Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Sowohl Skrpinik als auch Dutt scheitern am selben Punkt: Zu schnelle Umstellen auf Kurzpassspiel und attraktives Fussball. Bei Dutt war es er "öffentliche Druck" und bei Skripnik wahrscheinlich seine nostalgischen Erinnerungen bzw. die Erfahrungen im Jugendbereich.

Ich will noch mal erwähnen, dass wir im ersten Jahr unter Dutt relativ solide den Klassenerhalt geholt haben und sogar für Werder-Verhältnisse relativ viele Zu-Null-Spiele dabei hatten. Bei seiner Beurlaubung hatten wir 4 Punkte aus 9 Spielen, dabei waren aber auch sehr gute Auftritte dabei (ein 1:1 gegen starke Hoffenheimer) und viele viele "große" Gegner. Der Wechsel war zwar nachvollziehbar, aber die Lage dennoch deutlich besser besser als heute, denn auch der Spielplan wird für uns ja nicht besser.

Was habt ihr denn alle? Der Trainer hat doch nach dem Spiel gegen Berlin ... oder war es Schalke? ... versprochen, dass wir nicht absteigen.
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Das sagte Heide schon zum Peter von der Alm!:D

So ist eeeeeeeees (sagte der Peter :lol: ).

Glückwunsch an Skripnik übrigens! Seit diesem Spieltag haben wir nun auch die schlechteste Tordifferenz von allen Bundesligisten! Das könnte noch der entscheidende Trumpf beim Kampf gegen den Klassenerhalt sein!

Zitat von Bremervörde;3240346:
Ich will noch mal erwähnen, dass wir im ersten Jahr unter Dutt relativ solide den Klassenerhalt geholt haben und sogar für Werder-Verhältnisse relativ viele Zu-Null-Spiele dabei hatten. Bei seiner Beurlaubung hatten wir 4 Punkte aus 9 Spielen, dabei waren aber auch sehr gute Auftritte dabei (ein 1:1 gegen starke Hoffenheimer) und viele viele "große" Gegner. Der Wechsel war zwar nachvollziehbar, aber die Lage dennoch deutlich besser besser als heute, denn auch der Spielplan wird für uns ja nicht besser.

:tnx: Wollte ich auch nicht widersprechen. Dann kam der öffentliche Druck und das Ergebnis kennen wir.

:tnx: Wollte ich auch nicht widersprechen. Dann kam der öffentliche Druck und das Ergebnis kennen wir.

Ich denke die Werder-Fans im Stadion sind auch ein Teil des Problems. Das ist mir alles vielzu harmonisch. Eigentlich hätte in einigen Spielen schon zur Pause das Stadion in "VS Raus" rufen vibrierien müssen.

Unser feiger Vorstand kann doch weiter die Duckmaus spielen, kommt eh kein Druck von außen. Die Fans fressen doch selbst den Abstieg ohne zu mucken.

Viele Fans machen es sich selbt halt auch sehr einfach und geben nur dem Vorstand die Schuld. Ich finde die viel zu ruhige Art der meisten Werder Fans, passt perfekt zum hilflosen Vorstand. Das läuft Hand in Hand. Auch die Fans tragen eine Mitschuld am Werderweg.

Ganz genau so ist es. Wir werden in Darmstadt hoffnungslos untergehen, dessen bin ich mir sicher. Wo wir wahrscheinlich noch Punkte holen werden, sind Spiele wo es für einige Mannschaften um nichts mehr geht, bzw. sie einfach das Tor nicht treffen. Werder kann in der Liga nicht eine Mannschaft dominieren, sei es durch Kampf und schon garnicht durch Einsatz. Es ist Fakt, dass wir mit Hannover die schlechteste Truppe dieses Jahr haben.
Und selbst dann ist ein VS total betriebsblind und beschönigt alles.

Wir spielen zuhause. Wir haben eine Chance gegen Darmstadt. Nur muss dann die Aufstellung stimmen. Ob skripnix dazu in der Lage ist, bezweifle ich aber.

Ich denke die Werder-Fans im Stadion sind auch ein Teil des Problems. Das ist mir alles vielzu harmonisch. Eigentlich hätte in einigen Spielen schon zur Pause das Stadion in "VS Raus" rufen vibrierien müssen.

Unser feiger Vorstand kann doch weiter die Duckmaus spielen, kommt eh kein Druck von außen. Die Fans fressen doch selbst den Abstieg ohne zu mucken.

Viele Fans machen es sich selbt halt auch sehr einfach und geben nur dem Vorstand die Schuld. Ich finde die viel zu ruhige Art der meisten Werder Fans, passt perfekt zum hilflosen Vorstand. Das läuft Hand in Hand. Auch die Fans tragen eine Mitschuld am Werderweg.

Also bist du auch mit schuld oder?..oder bist du gar kein Werder-Fan ?

Das ist, finde ich, so die affigste Kritik..wenn jemand sich im Internet über Menschen beschwert,die keine Aktionen starten aber immerhin überhaupt ins Stadion gehen, während man selbst der Held vom Schreibtisch ist..Chapeau !

Also bist du auch mit schuld oder?..oder bist du gar kein Werder-Fan ?

Das ist finde so die affigste Kritik..wenn jemand sich im Internet über Menschen beschwert, die immerhin überhaupt ins Stadion gehen..Chapeau !

Tja, ist immer leicht andere zu kritisieren, selbstkritik dagegen erheblich schwieriger. Wir als Fans tragen erheblich mitschuld. Davon bin ich fest überzeugt.

Wir wären heimstark wenn es endlich mal eine Stammformation geben würde. Vestergaard auf der 6, Bartels und Juno auf der Bank. Fröde von Beginn an. Das ist murks

Ich mag mir garnicht vorstellen was passiert wenn wir uns ein Unentschieden erglücken. Dann hat er erstmal wieder Luft und darf auch noch 2-3 weitere Spiele vercoachen.
Da weiß zumindest jeder unserer Fans, dass da ein 3er unbedingt her muss - 1 Punkt wäre definitiv zu wenig.

Gut, ob das bei Skrippo und dem Team angekommen ist, da bin ich mir insgeheim nicht ganz sicher. :lol: :(

Naja, heute im DoPa hatte ja einer angemerkt, dass Skripnik in Bremen nicht mehr ganz unumstritten ist und hatte dabei auf Eichin verwiesen.
Worauf sich das nun begründet hat, konnte man da leider nicht herauslesen...

Zitat von WilderSüden;3240400:
Naja, heute im DoPa hatte ja einer angemerkt, dass Skripnik in Bremen nicht mehr ganz unumstritten ist und hatte dabei auf Eichin verwiesen.
Worauf sich das nun begründet hat, konnte man da leider nicht herauslesen...

Frage 1. Weißt Du noch, von wem die Anmerkung kam?

Frage 2: Ist beim DoPa in Kürze wieder jemand zu sehen, der von sich gibt, daß die Werder-Fans geschlossen hinter dem Trainer stehen?

Ist doch beides irgendwie Not oder Elend. Mit dem Experiment, Piza in MF einzusetzen, sind sogar beide auf die Nase gefallen.

Hat schon seinen Grund warum diese Trainer Platz 18 und 16 mit Ihren Teams besetzen und Beide haben Spielermaterial zur Verfügung das erheblich besser ist als als diese Platzierung.
Und zu 70% sind Hannover und Bremen nächsten Sonntag Platz 18 und 17. Genau da, wo ich auch Schaaf und VS im Trainervergleich sehe, nur vertauscht, Hannover gehört auf die 17 und Bremen auf die 18.

Back