Gästebuch

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Murphy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
mann, oh mann! in hessen würde man sagen: kall, mei droppe!
kein spiel für herzpatienten:face:

ein echtes spektakel, das fritz & co den fans geboten hat. recht gut gestartet, spiel gemacht und dann eiskalt erwischt. unser sonstiger mister zuverlässig wiedwald hatte einen eher gebrauchten tag. sah bei beiden treffern nicht wirklich gut aus. in der hinrunde wär´s das wohl für werder gewesen. doch mittlerweile steht eine andere truppe auf dem platz, eine mit einer super moral und einem unbändigen willen, die klasse zu halten. nur so kann man sich die klasse reaktion auf den 2-tore-rückstand erklären. die mannschaft scheint wieder intakt zu sein, der teamspirit stimmt :svw_applaus:

fazit: ein verdientes remis im eigenen wohnzimmer.

eine prohpezeiung zu beginn der rückrunde, werder würde aus den ersten zwei spielen 4 punkte holen, hätte ich ins reich der fabel verwiesen. auch in gladbach könnte was gehen. nach dieser partie folgen dann die wochen der wahrheit. Spiele, in denen man im gegensatz zur hinrunde bei den rivalen auf augenhöhe punkten muss.

dafür, dass TE in der winterpause nicht groß am transfermarkt tätig werden wollte, hat er seiner werder-familie doch eine ziemlich pralle einkaufstüte präsentiert und zwar mit ein paar echten schnäppchen. papy ein volltreffer, erste sahne. der kleine ungar viel versprechend, ein echter kämpfer. kaum zu glauben, dass der erst 21 sein soll. tremmel, ein erfahrener keeper und gute-laune-bär…und heute noch einen serbisches schnäppchen von tottenham fürs DM.

hoffe, die nachricht der stuttgarter zeitung vom 28.01. ist unzutreffend, wonach RS favorit auf die übernahme des neuen amts des kaderplaners beim vfb sein soll:dagegen: wäre eine herber verlust für werder:(

gwg

vyb :schal:

@ verde: Ja, da hast du vollkommen Recht. Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre mit dem NAW eingeliefert worden. Auch ein gesundes Herz macht irgendwann schlapp. Es muss doch mal möglich sei, ein Spiel ohne Herzkasper zu sehen.
Die Neuen sind wirklich keine Luftblasen. Da scheint sich unser Scout mal richtig umgesehen zu haben. Papy und der kleine Heinzel haben mich jedenfalls angenehm überrascht. Fragt sich nur, ob das so bleibt (da kommt schon wieder der Pessimismus durch, manno:roll:).
FW hatte wirklich keinen guten Tag, da muss ich ihm doch Einiges ankreiden!
Dafür macht er es am Freitag bestimmt besser!

Wiesel

Yabatare ist gesperrt, oder auch nicht? Wer weiß das?
Auf jeden Fall ist er mit zu den Fohlen gefahren. Das wird er ja wohl nicht aus Jux und Dollerei machen dürfen. Nicht, dass wir gewinnen und dann kommt die Retourkutsche vom DfB : Ätsch, er war gesperrt und Punkte (falls überhaupt) futsch. Na ja, man wird sehen mit welcher Truppe VS uns überrascht.

Wiesel

meine erwartungen waren ehrlich gestanden nicht allzu hoch, schließlich mussten die fohlen nach zwei niederlagen in folge im borussiapark zwingend abliefern. zudem sprach nach papierlage auch das bessere leistungspotential für schuberts truppe. bremen hingegen nicht in bestbesetzung, sondern mit einer notelf. was zu befürchten stand, wurde realität. die grün-waisen wechsel auf links -werders achillesferse- waren borussias schlüssel zum erfolg. die ersten beiden tore kamen über diese seite zustande... und das nötige quäntchen borussen-glück in der ein oder anderen spielsituation, steuerte der 58 km von gladbach entfernt geborene un(d)parteiische herr stegemann bei. ein tschelm, wer pöses dabei denkt… :motz:

