Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Hannover wird sein Endspiel, habe ich im Bauchgefühl drin, auch wenn wir nur Unentschieden spielen.
Gleichzeitig würden sich ja die Mitabstiegsbewerber von uns entfernen, wenn da wer punktet.
Endspiele hat er schon seit beginn der RR. Und seine Ergebnisse sind schlecht. Wir haben nun die schlechteste Punktausbeute der Vereinshistorie. Sein Interview auf Sky nach dem Spiel wieder eine grausame Vorstellung von ihm. Er redet davon, dass er seit 20 Jahren Werderaner sei. Das ist ein Zustandsbericht aber seine Leistungszahlen sind erschütternd. In Bremen geht es nur noch um reine Emotionalität. Rational ist das nicht mehr zu bewerten.

Ich verstehe das nicht....hier wird das Leistungsprinzip aber mal sowas von ausser aucht gelassen.Wenn man das so hört und sieht, hat man das gefühl, dass VS mehr wert ist als der Verein Werder Bremen!
Für mich ist das nicht handeln schon grob fahrlässig, aber wem wunders...wenn man halt anders sein will als die anderen.:cool:

Machen wir uns nichts vor. Werder wird absteigen, als Letzter und mit Viktor Skripnik als Trainer. Das ist für mich nach dem heutigen Spieltag sonnenklar. VS hat die Ausstrahlung eines Kühlschranks und ist einfach nicht bundesligatauglich. Jeder sieht das. Ich denke auch der AR und TE. Nur gibt es scheinbar übergeordnete Kriterien bei Werder, über die sich die Konkurrenz sehr freut ...

Ein Einziges Trauerspiel. Werder wird in der Drittklassigkeit versinken. Nur schade um die U 23, die dann womöglich zwangsweise absteigen muss.

Machen wir uns nichts vor. Werder wird absteigen, als Letzter und mit Viktor Skripnik als Trainer. Das ist für mich nach dem heutigen Spieltag sonnenklar. VS hat die Ausstrahlung eines Kühlschranks und ist einfach nicht bundesligatauglich. Jeder sieht das. Ich denke auch der AR und TE. Nur gibt es scheinbar übergeordnete Kriterien bei Werder, über die sich die Konkurrenz sehr freut ...

Ein Einziges Trauerspiel. Werder wird in der Drittklassigkeit versinken. Nur schade um die U 23, die dann womöglich zwangsweise absteigen muss.
Das schlimme ist, das man bis zum geht nicht mehr und eigentlich schon drüber wartet bevor man VS entlässt..Wenn es dann eh zu spät ist um neue Impulse zu setzen kommt der Trainerwechsel, der funzt aber wegen oben gesagtes aber nicht mehr und man wird uns klugscheisserisch an den Kopf knallen, das der Verein Recht hatte...ein Trainerwechsel bringt eh nichts!
Wir sind die bösen...der Verein hat immer Recht!

Tut mir leid für Skripnik, er ist garantiert nicht der Alleinschuldige. Wenn ich mir aber seine Aussagen so anhöre, auf dieser Leistung können wir aufbauen, dann frage ich mich welches Spiel er gesehen hat. Ich war im Stadion und habe in der ersten Halbzeit eine überlegene Darmstädter Mannschaft gesehen. Und warum wechselt er nur einmal. Ob ein Wechsel was bringt, keiner weiß es, aber in unserer Situation muss man doch alles versuchen.

Du hast nie selber Fußball gespielt, oder? Ob dein Trainer an der Linie zur Salzsäule erstarrt oder das Kloppsche Rumpelstielzchen macht, interessiert einzig die Zuschauer, als Spieler bekommst du davon kaum was mit.

ich hab mehr als 8 Jahre durchgehend im Verein gespielt und musste aufgrund von gesundheit aufhören und wenn ich dann so lustlose deppen seh dann krieg ichs kotzen. Und JA WIR HABEN UNSEREN TRAINER GEHÖRT! das macht eine Menge aus wenn du siehst das dein Trainer mit fiebert und ein nach vorne peitscht

