Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na, das Topspiel des Tages, der Bundesliga-Gipfel, das Duell der Giganten, das Spiel der Spiele, der Kampf um den Titel, etc. pp. wird hier ja ausführlich rezipiert.
Edit: Endstand 0:0
Die haben sich auch gedacht, der Spieltag war schon Torreich genug. Ich dachte dortmund wollte nochmal in den titelkampf eingreifen
Dachte ich auch... Dafür kam leider zu wenig... hätte Schmelzer raus genommen und dafür Durm als LV um dann Castro als 10 zu bringen und evtl. Leitner gegen Weigl getauscht, der mir körperlich manchmal nicht genügend robust erscheint und gerade im MF gegen Vidal und Konsorten da meist wenig ausrichten kann. Ist mir übrigens schon oft aufgefallen, dass Weigl, bei allen Stärken die er hat, oft den Ball verliert wenn der Gegner mit etwas mehr körperbetonten Spiel gegen ihn agiert. Da fällt er zu leicht um und meist wird dies nicht als Foul geahndet.
Reus heute auch leider mit "durchschnittlicher" Leistung, dafür konnten Durm und Mikitharyan heute gefallen.
Unterm Strich ist das 0:0 für Dortmund sicher schmeichelhaft, hätte auch Castro für Weigel oder Gündogan gebracht.
Irgendwie unverständlich für mich warum Tuchel am Ende nicht volles Risiko gegangen ist, sicher kannst du dann gegen Bayern noch einen fangen aber der Punkt nützt Dortmund sehr wenig, ich wage mal zu behaupten, dass Bayern keine fünf Punkte mehr abgibt.
Reus und Gündogan für mich enttäuschend, Durm und Mücke sowie Hummels die besten bei Dortmund, bei Bayern hat mir Kimmich sehr gut gefallen, Wahnsinn, der Bengel.

Man hat jedenfalls in Ansätzen gezeigt, dass man mithalten kann.Also zuerst einmal, was der Kimmich bei Bayern gezeigt hat, hat mir überhaupt nicht gefallen, den einen oder anderen Fauxpass hätte er schon mal raushauen können.
Insgesamt kann man das Spiel wohl mit der Überschrift "Mit einem blauen Auge davongekommen" oder "Wenn man die Bayern fordern will, muss mehr kommen" beschreiben.
Erste HZ war noch weitestegehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Bayern, doch in der zweiten HZ hat man denen zu oft das Feld überlassen und selbst zu wenig Impulse nach vorne gebracht, was dann in einer deutlicheren Überlegenheit der Bayern gipfelte.
Das ist so ein Spiel wo ich mich nicht über das Ergebnis freuen kann, irgendwie etwas enttäuscht bin aber eben auch nicht völlig unzufrieden mit dem Ergebnis sein kann.

Schade das Darmstadt nicht verliert![]()

Oha....der Hunt wurde von nem Bierbecher getroffen :-/ beim ausführen der Ecke. Das ist schäbig Hertha Fans
Oha....der Hunt wurde von nem Bierbecher getroffen :-/ beim ausführen der Ecke. Das ist schäbig Hertha Fans

Das 2:0 ebenfalls.1:0 Hamburg, Nicolai Müller