als fussballlaie und fan fragt man sich nach solch einer klatsche, ob beton anmischen und die heimelf gegen selbige anlaufen lassen, nicht die bessere tatktik gewesen wäre. die offensive ausrichtung mit der neu formierten defensive war meines erachtens ein va banque spiel… all in. gegen s04 und hertha hat´s noch geklappt, gestern nicht, auch wenn´s in der 2.hz kurzzeitig mal so aussah, als könne werder dem spiel noch eine bessere wende geben. allerdings spielte werder der konternden borussia mit seinem offensivlauf voll in die karten...und bekam prompt die quittung serviert. schubert hat werder´s schwachstelle auf links, den unerfahrenen guwara, schnell ausgemacht und dies gnadenlos ausgenutzt. unterm strich ´ne herbe schlappe, die möglicherweise abzuwenden gewesen wäre. wenn´s mal nicht so läuft, wünschte ich mir allerdings einen lautstarken motivator als trainer, einen der auch mal reinruft, am spielfeldrand kommentiert, die jungs pusht und keinen, der in schwierigen spielphasen vor sich hinschweigt.:kaffee:

meine unwesentliche meinung.

gegen gladbach kann man mal verlier´n. es folgen die wochen der wahrheit. in den richtungsweisenden kommenden drei heimspielen warten gegner auf augenhöhe. da voll punkten und wir sind dort, wo werder allein seiner vereinsfarben wegen hingehört, im grünen bereich.

grün-waiser gruß:schal:

vyb

Schade, das war doch ziemlich heftig. So eine Klatsche wollte ich nicht und hab sie auch nicht erwartet. Aber die individuellen Fehler und das Glück waren die Faktoren des Niedergangs. Da war ein Guwara doch ein wenig überfordert, was man aber einem Grünschnabel zugestehen muss. Fehler haben auch die Etablierten gemacht, die auch keinen Zugriff auf den Gegner bekamen. Deshalb war die offensive Ausrichtung genau die falsche. Auch ein Wied Wald stand ab und zu im Selbigen. Das muss nun gegen Hoppelheim besser werden. Die sind zwar nicht gut drauf, aber das ist genau das Risiko bei einem angeschlagenen Gegner.
Heute ist mir das Spiel relativ egal, will zwar ein Weiterkommen sehen, aber wenn es nicht passiert ist das auch nicht schlimm. Am WE ist´s noch wichtiger.

Wiesel

der pokal hat bekanntlich seine eigenen gesetze. da können auch von der presse bereits auf den schild gehobenen favoriten schnell mal auf der strecke bleiben. gestern war wieder so ein grün-weiser tag:svw_applaus:

nach dem debakel in gladbach reiste werder als krasser aussenseiter ans leverkusener kreuz. doch da blitzte er wieder auf, der alte werder-spirit. pokalfight pur. werder präsentierte sich mutig, mit einer klasse einstellung. skripniks umstellungen in der mannschaft und eine modifizierte spieltaktik waren das erfolgsrezept.

...und es wäre sogar noch mehr drin gewesen, hätte werder seine konter konsequenter gespielt. zu viele der schnell nach vorn getragenen bälle versandeten nach überhastetem querpass beim gegenspieler. dies wird VS sicher erkannt haben und dran pfeilen. santi garcia mit tollem ausgleichstor, aber in vielen situationen übermotiviert. er ist wichtig für die mannschaft. doch wenn man 2:1 auf des gegners platz führt und bereits gelb gesehen hat, steigt man nicht so ein, wie in minute 62, in der er im eigenen strafraum dem aufs tor drängenden bellarabi nach hinten das bein ausstreckt. eine einladung für einen stürmer zu einem faller und strafstoß. santi sollte zukünftig ein paar tranquilizer einstecken haben, um sein latino-temperament ein wenig zu zügeln:zzz:

es bleibt ein positives fazit: mehr solcher couragierter auftritte in der liga und werder holt die nötigen punkte, um aus dem tabellenkeller herauszukommen :daumen:

werders kassenwart & TE wird´s freuen: 2.073.000€ gab´s für den halbfinaleinzug, 4.049.000€ insgesamt aus der bisherigen pokalrunde. das lässt sich sehen.

jetzt heisst es, die positive stimmung zu konservieren und aufs spiel gegen hoffenheim projezieren. dann sollte es mit den nächsten big points gegen den abstieg klappen.