ich hab mehr als 8 Jahre durchgehend im Verein gespielt und musste aufgrund von gesundheit aufhören und wenn ich dann so lustlose deppen seh dann krieg ichs kotzen. Und JA WIR HABEN UNSEREN TRAINER GEHÖRT! das macht eine Menge aus wenn du siehst das dein Trainer mit fiebert und ein nach vorne peitscht
Dann liegt das Problem eher bei Dir, wenn das dich als Spieler mehr beeinflusst.Vielleicht liegts auch daran, dass ihr nicht vor 40000 Zuschauern gespielt habt und ein Schreihals am spielfeldrand wirklich die Spieler motiviert. Aufjedenfall ist dein Vorwurf natürlich Schwachsinn hoch 3.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Skripnik. Alles andere als ein sofortiger Rauswurf wäre eine unverantwortbare Katastrophe und entschieden gegen das Wohl des Vereins. Es macht mich wirklich traurig, denn ich hatte mich damals total gefreut, dass er Dutt beerben durfte, weil ich von ihm mittelfristig einen aktiveren, dominanteren Fußball erhofft hatte und ich seine Arbeit in den Jugendteams und der U23 sehr geschätzt hatte. Ich glaubte einfach, dass nach dem weitgehend planlos erscheinenden Dutt jemand kommen würde, der einen konsequenten roten Faden in seiner Trainerarbeit sieht und der gemeinsam mit Eichin gezielt nach Spieler sucht, die in das gewünschte Profil passen.
Bis zum Wolfsburgspiel in der Rückrunde 2014/2015 hat Skripniks Arbeit auch hervorragend geklappt und man hat gemerkt, dass das Trainerteam aus Fehlern (wie die Aufstellungen auswärts in Hamburg und Frankfurt) gelernt hat. Was danach passiert ist, ist mir unerklärlich. Das Trainerteam ist völlig von der erfolgreichen Strategie abgekommen und erscheint insbesondere diese Saison völlig konzeptlos. Stetige Wechsel hinsichtlich des Personals und der taktischen Ausrichtung erscheinen wie blanker Aktionismus und verunsichern die Spieler nur. Die spielerische Idee wurde aufgegeben und zu meinem Entsetzen wurde die Innenverteidigung insbesondere in Ingolstadt ohne Sinn und Verstand in bester Duttmanier zum gnadenlosen Rausprügeln der Bälle verdonnert. Es ist einfach schrecklich. Bis heute war ich einfach nur enttäuscht und warte seit langer Zeit darauf, dass mein einstiger Hoffnungsträger Skripnik entlassen wird.
Seit heute bin ich einfach nur wütend. Ich bin innerlich durchgedreht nach dem 1:2 im Stadion. Nicht nur wegen des vollkommen unnötigen Gegentors, sondern vor allem wegen Skripniks Reaktion. Wenn deine Mannschaft in so einem wichtigen Heimspiel 10 Minuten vor Ende in Rückstand gerät, musst du an der Seitenlinie brennen. Du musst die Spieler pushen, Reaktion zeigen und die Mannschaft nach vorne peitschen. Auch die Einwechslung eines Offensivspielers (Wozu genau war Lorenzen überhaupt im Kader? Nur falls sich Ujah oder Claudio verletzen?) wäre durchaus nahe liegend gewesen. Doch wie reagiert Skripnik? Er lehnt sich zurück an die Trainerbank und schaut sich das Grauen auf dem Spielfeld regungslos an. Man hat ihm angesehen, dass er aufgegeben hat und einfach das Spiel innerlich abgehakt hat. Welches Signal strahlt der Trainer damit an Fans, Öffentlichkeit und in allererster Linie an die Mannschaft auf dem Feld aus? Das ist verheerend und für mich unverzeihlich. Und das obwohl verdammt nochmal 10 Minuten zu spielen waren. Die Mannschaft hat dann ja auch ohne jeglichen Einfluss des Trainers gezeigt, dass man zumindest noch den einen jämmerlichen Punkt erkämpft hat.

Und ja: Der Termin vor der englischen Woche und einer wenig aussichtsreichen Aufgabe in Leverkusen ist möglichst undankbar für einen Trainerwechsel. Aber wie zumeist bei Werder ist auch diese Situation selbstverschuldet: Skripnik hätte schon allerspätestens letzte Woche gehen müssen. Wenn die Verantwortlichen im Sinne des Vereins handeln, ist Skripnik ab morgen nicht mehr für Werder tätig. Ich hoffe sehr auf einen vernünftigen neuen Trainer. Eine interne Lösung ist aus meiner Sicht dabei überhaupt keine Option.

