Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

So hoffe wir sind wieder auf dem Boden der Tatsache gelandet?

Der Boden der Tatsache war auch schon vor dem heutigen Spiel erkennbar. Denn trotz der 4 Punkte aus den beiden vorherigen Spielen - mit denen man nicht wirklich rechnen konnte, aber anhand der Tabellenkonstellation besonders wichtig waren, um einen Teil der vermeidbaren Punktverluste der Hinrunde zu egalisieren - war es unübersehbar, daß besonders in der Defensivarbeit noch viele Dinge die Erfordernisse einer Erstligatauglichkeit vermissen lassen. Diese erheblichen Defizite wurde dafür heute um so mehr verdeutlicht.

9 Gegentore in den letzten 3 Partien, in der laufenden Buli-Saison insgesamt 41/20, saisonübergreifend 22 Punktspiele nicht ohne Gegentor: eine Mißerfolgsserie, die Bände spricht.

Der Boden der Tatsache war auch schon vor dem heutigen Spiel erkennbar. Denn trotz der 4 Punkte aus den beiden vorherigen Spielen - mit denen man nicht wirklich rechnen konnte, aber anhand der Tabellenkonstellation besonders wichtig waren, um einen Teil der vermeidbaren Punktverluste der Hinrunde zu egalisieren - war es unübersehbar, daß besonders in der Defensivarbeit noch viele Dinge die Erfordernisse einer Erstligatauglichkeit vermissen lassen. Diese erheblichen Defizite wurde dafür heute um so mehr verdeutlicht.

9 Gegentore in den letzten 3 Partien, in der laufenden Buli-Saison insgesamt 41/20, saisonübergreifend 22 Punktspiele nicht ohne Gegentor: eine Mißerfolgsserie, die Bände spricht.

Jo macht schalke die Buden in den ersten 30min wären es deutlich mehr Gegentore als 9 gewesen .
Deswegen denke ich auch das wir absteigen weil VS keine defensive kann , woher auch wenn sein ganz großes Idol TS ist.
Sofort Favre verpflichten wei der kann defensive , denn die Qualität der Mannschaft reicht hin um zumindest 15 zu werden

Besonders Skripniks Idee auf der linken Abwehrseite war mal wieder abenteuerlich! Wobei, der Junge wurde ins kalte Wasser geworfen... und er war immer noch besser als Sternberg.
Wie willst Du da was planen, wenn da alle 3 normalen Ausfällen, 2 davon relativ kurzfristig.
Er hat das gemacht was ging, fertig ! Das dieses Spiel verloren ging an Skripnik fest zu machen ist doch lächerlich.

Wie willst Du da was planen, wenn da alle 3 normalen Ausfällen, 2 davon relativ kurzfristig.
Er hat das gemacht was ging, fertig ! Das dieses Spiel verloren ging an Skripnik fest zu machen ist doch lächerlich.

1 war aus meiner Sicht kurzfristig und aus meiner Sicht verlieren wir solche Spiele nicht aufgrund einer Position sondern der gesamtem Takt. Marschrichtung etc.
Und DAS mache ich sehr wohl an VS fest.
Aus meiner Sicht hätte das Spiel auf Schalke schon so laufen können wenn der Hunter Bock gehabt hätte. Glücklicherweise haben wir schon 4 Punkte geholt.
VS ist für mich die am schwächsten besetzte Position in unserem Gesamtgefüge.

Genau, immer rauf auf den Trainer... Sorry, das ist mir zu kleingeistig gedacht. Der Trainer stellt ein und auf. Die Spieler, welche das Vertrauen auf dem Platz genießen, sollten sich mal hinterfragen, ob sie alles für den Verein tun und das Vertrauen zurückzahlen. Und zwar durch Leistung. Vielen ist dieses Wort fremd. Das einzige was sie kennen, ist der Kontostand.
Lasst mir bitte den Viktor in Ruhe. Der macht eine super Arbeit!
Nur seine Augen gefallen mir nicht, räusper... Die sehen immer aus als würde er gleich weinen oder hätte ein anderes Problem. Die sind immer ganz glasig...
Sportlich ist VS der perfekte Trainer für uns. Langfristig wird er uns unter die ersten 4 der Tabelle bringen und somit zurück in die CL. Dort wo wir hingehören. Die Qualität hat die Mannschaft allemal!
"Das "W" auf dem Trikot, Wiesenhof beflügelt..."!
In Gladbach kann man, muss aber nicht verlieren. Pillenkusen wird bluten und wir dort gewinnen. Am Ende holen wir sogar den DfB Pokal umd werden 6. Wetten?

VS ist der perfekte Trainer für Werder???