grün-weiser gruß :schal:

vyb

Die zwei Gesichter des SVW, hier zeigten sie sich wieder. Nachdem man in Gladbach aus dem Stadion geprügelt wurde jetzt eine große taktische und kämpferische Leistung. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Vor dem Spiel hätte ich eine Niederlage unterschrieben, wenn dafür gegen Hoppelheim die Punkte in Bremen bleiben würden. Das geht ja nun nicht mehr. Deshalb am Samstag mit der gleichen Auf- und Einstellung anfangen. Dann sollte es auch gegen die SAPler funktionieren. Leicht wird das jedenfalls nicht.
Yabba darf ja noch nicht ran, möchte ihn mal im Einsatz sehen, ob er uns verstärkt oder nicht. Dschilo ist jedenfalls ein super Fang, wenn auch nur für eine Halbserie, schade. Ich finde, er ist in der Spieleröffnung ein anderes Kalliber als die meisten unsere Jungs. Und kämpferisch ist er kaum zu toppen. Schade nur, dass er für UNS wohl unerschwinglich sein wird.

Wiesel

Muss das gerade jetzt sein???
Huub tritt als Trainer bei Hoppelheim aus gesundheitlichen Gründen zurück. Das ist nicht gerade von Vorteil für UNS.
Gute Besserung trotzdem, Huub

Wiesel

Und schon wieder diese Bauern aus Hühnchen. Die Losfee kann nur Münchner sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Aber das kennen WIR ja schon. Sollten die so spielen wie Gestern, haben wir eine reelle Chance, aber nur bei einem objektiven Schiri. Das war ja wochl ein schlechter Witz den sich der Holländer erlaubte. Erst die Pfoten ins Auge und dann die Red Bull Einlage. Wirklich lächerlich. Er sollte sich mal die Spiele in England anschauen, da wäre er mit gelb-rot noch gut bedient gewesen.

Mist, das war nicht genug. Wenn die Chancen nicht genutzt werden, kann nicht gewonnen werden. Somit ist ein 6 Punktespiel nicht zur Zufriedenheit genutzt worden. Gegen Audistadt wird das auch nicht besser. Die werden sich hinten reinstellen und auf den lucky Punch warten. Mir grauts schon jetzt.

Wiesel

hab den samstag-kick live aus der west verfolgt.
fazit: werder in hz 2 mit gestrichen randvollen hosen.
das abstiegsgespenst schwebte über jeden grün-weissen.
devise: bloß nicht verlieren:face:

im abstiegskampf zählt jeder punkt, deshalb hätte ich erwartet, dass man gegen geschwächte hoffenheimer in der art und weise auftritt wie zuletzt gegen LEV gesehen.

wer annahm, nach dem hoffenheimer platzverweis in der 77.min. würde unsere truppe voll aufdrehen und die entscheidung suchen, sah sich getäuscht. mit wiederanpfiff der partie stimmte bei 2°C aussentemperatur (gefühlten -5°C) nix mehr, speziell die zuordnung in der grün-waisen abwehr. ein einziger hühnerhaufen, werbung pur für den ungeliebten trikotsponsor :motz:

öztunali katastrophal. nach hinten kaum unterstützung und seine sturmläufe im stile eines wide receivers endeten zumeist beim gegenspieler oder mit einer lauen rückgabe zum gegnerischen torwart. vorbildlich wieder mal der alte fritz :daumen:man of the match. unermüdlich wie ein duracel-häschen.

bleibt zu hoffen, dass man den liegen gelassenen points nicht am 34.spieltag nachtrauern wird. apropos trauer: sollte rouven schröder zum karnevalclub nach rheinhessen wechseln, wäre das ein herber schlag für den svw. RS hätte ich vorzugsweise an stelle von TE bei werder gesehen. irgendwie auffällig, dass es um TE zunehmend einsam wird...sieht so aus, als würde RS den bereits fahnenflüchtigen baumann & borowski folgen. wer kann´s ihm verdenken. an der weser spült man ihm vielleicht schlappe 300tsd in die kasse; am rhein dürfte es ´ne runde mio werden :eek:

jetzt geht´s als nächstes zu den herrn der ringe nach ingolstadt. obwohl werders bessere auswärtsbilanz hoffnung macht, schwingt angesichts der unbeständigen leistungen doch auch ein wenig sekpsis mit. das wird eine schwierige partie. wie im hinspiel könnte es auch im audi-sportpark lauten, "zähfliessender verkehr in beide richtungen". luki steht den ingolstädtern als joker gott sei dank nicht mehr zur verfügung...allerdings haben wir ja auch noch das argentinische fallbeil santi...:face:

