Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Heute hat er seinen "Kadaver über den Platz geschleppt.
Aber schon seine Anwesenheit verbreitet Angst & Schrecken beim Gegner!
Freitag kickt Claudio ja gegen sein "Lieblingsverein" im Tore schießen!!!
Tja, doch gegen München schonen, damit er gegen den HSV voll da ist!

Zweifelt hier ernsthaft jemand daran, dass Pizarro die höhere Qualität hat als Ujah? (auch heut noch)

Man darf dennoch nicht vergessen das Ujah auch ein anderer Spielertyp ist.

Klar Fakt ist: Ein Stürmer muss Tore erzielen. Aber: Beide sind Mannschaftsdienliche Spieler, jeder halt auf seine Weise.
Ujah ist mir manchmal zu hektisch vor dem Tor. Steht zb. ein besser postierter Kollege 2m neben ihm übersieht er diesen oft und haut das Ding drauf. (Er hat auch echt nen strammen Schuss) Generell bin ich absolut dafür möglichst oft den Abschluss zu suchen, auch mal aus der Distanz, dass fehlt mir sowieso aber etwas mehr Ruhe bei Tony, dann wäre er wertvoller.

Aber da spielt halt auch das Alter eine Rolle. Erfahrung kann man nicht lernen. Ich denke zwar nicht das Tony mal so gut wird wie Piza aber er kann noch sehr wertvoll für uns sein. Auch Johannson habe ich nicht aufgegeben!

Kann am Freitag dann mal wieder netzen. Hat sich gestern doch ein wenig ausgeruht und war für mich zu oft passiv vorne drin.
Das sieht und sah bei Ujah anders aus, war gestern ein gutes Beispiel von dem, wie ich das Ganze sehe.
Damit spreche ich Piza nicht! die ind. Klasse ab, aber für die Mannschaft kann ein Typ Ujah einfach mehr bringen.

"..wirkt läuferisch nicht konkurrenzfähig..."
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...le-junuzovic-rennt-fritz-rutscht-6327545.html

Kann am Freitag dann mal wieder netzen. Hat sich gestern doch ein wenig ausgeruht und war für mich zu oft passiv vorne drin.
Das sieht und sah bei Ujah anders aus, war gestern ein gutes Beispiel von dem, wie ich das Ganze sehe.
Damit spreche ich Piza nicht! die ind. Klasse ab, aber für die Mannschaft kann ein Typ Ujah einfach mehr bringen.

"..wirkt läuferisch nicht konkurrenzfähig..."
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...le-junuzovic-rennt-fritz-rutscht-6327545.html

sehe ich im Prinzip genauso! :tnx: das Spiel gestern war ziemlich schwach von ihm. forderte da das Alter doch seinen Tribut? Ich persönlich hatte nach der Einwechslung von Ujah auch das Gefühl: Der hätte gg die Bayern an dem Tag genetzt! Eben weil er den Schritt schneller, den tick körperlich stärker ist! ist natürlich nur so ein Gefühl und lässt sich nachträglich nich beweisen.
Ich hatte ja schon im Vorfeld geschrieben: Ujah von Beginn an bringen und Claudio dann als Joker gg etwas müdere Bayern rein werfen! naja, wir könnens nich ändern. Wir haben Claudio trotz alledem schon genug zu verdanken, da muss jetzt keiner wegen dieses überschaubaren Spieles von ihm den Stab über ihn brechen!

Ich hoffe sehr das Claudio gg den HSV dann wieder voll da und im Saft ist!

nur um mal den vergleich zwischen pizarro und ujah zu ziehen. links ujahs werte, rechts pizarros werte.

alle 250 minuten ein tor / alle 106 minuten ein tor (mehr als doppelt so gute quote)
alle 749 minuten eine torvorlage / alle 695 minuten eine torvorlage
alle 90 minuten eine torschussvorlage / alle 58 minuten eine torschussvorlage
legt pro spiel durchschnittlich 9,8 km zurück / legt pro spiel durchschnittlich 10,8 km zurück
hat pro spiel durchschnittlich 36,44 ballkontakte / hat pro spiel durchschnittlich 51,42 ballkontakte
spielt pro spiel durchschnittlich 23,55 pässe / spielt pro spiel durchschnittlich 33,22 pässe
61 % angekommene pässe / 67 % angekommene pässe
45 % gewonnene zweikämpfe
/ 41 % gewonnene zweikämpfe
mit ujah in der startelf erzielt die mannschaft 1,12 tore pro spiel / mit piza in der startelf erzielt die mannschaft im schnitt 1,85 tore pro spiel
mit ujah in der startelf gibt es 2,15 gegentore pro spiel / mit piza in der startelf gibt es 2,08 gegentore pro spiel

einzig bei den gewonnen zweikämpfen ist ujah vor piza, alle anderen vergleiche gewinnt piza. und das teils deutlich. selbst der angebliche läuferische nachteil den piza gegenüber ujah haben soll, gibt es nachweislich nicht. genau genommen läuft piza sogar einen km mehr pro spiel. auch die behauptung werder hätte mit piza eine schlechtere balance hält der statistik keineswegs stand. im gegenteil: mit piza erzielt die mannschaft sowohl mehr tore im schnitt und kassiert zudem weniger gegentreffer.

einzig bei den gewonnen zweikämpfen ist ujah vor piza, alle anderen vergleiche gewinnt piza. und das teils deutlich. selbst der angebliche läuferische nachteil den piza gegenüber ujah haben soll, gibt es nachweislich nicht. genau genommen läuft piza sogar einen km mehr pro spiel. auch die behauptung werder hätte mit piza eine schlechtere balance hält der statistik keineswegs stand. im gegenteil: mit piza erzielt die mannschaft sowohl mehr tore im schnitt und kassiert zudem weniger gegentreffer.

Schön zusammengestellt, bringt aber bei Realitätsverweigerung nichts. Wie du siehst, muss sogar ein Spiel mit gerade mal 5 Ballkontakten als positives Beispiel herhalten.

@tsubasa: Danke für die Übersicht, damit kann ich arbeiten. Widerlegt richtigerweise meine subjektive Wahrnehmung.
Dann hoffe ich, dass Piza die nächsten Spiele darauf aufbauen kann.

Die Posts unter deinem inhaltlich sehr guten sind unnötig und ich bitte aufzuhören mir "realitätsverweigerung" zu unterstellen. Kindergarten hier.

Pizarro macht unsere ganze Mannschaft deutlich besser als Ujah - zumindest aktuell. Alleine durch seine Erfahrung & Anleitung profitieren vor allem Spieler wie Grillitsch ganz enorm. Schön fand ich die Szenen gegen Wolfsburg, wo Pizarro Grillitsch vor Anpfiff der zweiten Halbzeit nochmal zur Seite genommen und mit ihm gesprochen hat. Auch nach dem Spiel sah man die beiden flachsen.

Pizarro tut uns richtig gut.

Back