Wie das denn???

Völlig überforderte, emotionslose Schlafmütze. Unsere klar schwächste Position!

Warum habt ihr eure Beiträge nicht nach den Spielen gegen Schalke und Köln nicht verfasst? Wenn alles so scheiße ist, war es doch auch schon nach Hertha und Schalke so scheiße.

Wir haben in 2 Spielen Mut, Kampf und Einsatz gezeigt. Gestern war es ein Spiel, das man sich nicht einmal schönsaufen kann. Wichtig sind die nächsten 3 Spiele. Da müssen wir wieder richtig punkten! Wenn das Team und VS dafür sorgen können, dass wir gegen Schalke gewinnen und gegen den Tabellendritten ein 1:3 aufholen, dann können auch alle dafür sorgen, dass wir in den nächsten 3 Spielen ordentlich punkten.

Wir haben in 3 Spielen gegen derzeitige Topteams 4 Punkte geholt. Das ist in ein Schritt in die richtige Richtung. Vor dem Spiel hatte ich auch ein gutes Gefühl. 3 Mal ist Bremer Recht? Gestern nicht. Aber nun kommen die Spiele, auf die es wirklich ankommt!

Das Werder gestern das Spiel verloren hat, ist bedauerlich aber nicht unerwartet. Was mich allerdings aufregt, ist die Art und Weise.
Bei Mannschaften wie DA oder Ingolstadt, die uns kadertechnisch unterlegen sind, weiß man, dass sie gegen den Abstieg kämpfen.
Werder und VS meinen, gegen den Abstieg spielen zu müssen. VS verwies im Interview auf Sky nach dem Spiel auf die noch ausreichende Anzahl der Spiele.
Nun ja. Das ist nicht falsch. Aber Bayern und BVB sind sichere Niederlagen und so wie sie sich in ihr Schicksal ergeben zudem hohe.
Es sind auch nicht 5% Herr Eichin, die gefehlt haben sondern in puncto Kampfkraft und Widerstand 100%. Es muss wehtun, gegen einen Abstiegskandidaten zu spielen.
Auch Herr Fritz hat klare Worte nach der Niederlage gefunden. Aber wo war er auf dem Platz und hat seinen Mitspielern diese Einstellung vermittelt???
VS ist ein Trainer mit dem man mittelfristig ein Team peu a peu aufbauen kann. Im Abstiegskampf zählen andere Werte. Werder hat nur noch Endspiele vor sich und das sollte er seinen Herrschaften klarmachen.
Seine Aussagen nach dem Spiel waren in Bezug auf Endspiele und absoluter Wille eher ernüchternd.

Warum habt ihr eure Beiträge nicht nach den Spielen gegen Schalke und Köln nicht verfasst? Wenn alles so scheiße ist, war es doch auch schon nach Hertha und Schalke so scheiße.

Wir haben in 2 Spielen Mut, Kampf und Einsatz gezeigt. Gestern war es ein Spiel, das man sich nicht einmal schönsaufen kann. Wichtig sind die nächsten 3 Spiele. Da müssen wir wieder richtig punkten! Wenn das Team und VS dafür sorgen können, dass wir gegen Schalke gewinnen und gegen den Tabellendritten ein 1:3 aufholen, dann können auch alle dafür sorgen, dass wir in den nächsten 3 Spielen ordentlich punkten.

Wir haben in 3 Spielen gegen derzeitige Topteams 4 Punkte geholt. Das ist in ein Schritt in die richtige Richtung. Vor dem Spiel hatte ich auch ein gutes Gefühl. 3 Mal ist Bremer Recht? Gestern nicht. Aber nun kommen die Spiele, auf die es wirklich ankommt!

Bin ich ausnahmsweise grundsätzlich mal einer Meinung mit dir. Ein 1:5 hätte es nicht sein müssen, aber in Gladbach kann man mit einer Niederlage rechnen. Die nächsten Spiele werden eher zeigen, wohin es geht und ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt macht auch m.E. keinen Sinn, zumal VS auch mit einer veritablen Formschwäche des Keepers zu kämpfen hat und überlegen sollte, ob Tremmel vllt. doch mal aushelfen kann.
Die Wechsel waren allerdings in der Tat einen Katastrophe, v.a die Asuswechslung von Ujah, der auch aus dem Nichts Tore erzielen kann.
Positiv, dass hier niemand auf den HSV- Troll (RautenPauke) eingeht. Weiter so!

