Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Wer hat es denn, den Spekulationen nach, verhindert? Und warum?

Ich erinnere mich nicht mehr genau daran, zu lange her. Vielleicht erinnert sich jemand anders hier? Vorausgesetzt, dass die Spekulationen (keine Fakten!) denn überhaupt so stimmen, kann es sein, dass Schaaf nach dem Titel doch noch einmal die Motivation gefunden hat, weiterzumachen oder dass er von Allofs und der restlichen Vereinsführung überredet wurde.

Favre, Luhukay, Keller - wäre meine reihenfolge, luhukay aber auch nur vor keller weil wir da unten stehen und sein konzept uns kurzfristig wohl eher helfen würde. Den Rest der hier genannt wird oje, außer vlt Yakin (zudem kann ich aber nichts sagen hab den nicht viel verfolgt)

aber irgendwas muss passieren

Der einzige für mich momentan verfügbare Trainer (neben Favre, der wie ich befürchte sich das Risiko Werder nicht antuen will/nicht mehr antuen muss) wäre Stanislawski. Ihm würde ich zutrauen, nochmal Schwung reinzubringen. Würde von seiner Art auch zu Werder passen. Er hat natürlich außerhalb Pauli noch nicht viel Erfolge gehabt, jedoch war er bei Vereinen, in denen er nicht in Ruhe arbeiten konnte.

Ich weiß nur nicht, inwiefern er überhaupt noch von der Kasse im Supermarkt zurückwill.

Murat Yakin, den ich meinte hat in den 90ern mal als Verteidiger in Stuttgart gespielt. Das war aber vor meiner Zeit. Daher kann ich nicht beurteilen, ob er gescheitert ist. Seit 2006 ist er Trainer und hat bei Thun und vor allem beim FC Basel gute Arbeit geleistet und in Basel zwei Meistertitel gefeiert. Zuletzt ist er allerdings bei Spartak Moskau mehr oder weniger gescheitert. Bei Spartak gab es aber in der gesamten Führungsriege wohl viel Trubel. Offiziell hat man sich auch wohl einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt.
Vielleicht verwechselst du ihn auch mit seinem jüngeren Bruder Hakan Yakin. Der hat 2004/2005 ebenfalls kurze Zeit für den VfB gespielt und ist dort ziemlich gefloppt.

Du warst schon auf dem richtigen Weg. Murat Yakin spielte (ebenso wie Bruder Hakan) beim VfB, ging aber nach nur einem Jahr zu Fenerbace Istanbul. Einen deutschen Proficlub hat er aber nie trainert. Hakan ist meines Wissens Jugendcoach in der Schweiz.

Der einzige für mich momentan verfügbare Trainer (neben Favre, der wie ich befürchte sich das Risiko Werder nicht antuen will/nicht mehr antuen muss) wäre Stanislawski. Ihm würde ich zutrauen, nochmal Schwung reinzubringen. Würde von seiner Art auch zu Werder passen. Er hat natürlich außerhalb Pauli noch nicht viel Erfolge gehabt, jedoch war er bei Vereinen, in denen er nicht in Ruhe arbeiten konnte.

Ich weiß nur nicht, inwiefern er überhaupt noch von der Kasse im Supermarkt zurückwill.

So sympatisch ich Stanni finde, aber als Trainer bei Werder in der aktuellen Situation halte ich ihn nicht für die richtige Besetzung.

Volle Zustimmung.

Wenn man aber weiß, dass Frontzeck Eichins persönlicher Kumpel ist, schwant einem Böses. :zweifeln:

Naja, Frontzeck hat Hanoi in der letzten Saison immerhin und wider Erwarten vorm Abstieg gerettet, ebenso Bielefeld in 2008,
als Feuerwehrmann bis zum Saisonende könnte er durchaus taugen... - wenn er nicht genau so oft aus der 1. Liga abgestiegen wäre, also eher "Finger weg".

Frontzeck??? Bitte lass diesen Kelch an uns vorüberziehen!!!!!

Übrigens hat Favre Gladbach seinerzeit als sicher geglaubten Absteiger übernommen ... nur mal so...

Für mich gibt es nur 2 denkbare Lösungen des Trainerproblems:

1. Lucien Favre (als externe Lösung) oder
2. Mirko Votava (als interne Lösung)

Votava würde auch vom Typ her besser zum Abstiegskampf passen als Skripnik. Am emotionslosen und talentfreien Skripnik jetzt noch weiter fest zu halten, ist unverantwortlich und vereinsschädigend.

Wie gesagt: Ich fände es wesentlich lächerlicher, wenn man ihn bei einer Niederlage entlassen hätte und ihn nur wg. des späten Ausgleichs doch nicht feuert. Da wäre es souveräner, wenn er so oder so geblieben wäre. Auch wenn ich ohnehin alles andere als eine Entlassung nicht nachvollziehen könnte.
Ich bin fest davon ausgegangen beim 1-2, dass er fliegen wird. Mit

Frontzeck??? Bitte lass diesen Kelch an uns vorüberziehen!!!!!

Übrigens hat Favre Gladbach seinerzeit als sicher geglaubten Absteiger übernommen ... nur mal so...

