Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Die kommenden Wochen der Wahrheit werden zeigen, was unser Zauberlehrling mit seiner Truppe auf den Rasen zaubert.
Wir können alle nur hoffen. Wenn das schief gehen sollte (Gott Bewahre), dann könnt ihr unserem Victory Skripnik Trostschokolade schenken.
Denn die Medien werden ihm ganz anders einschenken.

Aber was hat das mit seiner Aussage zu tun? Kritik an ihm hin oder her, die Aussage um die es hier ging, könnte banaler nicht sein.

Die kommenden Wochen der Wahrheit werden zeigen, was unser Zauberlehrling mit seiner Truppe auf den Rasen zaubert.
Wir können alle nur hoffen. Wenn das schief gehen sollte (Gott Bewahre), dann könnt ihr unserem Victory Skripnik Trostschokolade schenken.
Denn die Medien werden ihm ganz anders einschenken.

Ich finde es absolut übertrieben immer die Punkte gegen "vermeintlich" schwächere Mannschaften einzufordern. Gegen wen wir die nötigen 5 Spiele bis Saisonende gewinnen ist völlig egal.... Und wie "schwach" Ingolstadt und Darmstadt sind haben ja die Spiele Ingolstadt gegen Dortmund und Darmstadt gegen Bayern gezeigt.....

Ich finde es absolut übertrieben immer die Punkte gegen "vermeintlich" schwächere Mannschaften einzufordern. Gegen wen wir die nötigen 5 Spiele bis Saisonende gewinnen ist völlig egal.... Und wie "schwach" Ingolstadt und Darmstadt sind haben ja die Spiele Ingolstadt gegen Dortmund und Darmstadt gegen Bayern gezeigt.....

Da waren wir schon vor ca. 7 Seiten:

Gerade gegen diese Mitkonkurrenten im Abstiegskampf ist ein Unentschieden und somit ein Punkt allerdings wesentlich wertvoller als z.B. gegen Bayern. Ob Bayern nun einen oder drei Punkte mehr hat nach dem Spiel, kann uns (leider) herzlich egal sein. Wenn Hannover oder Darmstadt gegen uns 3 Punkte holen und wir logischerweise 0, ist das wesentlich bitterer.

Dementsprechend sind natürlich auch 3 Punkte gegen diese Gegner im Abstiegskampf unterm Strich zuweilen mehr wert als 3 Punkte gegen Schalke. Wer das jetzt nicht versteht und sagt "Punkt ist Punkt", sollte mal über den Begriff Sechs-Punkte-Spiel nachdenken.:bier:

Genau das ist Blödsinn, da diese Mannschaften auch noch ihre Spiele verlieren werden.
Am Ende der Saison wirst Du mit ca. 40 Punkten nicht absteigen. Da ist es am Ende des Tages völlig egal, gegen wen du diese 13 Siege eingefahren hast....

Richtig. 40 Punkte sind 40 Punkte. Dieses Gerede um 6-Punkte-Spiele ist nur relevant, wenn wir eben nicht genug Punkte gemacht haben am Ende. Gegen wen wir dann letztendlich verloren haben, ist aber auch dann schnuppe. Ist nämlich dann auch egal, ob wir absteigen und die Saison über gegen alle Topmannschaften gewonnen haben oder wir absteigen und gegen alle Konkurrenten gewonnen haben. Abgestiegen bleibt abgestiegen. Dass natürlich die "leichten" Gegner eher geeignet sind für Siege als z.B. die Bayern, ist klar. Letztendlich ist es aber egal, da so oder so die 40 Punkte gemacht werden müssen.

Richtig. 40 Punkte sind 40 Punkte. Dieses Gerede um 6-Punkte-Spiele ist nur relevant, wenn wir eben nicht genug Punkte gemacht haben am Ende. Gegen wen wir dann letztendlich verloren haben, ist aber auch dann schnuppe. Ist nämlich dann auch egal, ob wir absteigen und die Saison über gegen alle Topmannschaften gewonnen haben oder wir absteigen und gegen alle Konkurrenten gewonnen haben. Abgestiegen bleibt abgestiegen. Dass natürlich die "leichten" Gegner eher geeignet sind für Siege als z.B. die Bayern, ist klar. Letztendlich ist es aber egal, da so oder so die 40 Punkte gemacht werden müssen.

:tnx::beer::tnx::beer::tnx::beer::tnx:

Wie soll unsere Gurkentruppe denn 40 Punkte bekommen ?

Mit 35 Punkten wäre ich sehr zufrieden.

Wenn wir die gegen die anderen Blinden geholt haben, sind wir drin

geblieben, wenn gegen gute Gegner, sind wir abgestiegen.

Wenn wir die gegen die anderen Blinden geholt haben, sind wir drin

geblieben, wenn gegen gute Gegner, sind wir abgestiegen.