@Nicole ich habe schon in den Spieltagsthreads nach dem Spiel gegen Schalke und auch gegen Hertha darüber geschrieben, dass eine spielrische und taktische Verbesserung nicht erkennbar war. Die Defensive ist löchrig wie eh und je in den letzten Monaten. Das Aufbauspiel ist vom Glück abhängig. Sowohl gegen Schalke als auch gegen Hertha hatten wir wirklich Glück, dass der Gegner den Sack nicht zu gemacht hat.

Gegenspieler werden nicht hart genug gestört. Man schaut zu was diese Veranstalten. Wir lassen insgesamt zu viele Lücken. Das hing auch nicht mit den Ausfällen zusammen was du das gestern gesehen hast, sondern das war auch auf Schalke überdeutliche Realität. Huntelaar alleine hätte in der ersten Hälfte vier Buden machen können und bei seiner eigentlichen Qualität müssen. Auch Hertha lies diverse Kontergelegenheit geradezu fahrlässig liegen. Das haben wir ausgenutzt, weil wir eben durchaus auch Qualität im Offensivspiel auf den Platz bringen.

Sagte es aber schon unter TS. Es wird natürlich schwer zu punkten bzw. zu gewinnen, wenn du für einen Sieg fast immer mehr als zwei Buden machen musst. Daher war der ursprüngliche Ansatz von RD erstmal einfach hinten dicht zu machen richtig. Sein Fehler war diese Konzept - war ja nicht werderlike - über Bord zu werfen.

Ich habe das Gefühl, dass vielen das werderlike Spektakel mit einem Trainer, der irgendwie positive Erinnerungen aus goldenen Zeiten weckt, lieber ist als dass wir die Klasse halten. So wird das definitiv nichts. Skrippo hat weiter keinen Plan. Das ist taktischer Murks und eine stabile Defensive hat er nicht hinbekommen.
Und wenn ich dann lese, dass er ja in der RL als Trainer hat überzeugen können. Das haben schon ganz andere. Das hat auch ein Zinnbauer. Sogar noch mehr als Skrippo. Aber die RL ist größtenteils eine Amateurliga, in der die Spieler der meisten Gegner einem richtigen Beruf nachgehen und sogar mit ihrem LKW, weil sie Fernfahrer sind und im Stau steckten, eine halbe Stunde vor dem Spiel bei einem Auswärtsspiel anreisen, sich 10 Minuten warm machen um dann zu spielen. Diese Liga ist zum üben für Profis vielleicht ganz gut, aber der Unterschied ist himmelweit zum Profifussball.

Für mich bleibt er mit der Aufgabe des Bundesligatrainers gnadenlos überfordert. Wenn der Fussballgott uns nicht weiter wie auf Schalke und gegen Hertha massivst unter die Arme greift, dann werden wir sang- und klanglos den Gang in die zweite Liga antreten und das ist mit diesem Kader wirklich nicht mal im Ansatz nötig.

Ich lese gerne hier, denn lachen macht Spaß! Aber was einige hier schreiben … da frage ich doch … ob sie den Kopf mal einschalten.
Klar ist bei jeder Niederlage der Trainer schuld. Bei drei Punkte die Mannschaft mmm. Ich find auch, dass der Trainer härter durch greifen sollte. Ich an seiner Stelle würde sofort die GF und den AR Rausschmeißen, weil sie unfähig sind gute Spieler zu verpflichten. (lach). Spieler wie Vestergaard, Ujah, Junuzovic sofort rausschmeißen so wie sie gestern gespielt haben. (grins). Wenn der Kapitän (Fritz) schon sagt: 4 von den 5 Toren haben wir uns selber reingemacht dann kann dieses ja nur geschehen, weil der Trainer es so wollte/angeordnet hat. Der muss wohl schon sehr alt sein also gebt den Kindern die Macht, denn sie wissen nicht was sie tun.
Wenn statt zu verteidigen (den Gegner stören) die Spieler nur neben her laufen so haben doch die Kritiker hier recht, dass kann nur von Trainerteam angeordnet sein. Denn die Spieler (also Berufssportler/Profis) wissen ja nicht wie man seinen Beruf aus zu üben hat. Denen muss man ja auch sagen wie man sich den Hintern sauber machen muss. Sie sind ja erst so 19 bis … Jahre alt, wie soll man dann schon wissen wie bzw. mit welcher Berufseinstellung man seinen Beruf nachgeht.

Einige scheinen hier tatsächlich immer noch an die selbst verbreitete Mär zu glauben, ein Dutt habe unsere Defensive gestärkt?! :unfassbar: :ugly:

Das war der desolateste "Fußball", der jemals in Bremen angeboten wurde. Fast jedes eigene Tor war reinem Zufall geschuldet. Vor dem eigenen Tor hat man sich schlichtweg verschanzt und trotzdem Negativrekorde gebrochen.

