Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (31. Spieltag; Freitag, 20.30 Uhr)

Genau...unglücklich....wir hätten noch 4 Tore machen müssen... Nur Ergebnisskrise usw.
Das höre ich schon die ganze Saison.wie ein roter Faden.
Die Tabelle lügt leider nicht.
Genau dieser Trugschluss reitet uns und die sch...das wir es seit 31 Spieltagen nicht gebacken bekommen.
Mit etwas Glück holst du hier nen Punkt, komplett unverdient wäre der auch nicht aber wenn du so ne erste Halbzeit spielst kannst du nicht erwarten, dass du was mitnimmst.

Werder bettelt inzwischen seit einigen Jahren um den Abstieg! Die anderen BuLi-Größen konnten sich eine Saison ohne uns einfach nicht vorstellen und haben uns zuletzt immer noch ausreichend Punkte zugeschanzt. Dieses Jahr ist es anders- vom DFB gibt's einen Faustschlag nach dem anderen und unsere Clubführung - angefangen beim völlig überforderten Trainerteam mit IQ-Bombern der Legat-Klasse, über eine Geschäftsführung mit NULL Handlungsspielraum und über allem einem Aufsichtsrat milchgesichtiger Möchtegernmanager - ist derart borniert, dass man nicht einmal mehr einfachste Fußballgesetze zur Anwendung bringt! Mit diesem Weser-Beckham gewinnen wir sicher nichts mehr. Und ganz ehrlich: wenn die Clubführung einfach keinen Bock mehr auf Bundesligafussball hat, warum Nerven strapazieren? Soll Werder endlich absteigen und die allwochenendliche Enttäuschung hat ENDLICH ein Ende

Danke für diese Mitteilung der Realität. Der Abstieg ist in verdienter Nähe. Bei Werder stinkt es in allen Etagen nach Abstieg. Es fühlt sich nur keiner verantwortlich. Bode ist abgetaucht. VS ist eine unfassbare Fehlbesetzung, dem geht es nur noch ums Geld.
Eichin ist geschäftsuntüchtig, weil er keinen Überblick hat und Entscheidungen trifft, für die er hoffentlich haftet.

Danke für diese Mitteilung der Realität. Der Abstieg ist in verdienter Nähe. Bei Werder stinkt es in allen Etagen nach Abstieg. Es fühlt sich nur keiner verantwortlich. Bode ist abgetaucht. VS ist eine unfassbare Fehlbesetzung, dem geht es nur noch ums Geld.
Eichin ist geschäftsuntüchtig, weil er keinen Überblick hat und Entscheidungen trifft, für die er hoffentlich haftet.
Welche unfassbaren Entscheidungen hat er denn getroffen, für den man ihn deiner Meinung nach haftbar machen müsste?

Hehehehe...der war gut...der Werderfan gerade am Telefon:

"Man sollte versuchen, die Null zu halten" :D

Gut, das tut unser Aufsichtsrat ja bereits schon seit Weihnachten... :kaffee:

Nee... aber ich erwarte von denen, dass die in der Lage sind, eine ähnliche Kompaktheit auf dem Platz herzustellen. Womit wir wieder beim Trainer wären. Aber wer nach Schaaf dessen Schüler installiert und den unbedingt bis zum Saisonende durchschleppen will, hat den Abstieg genauso verdient, wie ein Verein, der sich Frontzeck holt und diesen dann durch nen Schaaf ersetzt. Nervt halt, dass es mein Verein ist, sonst würde man sich darüber kaputt lachen. Hoffnung macht mir, dass Frankfurt momentan auch recht taub daherkommt und Stuttgart auch nichts mehr auf die Kette bekommt. Kann sich aber leider alles schnell wieder ändern. Vor allem die Mainzer sind für Überraschungen im positiven wie auch im negativen immer mal wieder zu haben.

Seit wieviel Jahren und X Trainern spielen Wir denn schon ohne Kompaktheit und Abwehr? Erst sei seitdem Skripnik im Amt ist oder wie?

Welche unfassbaren Entscheidungen hat er denn getroffen, für den man ihn deiner Meinung nach haftbar machen müsste?

Die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das ist die Aufgabe eines GF/ Trainers.
VS ist leblos, ohne Idee, Plan und Strategie.
Welchen Spieler hat er weiter entwickelt?
Von VS kommt nichts, außer eine völlig hilflose überforderte Körpersprache.
,

Zuletzt bearbeitet:
naja menschen sind unterschiedlich, was das leben nun mal aus macht, wenn alle abgehen würden wie der klopp, würde es z.b. auch keinen heinkes geben.... nur weil die medien schreiben, n trainer sollte auf und abrennen und übers spielfeld schreien, heißt es nicht, dass es der beste weg ist.

davon abgesehen, war die zweite halbzeit echt gut man hätte 3-4 buden machen müssen! leider ist es dazu nicht gekommen, somit ist die niederlage durchaus unglücklich.

die 1. hz war mist...

Ganz ehrlich soviel Geld für 90 Minuten "Taschenbillard" möchte ich gerne mal verdienen.
Bezeichnend die Szene so um die 85. Minute! Der Spielball trudelt in der HSV Hälfte genau Richtung Skripnik, er spielt Taschenbillard und reagiert überhaupt nicht!
Frings springt auf, schnappt sich den Ball und wirft ihn zu Sternberg, damit es schnell weiter geht.
Das ist für mich keine geistige Abwesenheit im Spiel, das ist in meinen Augen eine UNMÖGLICHKEIT seines gleichen!
Vorbildfunktion, Körpersprache, geistige Anwesenheit und Motivation sind in der dieser Lage der Mannschaft, in dieser Phase der Saison, in diesem Spiel eine Grundvoraussetzung um erfolgreich zu sein.
Ein Trainer muss das Auf -und Abrennen nicht permanent tun und auch nicht permanent schreien, aber er muss es tun, wenn es erforderlich ist und in dieser ersten Halbzeit heute wäre es seine verdammte Pflicht gewesen.
Wie schon geschrieben, diesem Mann würde ich die Hosentaschen zunähen, 90 Minuten Taschenbillard in diesem Derby-Spiel ist eine verdammte Frechheit für mich!
Heulen kann und braucht man darüber nicht!
Aber stinksauer darf man sein!

Seit wieviel Jahren und X Trainern spielen Wir denn schon ohne Kompaktheit und Abwehr? Erst sei seitdem Skripnik im Amt ist oder wie?

Also bei Dutt konnte man zumindest eine Zeit lang die Null hinten bewundern. Aber das war ja nicht werderlike bzw. pures Glück nach Meinung einiger. Dessen erster Ansatz war nämlich durchaus richtig, aber offensiv konnte er eben nichts vermitteln. Die Entlassung daher folgerichtig.

Und einen Trainer mit dem Prädikat "gut" hatte Werder wann zuletzt? Das war auch dort seit Jahren allenfalls noch durchschnittlich. Das in Verbindung mit falscher Philosophie führt dann zu dem, was wir heute bewundern und bestaunen dürfen.

Back