:megafon:schlutz mit der schwatzmalerei
obdiemissmuss & 100% wärdär :dance:

gwg

vyb :schal:

Muss mal sehen wie ich das WE rumkriege. Am Samstag inne Halle Turnier mit den UHUs. Dann Fanclub das Spiel gegen die Audier und am Abend nach Dinklage Grünkohlessen und mehr...
Das wird ähnlich anstrengend wie es UNSERE Jungs vor sich haben werden. Erinnere ich mich richtig, war das Hinspiel ein grausames. Auf Lamentieren, Holzen und auf Zeit spielen war doch das ganze Spiel ausgelegt. :kotz:
Deshalb würde ich Papy anstatt Wesergard ins Mittelfeld stecken. Er ist die Gangart von der englischen Liga gewöhnt und wird sicherlich dagegen halten.
Gespannt bin ich auf Yabba. Spielt er oder nicht? Für Juno und Ötzi wird es eng. Die müssen sich mal was trauen. Ein gutes Spiel reicht da nicht aus. Ich erwarte da mehr.
Ein dreckiger Sieg und die Welt ist in Ordnung, wobei ein glanzvoller Sieg natürlich viel schöner wäre. Aber Hauptsache ein Sieg, zumal wir den gegen Hoppenheim liegen gelassen haben.

Wiesel

das, was sich dem grün-weissen zuschauer beim betrachten des gestrigen kicks erschlossen hat, war der eindruck innerer aufgabe bei einigen akteuren. der antreiber fritz fehlte und ein adäquater motivateur in grün-weiss war nicht in sicht, weder auf dem platz, noch am spielfeldrand. niemand, der in der lage war, werder aus seiner lethargie zu befreien. und ingolstadt war weiss gott keine übermannschaft, zwar unbequem, aber schlagbar. hasenhüttls taktik, werders spielfluss permanent zu unterbrechen, ging auf. … durch unsportliche, aber legitime schauspieleinlagen.

bei unseren kickern vermisse ich spielerischen biss und unbedingten siegeswillen und dies besonders, wenn es gegen mitkonkurrenten geht. dass man in der lage ist, die notwendige leistung abzurufen, wurde im pokal mehrfach unter beweis gestellt. warum klappt´s dann nicht in der liga? die elf heiss zu machen, sie mit der richtigen einstellung auf den platz zu schicken, ist sache des trainers, aber der schafft es nicht einmal, das richtige team aufzubieten. wie kann es sein, dass ein öztunali, der gegen HOFF ein totalausfall war, in einer immens wichtigen partie wie gegen ingolstadt in der anfangsformation steht?

o-ton VS nach der niederlage: die sorge ist da, aber es bleibt noch zeit. ja, es bleibt noch zeit, aber nur für einen trainerwechsel.
herr eichin, ganz schnell die notbremse ziehen und skripnix freistellen!
es muss jemand her, der den abstieg verhindert. VS kann’s augenscheinlich nicht. 9 punkte sollten es aus den spielen gegen HOFF, Ingolstadt und DA werden. ich fürchte, es bleibt bei einem.