Mit dem "Trainer" wären wir in der Tat wohl längst in der 2. Liga. Den hier im Vergleich zu Skripnik als Positivbeispiel zu deklarieren, spottet nun wirklich jedem Fussball-Sachverstand. :zweifeln:

Naja, wer gleichzeitig Skripnik kritisiert, auf der anderen Seite einen Effenberg fordert, weil der mal ein passabler Spieler war, dem geht's wohl eher um andere Attitüden als um rein sportliche. :zweifeln:

Ich lese gerne hier, denn lachen macht Spaß! Aber was einige hier schreiben … da frage ich doch … ob sie den Kopf mal einschalten.
Klar ist bei jeder Niederlage der Trainer schuld. Bei drei Punkte die Mannschaft mmm. Ich find auch, dass der Trainer härter durch greifen sollte. Ich an seiner Stelle würde sofort die GF und den AR Rausschmeißen, weil sie unfähig sind gute Spieler zu verpflichten. (lach). Spieler wie Vestergaard, Ujah, Junuzovic sofort rausschmeißen so wie sie gestern gespielt haben. (grins). Wenn der Kapitän (Fritz) schon sagt: 4 von den 5 Toren haben wir uns selber reingemacht dann kann dieses ja nur geschehen, weil der Trainer es so wollte/angeordnet hat. Der muss wohl schon sehr alt sein also gebt den Kindern die Macht, denn sie wissen nicht was sie tun.
Wenn statt zu verteidigen (den Gegner stören) die Spieler nur neben her laufen so haben doch die Kritiker hier recht, dass kann nur von Trainerteam angeordnet sein. Denn die Spieler (also Berufssportler/Profis) wissen ja nicht wie man seinen Beruf aus zu üben hat. Denen muss man ja auch sagen wie man sich den Hintern sauber machen muss. Sie sind ja erst so 19 bis … Jahre alt, wie soll man dann schon wissen wie bzw. mit welcher Berufseinstellung man seinen Beruf nachgeht.

Na ja? Werder steht auf einem Relegationsplatz, stellt mit Abstand die schlechteste Defensive und zuhause ein Punktelieferant für die Gegner.
Dann liefern sie die schwächste HR seit 41 Jahren ab und der Trainer wird exkulpiert???
Aycicek bekommt die Nummer 10 und ist mittlerweile bei 1860. Eggestein sein Nachfolger nach 2 Spielen aussortiert und nunmehr der Lastminuteman. Andere Nachwuchsspieler außer Grillitsch aufgestellt, gescheitert und nicht mehr gesehen.
Sein Schlüsselspieler auf der D6 Bargfrede chronisch verletzt und Saisonausfall. Gestern lässt er einen sichtlich überforderten Guwara als LV ran. Erinnerte gestern an einen Abdennour vor Jahren.
VS kann nur hoffen und beten, dass der verletzungsanfällige Pizarro sich nicht schwerer verletzt. Dann wird es hier richtig eng.

Na ja? Werder steht auf einem Relegationsplatz, stellt mit Abstand die schlechteste Defensive und zuhause ein Punktelieferant für die Gegner.
Dann liefern sie die schwächste HR seit 41 Jahren ab und der Trainer wird exkulpiert???
Aycicek bekommt die Nummer 10 und ist mittlerweile bei 1860. Eggestein sein Nachfolger nach 2 Spielen aussortiert und nunmehr der Lastminuteman. Andere Nachwuchsspieler außer Grillitsch aufgestellt, gescheitert und nicht mehr gesehen.
Sein Schlüsselspieler auf der D6 Bargfrede chronisch verletzt und Saisonausfall. Gestern lässt er einen sichtlich überforderten Guwara als LV ran. Erinnerte gestern an einen Abdennour vor Jahren.
VS kann nur hoffen und beten, dass der verletzungsanfällige Pizarro sich nicht schwerer verletzt. Dann wird es hier richtig eng.

Da ist auch was dran. Allerdings hätte man dann wirklich vor der WP reagieren müssen. Für einen neuen Mann wird es jetzt schwer. Aus den nächsten 3 Spielen gegen Hopp, Audi und Darmstadt brauchen wir mindestens 6 Punkte, sonst sollte er wirklich gehen. Gegen wen will man sonst noch punkten?

Und einige scheinen hier noch immer zu denken, dass zwischen Dutt und Skripnik welten liegen. Wie sieht eigentlich der Punktschnitt aus?

Und nebenbei: Auf die Defizite auf der Trainerbank weise ich für meinen Teil schon länger hin.

Trotzdem habe ich mich über 4 zum Teil sehr glückliche Punkte gefreut.

Back