Das erste mal in meinem Leben, dass ich mir kein Tor von Werder gewünscht habe und das war vor dem 2-2. Unentschieden bringt gar nichts, es wird alles nur verzögert, aufgeschoben und der große Knall kommt noch (irgendwie sehe Parallelen zu der Situation mit Griechenland). Bei rein rationaler Betrachtung hätte Skripnik spätestens nach dem Ingolstadt entlassen werden müssen. Aber hier wird nicht rational, sondern emotional entschieden und das wird genau der große Fehler am Ende sein. Die Situation wird diese Saison nicht mehr besser für Werder. Der Druck wächst, das Selbstbewusstsein schwindet, die Unsicherheit nimmt massiv zu. Mannschaften wie Darmstadt haben nichts zu verlieren. 96 und Hoffenheim fangen an zu punkten. Wie viele Anhaltspunkte braucht man eigentlich noch, um zu verstehen, dass ein Trainerwechsel unumgänglich ist? Jetzt wird mit aller Macht an VS festgehalten und unnötig Punkte verschenkt. Punkte, die am Ende fehlen werden. Allein die Änderung der Formation heute wieder und die war ja schon seit Dienstag bekannt. Dirk Schuster wusste genau wie Werder spielt. Das ist alles so durchschaubar. Versteht VS nicht, dass er sich mal für eine Formation entscheiden muss, damit da mal Stabilität reinkommt und die Spieler die Abläufe der anderen Spieler kennen? Der muss sich mal für eine Formation entscheiden und nicht durch ständiges Wechseln unnötig Unruhe reinbringen.

Finde den Charakter der Mannschaft auch einfach schwach. Man merkt denen richtig an, wie die sich in die Hose machen. Da geht niemand vorne weg. Ganz anders z.B. Sulu. Die Körpersprache strahlt sofort auf das ganze Team aus. Bei Werder habe ich das Gefühl, dass die sich nur noch wegducken, Angst haben und nur noch hoffen, aber nicht mehr daran glauben. Junu ist auch kein Führungsspieler. Piza geht da auch nicht vorne weg. Da übernimmt niemand Verantwortung. Vllt strahlt das VS aber auch einfach aus und es überträgt sich.

Der ganze Verein ist auf allen Ebenen einfach zweitligatauglich. VS hätte schon längst gefeuert werden müssen. Konsequent wäre es am Ende der Hinrunde gewesen. Spätestens nach Ingolstadt Pflicht. Dass TE die Eier nicht in der Hose hat, zeigt wiederum das Zweitligaformat in der sportlichen Leitung. Und wer war für TE verantwortlich? So weiter und so weiter..

Wir landen vollkommen zurecht als direkter Absteiger in der 2. Liga. Der ganze Verein befindet sich auf 2. Liganiveau!

Wenn ein glücklicher Last-Minute-Ausgleich, er nichts mit der Arbeit des Trainers zu tun hat, irgendeinen Einfluss auf die Entscheidung über seine Entlassung haben sollte, ist diesem Verein nicht mehr zu helfen.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass man VS noch nicht mal bei einer Niederlage entlassen hätte. Der ganze Verein wird von Zeit zu Zeit nur noch lächerlicher. Sowas kann man eigentlich nicht unterstützen!

Wie gesagt: Ich fände es wesentlich lächerlicher, wenn man ihn bei einer Niederlage entlassen hätte und ihn nur wg. des späten Ausgleichs doch nicht feuert. Da wäre es souveräner, wenn er so oder so geblieben wäre. Auch wenn ich ohnehin alles andere als eine Entlassung nicht nachvollziehen könnte.

Nach dem Pokalsieg im Dezember gegen Gladbach dachte ich: Pyrrhussieg. Wegen dieses Sieges wird VS in der Winterpause nicht entlassen und wir steigen ab. Genauso scheint es zu kommen. Ich war eigentlich immer ein Befürworter von TE, aber eine Entlassung VS ist schon lange lange überfällig und wäre auch zur Winterpause schon zu spät gekommen. Ich war mir nach der Derbypleite gegen den HSV recht sicher, dass VS nun nicht mehr haltbar ist und TE die Notbremse ziehen wird. Hat mich schwer enttäuscht, dass er das nicht gemacht hat, mittlerweile darf er von mir aus gleich mitgehen. Wer nicht die Eier hat, zu handeln, ist für den Job ungeeignet. Selbst wenn morgen nun die Entlassung Skripniks bekannt gegeben wird - etwas anderes ist eigentlich unvorstellbar, aber da es sich ja um Werder und die Werder-Familie handelt doch wieder vorstellbar - es ist viel viel zu spät.