Wäre zu schön, um wahr zu sein! Gegen ihn sprechen allerdings seine Gehaltsforderungen, sein strukturierter und auf primär Defensive ausgelegter Fußball, den er spielen lässt und natürlich die fehlende Zugehörigkeit zur Werderfamilie. Und nicht zu vergessen, dass er als Co-Trainer sicher nicht zu Werder kommen wird. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass Papa Skripnik vor Ablauf der magischen 14 Jahren vom Hof gejagt wird?

Für mich gibt es nur 2 denkbare Lösungen des Trainerproblems:

1. Lucien Favre (als externe Lösung) oder
2. Mirko Votava (als interne Lösung)

Votava würde auch vom Typ her besser zum Abstiegskampf passen als Skripnik. Am emotionslosen und talentfreien Skripnik jetzt noch weiter fest zu halten, ist unverantwortlich und vereinsschädigend.

Votava hat weder in Oldenburg, Meppen noch bei Union Berlin als Coach überzeugen können

Gerade auf SC3 klang es so, als wenn die wohl doch die Reißleine ziehen werden? Laut RB Everts saßen die gestern Abend zusammen. Unfassbar, dass sie immer noch nicht zum Schluss gekommen sind und noch viel schlimmer ist, dass sie bis in die RR gewartet haben. Angeblich will man ihn wohl bis zum WE weitermachen lassen. Dilettantismus³.

Naja, Frontzeck hat Hanoi in der letzten Saison immerhin und wider Erwarten vorm Abstieg gerettet, ebenso Bielefeld in 2008,
als Feuerwehrmann bis zum Saisonende könnte er durchaus taugen... - wenn er nicht genau so oft aus der 1. Liga abgestiegen wäre, also eher "Finger weg".

Ich habe Frontzeck als sympathischen Typ, aber als fürchterlichen Trainer in Erinnerung. Weder in Hannover, noch in Bielefeld oder bei Gladbach fand ich in souverän.

Votava.. Sollen wir jetzt alle U-Trainer verheizen? Sollte Skripnik gehen will ich hier keinen mit "Stallgeruch" haben und auch keinen irgendwo durchgelutschten der nix vorzuweisen hat, sonst haben wir doch die selbe Scheisse schon wieder.. Was wir brauchen ist Erfahrung, unser Kader ist jung genug, wenn man mal Fritz und Pizarro ausklammert, und einen Trainer der dem Team beibringt konstant dem Gegner bei Ballbesitz auf dem Fuß zu stehen und im eigenen Angriff die Bälle nicht zu verdaddeln mit ordentlichem Kombinationsfussball, den die Spieler auch wollen.
Damit fallen gefühlte 4/5tel der Namen die hier genannt wurden und werden schon raus.

Ich mag Viktor Skripnik wirklich gerne und glaube ihm auch, dass er mit Herzblut dabei ist, aber so langsam ist mir der Klassenerhalt doch wichtiger als seine Gefühle. Bis zum nächsten Spiel ist die Zeit vermutlich zu knapp, aber zum nächsten Heimspiel sollte ein neuer Trainer auf der Bank sitzen.
Mich würde mal interessieren, wie die Fürsprecher (bspw. Dieter oder Tsubasa) der letzten Monate, die derzeitige Situation um Skripnik sehen. Ist man noch immer von seinem Konzept überzeugt und wir attraktiven Fussball bieten können?
Was ist passiert, dass man trotz der Wintervorbereitung und Sommervorbereitung schlechtere Leistung abliefert als unter Dutt?
Wenn es brenzlig wird, taucht Tsubasa allgemein immer gerne für eine Weile ab...und erscheint erst wieder, wenn sich die Situation argumentationstechnisch gebessert hat oder sich leichte Erfolge eingestellt haben. :)

Im Fall Skripnik könnte es dieses Mal durchaus schwierig für ihn werden, nochmal aufzutauchen*fg* :cool:

Wobei, ich würde es Skrippo von Herzen wünschen, dass er die Kurve doch noch packen würde, ein Scheitern täte mir in seinem Falle sehr leid.
Aber, und das sollte die Maxime für alle sein, der Verein steht über Namen.
Und letztendlich muss man den Trainer an seinen nackten Erfolgen bzw. Misserfolgen messen.
Und die Saison 2015/16 ist bisher als absolut desaströs zu bezeichnen.
Schlechteste Hinrunde der Werder BuLi-Geschichte, wieder die Schießbude der Liga und zudem den Rekord von Gladbach eingestellt, die meisten Spiele hintereinander mit jeweils mindestens einem Gegentor erhalten zu haben - Chapeau!
Kann man eigentlich noch den Rekord von Tennis Borussia in ihrer einzigen BuLi-Saison toppen? *fg*
Sorry...

Mal jetzt ganz im Ernst, ohne Ironie und Sarkasmus: Nach menschlichem Ermessen und unter den existenziellen Gesichtspunkten unseres Vereins hätte die Reißleine im "Fall Skripnik" schon längst gezogen worden sein müssen.

Dem habe ich jetzt nichts mehr hinzuzufügen.

Back