jedes der bevorstehenden spiele ist ein endspiel. bevor die hanse-kogge komplett auf grund läuft, bitte einen gestandenen fahrensmann anheuern, der das schiff wieder klar bekommt und auf kurs bringt… wie wär´s z.b. mit käpt´n favre? :dafür:

meine unwesentliche meinung

gwg & ahoi :schal:

vyb

@verde
ein Favre tut sich das nicht an. So wie gespielt (wurde gespielt??) wurde, kann ich mir einen Klassenerhalt kaum vorstellen. Irgendwie fehlt mir der Glaube an einen Erfolg. Gegen ausgeruhte Darmstädter, die mit der 2. Garnitur sogar den Bauern fast ein Bein gestellt hat, sehe ich schwarz. Dann auch noch zu Hause wo wir doch die Übermacht schlechthin sind.
Ötzi sollte mal schnell auf den Weg nach Viezekusen machen. So können WIR ihn nicht gebrauchen. Schade, dass man das so krass sagen muss.
Und das leidige Thema über die Schauspielereieinlagen braucht nicht weiter erwänt werden. Elfer oder nicht ist ja nicht mal die Frage wert, weil es na nur die dummen Bremer sind. Gegen UNS ist das doch klar wie Klosbrühe. Sollte ein Robben so wie bei Ujah gefoult (oder eben nicht) worden sein, müsste man ihn heute noch einfangen. Und niemand würde einen Elfer überhaupt in Frage stellen.
Ich bin jedenfalls gefrustet ob der schwachen Leistung aller Beteiligten. und Schluss

Wiesel

gerade nochmal so am super-gau vorbei geschrammt. ich spreche der mannschaft nicht den fehlenden willen ab, nein, es mangelt der truppe offenbar am können. befindet man sich im keller, gesellen sich zum spielerischen unvermögen auch noch pech und ein schiri namens hartmann. darmstadts sulu hätte gelb-rot sehen müssen, macht in der folge das 2.tor, bei dem unsere n° 42 ziemlich alt aussah. das grün-weisse spiel verblasst zunehmend bis hin zur farblosigkeit. als fan fühlt man rat- und hilflosigkeit.

nach dem spiel betrat protagonist TE die bühne, schwor skripnix die treue, nahm einzig & allein die mannschaft in die verantwortung. nur, wer ist für die mannschaft verantwortlich? doch wohl der trainer! wer vor der saison vom wettbewerbsfähigen, bl-reifen kader spricht, muss sich an seinen aussagen messen lassen. und selbst mit grün-weisser brille betrachtet, muss man erkennen, dass das, was unsere elf wöchentlich auf dem rasen abliefert, nicht erstligareif ist. ja, die wahrheit liegt auf dem platz und nicht in den aussagen und durchhalteparolen von werder-verantwortlichen. kaderplanung, das formen und einstellen der mannschaft zählt zu den kernaufgaben des trainers. mehr als 60 gegentore pro spielzeit sind ein indiz dafür, dass der trainer es nicht schafft, ein tragfähiges defensivkonzept zu entwickeln. mit zunehmender fallgeschwindigkeit geht´s nach ganz unten und die einzig verbleibende stellschraube, an der noch gedreht werden könnte, um den freien fall zu stoppen, ist der trainer. mit nur 20 points in 22 spielen hat es skripnix sogar geschafft die misserfolgsbilanz von magath und de mos zu toppen. und bei werder hält man vergeblich ausschau nach den teams, die noch schlechter punkten. druck von allen seiten. 96 fängt sich, hoffenheim mit neuem spirit…und die vereine vor werder halten distanz. es sieht schlecht aus...

lt. sportredakteur stephan schiffer von buten & binnen hat es gestern eine krisensitzung mit bode gegeben. wen wundert´s, werder sucht angeblich einen neuen trainer und nachdem favre abgewunken hat, soll der name lieberknecht gefallen sein. abwarten und tee trinken.

frei nach goethes faust: die alarmglocken hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube
sollte werder am saisonende am boden liegen, tröstet die erkenntnis, dass eines steht…die schwarze null.

gwg
vyb

Das ist wie jedes WE. Irgendwie wiederholt sich die Gemütslage. Da ist man vor dem Spiel erwartungsfroh, führt sogar mal und dann kommt die Ernüchterung. Es ist zum Haare ausraufen welche Fehler da gemacht werden. Klar war das wieder ein dreckiges Spiel, bei dem der Schiri wieder mal nichts von Unparteilichkeit gehört hat, letztendlich war aber unser halbherziges Abwehrverhalten schuld am Ergebnis. Da wünschte ich mir schon manchmal einen Wiese zurück. Der hätte den Ball zum 2:1 locker abgefangen, weil er den Angreifern schon vorher den Zahn gezogen hätte. Ist zwar nicht die feine Art, aber was sein muss muss sein. Ich denke, dass VS´s Uhr so langsam abläuft. Schade, aber irgendwie scheint er die Kurve nicht zu kriegen. Sollte in Leverkusen der direkte Abstiegsplatz gesichert werden, wird er nicht zu halten sein. Ich weiß zwar nicht wer den Karren aus dem Dreck ziehen kann, das ist ja gottlob auch nicht mein Job.
Aber vielleicht irre ich mich auch und WIR starten durch....o_O