Andreas Herzog übernehmen Sie!

Ich will nicht absteigen! Ich habe große Sorge! Ich glaube, dass das so nichts mehr wird. Es tut mir wahnsinnig leid für VS. So geht es aber nicht weiter. Qualität haben wir jetzt im Kader. Ein guter Mittelfeldplatz ist drin. Doch dafür müssen wir die Heimspiele gewinnen, daran führt kein Weg vorbei. Ich rede nicht von Heimsiegen gegen Teams wie Bayern oder Dortmund, aber direkte Gegner MÜSSEN besiegt werden! Ein Unentschieden in letzter Minute reicht nicht!

Es tut mir von Herzen leid, dass ich das so schreibe, doch die Abstiegsangst ist vorhanden, nun mehr denn je!

Interessant was hier mittlerweile zu lesen ist.

Spätestens Mitte der Hinrunde war erkennbar, dass der Einbruch in der vergangenen Rückrunde nicht darauf zurückzuführen war, dass die Mannschaft ausgelaugt vom Abstiegskampf war. VS hat die Emotionen der Spieler angesprochen und ein zwei taktische Veränderungen vorgenommen, die wirkten. Aber man kann sich auch noch mal an das DFB-Pokalspiel in Bielefeld letzte Saison erinnern, da sah man das gleiche Problem wie derzeit. Man hätte ihn Mitte der Hinrunde entalssen müssen, spätestens zum Ende der selbiger. Für jeden, der die Emotionen ausblendet, war zu erkennen, dass VS keinen Plan hat. Schlimmer noch, die Mannschaft wirkte sogar in vielen Spielen der Hinrunde physisch einfach schwach.

Man hat nichts unternommen. Der viel beschworene Werderweg sollte es richten. Dann startet man mit guten Ergebnissen in die Rückrunde. Wobei man auf Schalke einfach verdammt viel Glücke hatte, das Huntelaar uns nicht alleine abschießt. In Leverkusen haben wir eine Halbzeit wirklich guten Fussball gespielt, aber mehr war dann auch nicht.

VS Bilanz ist nicht nur an nackten Zahlen gemessen unterirdisch, sie ist es eben auch wenn man sich anschaut, was die Mannschaft auf Platz anbietet. Mir ist dabei übrigens völlig egal, was er so den ganzen Tag für Mist erzählt. Es wirkt halt nur zum Teil einfach lächerlich.

Seit Monaten ist der Trainerwechsel überfällig. Ob er jetzt kommen wird, ich habe meine Zweifel. Man will es wohl drauf ankommen lassen. Vielleicht zieht man dann doch die Reißleine, wenn eigentlich gar nichts mehr geht. Am Ende des Tages muss aber nicht ein VS seinen Hut bei Werder nehmen.

Nach dem Pokalsieg im Dezember gegen Gladbach dachte ich: Pyrrhussieg. Wegen dieses Sieges wird VS in der Winterpause nicht entlassen und wir steigen ab. Genauso scheint es zu kommen. Ich war eigentlich immer ein Befürworter von TE, aber eine Entlassung VS ist schon lange lange überfällig und wäre auch zur Winterpause schon zu spät gekommen. Ich war mir nach der Derbypleite gegen den HSV recht sicher, dass VS nun nicht mehr haltbar ist und TE die Notbremse ziehen wird. Hat mich schwer enttäuscht, dass er das nicht gemacht hat, mittlerweile darf er von mir aus gleich mitgehen. Wer nicht die Eier hat, zu handeln, ist für den Job ungeeignet. Selbst wenn morgen nun die Entlassung Skripniks bekannt gegeben wird - etwas anderes ist eigentlich unvorstellbar, aber da es sich ja um Werder und die Werder-Familie handelt doch wieder vorstellbar - es ist viel viel zu spät.