Das ist doch eine Quatsch-Rechnung. Warum sind wir abgestiegen, wenn wir die Punkte gegen gute Gegner geholt haben? Wir sind abgestiegen, wenn 15 bzw. 16 Mannschaften mehr Punkte gemacht haben als wir. Wenn wir 35 Punkte gegen Bayern und co. gemacht haben und drei andere Mannschaften weniger als 35 haben, sind wir drin. Ansonsten eben nicht.

Solche Rechnungen sind doch einfach nur Unsinn. Und das Blödeste daran ist, dass sie sich halten und verbreiten. Wird ja auch immer noch ständig behauptet, dass Auswärtstore international doppelt zählen, was faktisch falsch ist.

Wenn wir die gegen die anderen Blinden geholt haben, sind wir drin .

Selbst 35 Punkte sind dann nur eine 50/50-Chance. Seit Einführung der 3-Punkte-Regel haben 35 Punkte 10 mal für Platz 15 gereicht und 10 mal nicht.

Hier mal eine Übersicht, wie oft man die jeweilige Punktzahl erreichen musste, um Platz 15 zu erreichen:
39 -> 1
38 -> 1
37 -> 3
36 -> 4
35 -> 1
34 -> 2
33 -> 1
32 -> 4
31 -> 2

Naja, und einmal hätten ja sogar 28 Punkte zum Nichtabstieg gereicht. ;)

Fakt ist: mit 40 Punkten steigt man definitiv nicht ab. Dabei ist es völlig unerheblich gegen wen man die holt.

An sich richtig, Eisbaer. Aber ob man sich nun daran aufhängen muss, dass Auswärtstore doppelt wichtig sind oder die Anzahl der geschossenen Auswärtstore bei der gleichen Anzahl an Toren zur Bewertung herangezogen werden ... hat schon ein wenig von Klugscheißerei.

Und natürlich ist es auch faktisch richtig, dass es keine 6-Punkte-Spiele gibt. Sollten wir aber am Ende absteigen, weil bspw. Ingolstadt mit 6 Punkten und nem besseren Torverhältnis von +1 vor uns steht, nachdem wir jetzt am Wochenende gegen sie 0:0 ... warte, ich sage lieber 1:1 ... spielen, dann war das Hinspiel eben doch ein 6-Punkte-Spiel.

Fakt ist: mit 40 Punkten steigt man definitiv nicht ab. Dabei ist es völlig unerheblich gegen wen man die holt.
Das ist KEIN Fakt sondern nur ein Erfahrungswert, der mit statistischen Wahrscheinlichkeiten unterfüttert ist.

Theoretisch kann man mit 51 Punkten absteigen oder Meister werden. Rein mathematisch ist man nur mit 52 oder mehr Punkten vor dem Abstieg sicher. Klugscheißermodus aus.:ugly:

Sorry aber das ist kein Fakt ;)
Es sei denn du kannst mir einen präsentieren.
Meinst Du mich? Fakt ist, dass man mit 34 Punkten Meister werden KANN. Der Fall ist natürlich noch nicht eingetreten und wird wohl auch nie eintreten.

Kleines Beispiel: Alle Spiele der Bundesligasaison gehen 0:0 aus. Bis auf die Spiele mit Beteiligung von Werder. Die gehen immer 1:1 aus. Alle Mannschaften haben am Ende 34 Punkte. Wer ist Meister?

Das ist eine argumentativ hervorragende Technik, muss ich schon sagen ;). Die Siege gegen Gladbach, Schalke und Co. werden hier als Glück bezeichnet, nicht umgekehrt! ...

Dann lies noch mal deinen eigenen Text, du bringst es tatsächlich fertig die Argumente diametral zu verdrehen, obwohl du zwischendurch durchaus richtig argumentierst.

:tnx:

Genau das ist Blödsinn, da diese Mannschaften auch noch ihre Spiele verlieren werden.
Am Ende der Saison wirst Du mit ca. 40 Punkten nicht absteigen. Da ist es am Ende des Tages völlig egal, gegen wen du diese 13 Siege eingefahren hast....

Es wäre sicher viel ruhiger hier, wenn mindestens 40 Punkte garantiert wären.
Das Spielsystem, die Gegentorflut, die Chancenverwertung würden nicht kritisiert werden, wenn wir die nötigen Punkte holen würden.
Und wenn es bei >40 Punkten nicht mehr um den Abstieg geht, dann zählen immer noch die TV Gelder gegenüber Ingolstadt und Darmstadt. Andere Vereine in der unteren Tabellenhälfte können auch noch die 40 Pkt. Marke knacken. Somit gibt es für mich tatsächlich 6 Punkte Spiele!

...
Naja, und einmal hätten ja sogar 28 Punkte zum Nichtabstieg gereicht. ;)

Mirko Slomka hat mit 27 Pkt. vor 2 Saisons die Relegation erreicht. Nun gewinnen wir gegen Ingolstadt&Darmstadt, und wir haben fast schon eine Chance auf die Relegation :D

Back