich als Bonbon bezeichnen.
Nur offensiv unten raus zu kommen halte ich für waghalsig bzw. unmöglich.

Back