100 % Zustimmung ! Ich habe zwei Spiele vor Ende der Winterpause geschrieben dass jetzt der richtige Zeitpunkt sei um einen neuen Trainer zu installieren. Dann könnte dieser in den letzten beiden Spielen ein Bild der Mannschaft entwickeln und nach seinen Plänen die Winterzugänge koordinieren. Ich war und bin der Überzeugung das Stuttgart das besser gemacht hat....
Dafür bin ich hier sehr hart kritisiert worden, wohin das führt sieht man jetzt !!
Skripnik muss jetzt gehen !

Wie sich die Zeiten ändern. Kann mich noch gut an die Zeit der Rückrunder vorherige Saison erinnern....
Und nun lese ich hier viele Dinge, die wenige damals schon anprangerten. Nun kann es nicht schnell genug gehen.
Mein Optimismus schwindet und schwindet mit jedem Spiel. Leider kenne ich die Details zu wenig um zu wissen woran es liegt. Keine Alternative(n)? Oder glaubt man tatsächlich noch an VS. Fragen über Fragen. Warum gewinnt er nicht einfach. Dann würde es mir bedeutend besser gehen, zum Wohle meines Vereins. :mad:

Wie sich die Zeiten ändern. Kann mich noch gut an die Zeit der Rückrunder vorherige Saison erinnern....
Und nun lese ich hier viele Dinge, die wenige damals schon anprangerten. Nun kann es nicht schnell genug gehen.
Mein Optimismus schwindet und schwindet mit jedem Spiel. Leider kenne ich die Details zu wenig um zu wissen woran es liegt. Keine Alternative(n)? Oder glaubt man tatsächlich noch an VS. Fragen über Fragen. Warum gewinnt er nicht einfach. Dann würde es mir bedeutend besser gehen, zum Wohle meines Vereins. :mad:

Absolut richtig. Die Rückrunde der letzten Saison hat auch mir die Augen geöffnet. Das Team unter Dutt war hervorragend trainiert und auch taktisch gut geschult. Wobei Dutt zurecht gehen musste, irgendwo war da der Wurm drin. Skripnik hat dann Anfangs eine Initialzündung geschafft und das Team zu guter Performance führen können. Allerdings konnte man dann schnell sehen das die Mannschaft spielerisch rapide abbaute. Skripnik konnte anfangs wohl zeigen das Dutt fachlich vieles richtig gemacht hatte aber menschlich wohl nicht in die Köpfe der Spieler kam. Skripnik hingegen hat dann leider schnell bewiesen das er fachlich schlecht ist.

Aber trotzdem war es natürlich richtig mit Skripnik in die neue Saison zu starten.

Beim Übergang von Vorbereitung zum Ligabetrieb konnte man dann aber leider beobachten, dass Skripnik hoffnungslos überfordert ist. Ein Team in der Vorbereitung aufzubauen und dann die gute Vorbereitung komplett zu ignorieren und etwas völlig anderes im Alltag zu tun, war peinlich! Manchmal weiß man einfach nicht warum ein Trainer nicht funktioniert, aber Skripniks Fehler sind so himmelschreiend auffallend, dass sie weh tun und so hart das klingen mag, für mich deuten diese Fehler schon auf unzureichende Intelligenz für den Job als Trainer hin.Ich fürchte Skripnik ist schlicht nicht fähig ausreichend strategisch Tief zu denken.
Außerdem hat er wohl auch erhebliche Erkenntnislücken über Sportheorie. Der Fitnesstand ist ganz klar und offensichtlich am Ende der Vorbereitung am höchsten gewesen. Es ist unfassbar das ein Trainer es geschafft hat die Wettbewerbsfitnessspitze in der Vorbereitung zu haben. Mitte der Hinrunde waren wir ganz klar im Tief des Fitnessstandes und das Team konnte keine 90 Minuten mit anderen Profi Teams mithalten, die waren nach 60 Minuten platt! Das ist ein Amateurfehler!
Dazu kommt noch das Skripnik offenbar nicht verstanden hat, dass Bargfrede keine ganze Saison spielen wird und es verschlafen einen Ersatz zu Kaufen / aufzubauen. Das ist ein klares Signal, dass Skripnik bei seiner Saisonplanung vergessen hat verschiedene Szenarien durchzuspielen.
Das lässt sich nur so erklären! Wir haben einen Trainer, der Profi sein will und sich bei der Saisonplanung keine Gedanken über Risikoszenarien gemacht hat. Der ist da reingegangen wie ein Kind! Zukunftsblind!

Back