Das neue Forum ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Und was die Mannschaft angeht: Es wundert mich gar nichts mehr. Ich habe nach dem grandiosen Sieg im Pokal genau das, was danach kam, auch erwartet. Jetzt stecken sie auf dem Relegationsplatz fest und kommen nicht vorwärts.

Und ich bin mir nicht sicher, ob ein neuer Trainer da etwas ändern wird. Kurzfristig vielleicht, aber auf Dauer wird sich mit dieser Mannschaft nicht viel ändern. Jedenfalls nicht zum Positiven. Sollten wir die Klasse halten, (worüber ich mich natürlich sehr freuen würde), dann wird man nächste Saison auch mit dem neuen Trainer wieder gegen den Abstieg spielen.

Die jetzige Mannschaft wird immer wieder gegen den Abstieg spielen, egal welchen Trainer wir verpflichten. Für etwas Besseres sind sie anscheinend nicht gut genug.

Die Mannschaft muss neu zusammengesetzt werden. Man sollte also nicht nur einen neuen Trainer verpflichten, sondern auch einen neuen Manager.

Ich hoffe, die Mannschaft wird sich trotz ihrer Kopfblockade, oder wie auch immer sie das nennen mögen, zusammenreißen und die nächsten Spiele gewinnen. Wenn sie das nicht schaffen, dann steigen wir ab und das wollen sie bestimmt nicht.

Für die nächsten Spiele wünsche ich Werder viel Glück.

Für die nächsten Spiele wünsche ich Werder viel Glück
Das werden wir gebrauchen. Ich glaube nicht, dass sich die Pillendreher noch einmal an der Nase rumführen lassen. Alles andere wäre eine Überraschung. Und jeder fehlende Stammspieler der Pillen macht sie unberechenbarer. Da sind die, die in den Startlöchern stehen garantiert ambitioniert, was das Unterfangen nicht leichter macht. Ich glaub ich bin voll depri....

ich sag´s mal frei nach woody allen: mach´s noch einmal pizza :)
wenn man jemandem erfolg auf ganzer linie wünscht, dann diesem sympathischen menschen & vollprofi.

der patient werder lebt noch. mit ausnahme von papy, der gestern eher einen gebrauchten tag hatte, eine top mannschaftsleistung. am problem „ballbesitz“ ist weiter zu arbeiten. spielkonzept und einstellung der elf stimmten. um jeden ball und meter wurde gefightet. so spielt man abstiegskampf.
4 bzw. 5 ;) tore bei 42 % ballbesitz nenn ich effizienz. wiedwald tadellos. bellarabis 100%ige in min. 53. zu parieren, war eminent wichtig. gestern zeigte sich wieder fritz´ große bedeutung für die mannschaft - vorbild, antriebsmotor & motivator. pizza & er sind wie gute weine, mit zunehmendem alter werden sie immer besser und wertvoller. werders oldie-modell blickt auf eine erfolgreiche vergangenheit zurück....fichtel, kostedde, burgsmüller...

jetzt die positive stimmung in die 96-partie mitnehmen. ein heimsieg ist überfällig und gegen verunsicherte hannoveraner möglich. klar, TS wird das spiel genau analysieren und als eine erkenntnis daraus seinem ex-club sicher nicht die räume bieten, die werder gestern hatte. unser ex steht auch mit dem rücken zur wand; er wird seine elf entsprechend schaaf machen. gegen 96 braucht es geduld, eine kontrollierte offensive. steter tropfen höhlt den stein und führt auf dem rasen irgendwann zu den chancen, aus denen tore entstehen.

gwg

vyb

Back