Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Viktor Skripnik: „Felix hat uns schon so oft Punkte gerettet, ich werde kein böses Wort sagen. Das ganze Team kassiert Tore, nicht nur der Torhüter."

Ich hatte Skripniks Medienarbeit und Außendarstellung schon häufiger kritisiert und will auch erwähnen, dass mir seine obige Aussage sehr gut gefällt.

Genau so nimmt man als Trainer einen Spieler, der schlecht gespielt hat, in der Öffentlichkeit in Schutz! :daumen:

Skripnik scheint denselben Rhetorikkurs zu besuchen wie der Geschäftsführer Sport.

Fortschritte sind momentan bei beiden ersichtlich.

Im Kicker-Bericht von heute Nachmittag lobt Skripnik ausdrücklich auch die Transferarbeit von Eichin und Schröder.

Auf mich wirkt VS immer noch lernfähig und hungrig. Seine rhetorischen Probleme müsste er noch abbauen, aber so entscheidend ist das auch nicht. Man darf ja nicht vergessen: Er muss nicht uns Fans mit tollen Vorträgen überzeugen, sondern er muss in der Kabine eine Sprache finden, die alle Spieler verstehen. Und das ist eine ganz andere (auch rhetorische) Fähigkeit. Weiterhin Daumen hoch von mir für den kämpferischen Viktor (Victory !) Skripnik.
:schal:

Das nächste Spiel wird zeigen, ob VS es auch schafft, die Spannung hochzuhalten, wenn die Mannschaft einen Lauf hat. Da ist er jetzt als Psychologe gefordert. Ich hoffe, dass kann er (auch).

Glaubst Du wirklich, dass man den Trainer nach 4 Punkten aus 3 Spielen (davon 2 Auswärtsspielen bei CL oder EL-Teilnehmern) entlässt?

Die nächsten 4 Spiele werden zeigen, wo es lang geht. Da müssen wir 6-9 Punkte holen, sonst ist der Ofen wahrscheinlich aus.
Gegen Hoffenheim einen Sieg holen wäre erst einmal das wichtigste.

Beim nächsten Spiel - ach gegen Hoffe würde mir eigentlich reichen - bitte wieder mit erkennbarem Matchplan.

Glaubst Du wirklich, dass man den Trainer nach 4 Punkten aus 3 Spielen (davon 2 Auswärtsspielen bei CL oder EL-Teilnehmern) entlässt?

Die nächsten 4 Spiele werden zeigen, wo es lang geht. Da müssen wir 6-9 Punkte holen, sonst ist der Ofen wahrscheinlich aus.
Gegen Hoffenheim einen Sieg holen wäre erst einmal das wichtigste.

Das glaubt wohl niemand. Ich bin mir sogar sicher, dass er noch Trainer ist,
wenn er die nächsten 4 Spiele alle verlieren sollte.

Der wird hier mit wehenden Fahnen mit in die 2. Liga gehen.
Das ist der Werder Weg und völlig alternativlos!

Immerhin gehen wir aber mit schwarzer Null in die Zweite Liga!

Zitat von Bremervörde;3231849:
Der wird hier mit wehenden Fahnen mit in die 2. Liga gehen.
Das ist der Werder Weg und völlig alternativlos!

Immerhin gehen wir aber mit schwarzer Null in die Zweite Liga!

In der Tat. Diesen Weg werden die Verantwortlichen nicht verlassen. Das ist ziemlich deutlich. Ich verstehe es aber nicht wirklich. Dieses Jahr können wir hoffen, dass wir die Relegation erreichen und uns dann irgendwie durchwursteln. In der kommenden Saison wird es nicht besser, da mit Leipzig kein Abstiegskandidat aufsteigt. Da werden wir wieder unten herumkrebsen. Irgendwann in den kommenden Jahren erwischt es uns bei Fortführung dieses Weges eh, warum dann nicht bereits jetzt?

Edit: Außerdem hat Skripnik nach dem Hertha-Spiel versprochen, dass wir nicht absteigen.

Besonders Skripniks Idee auf der linken Abwehrseite war mal wieder abenteuerlich! Wobei, der Junge wurde ins kalte Wasser geworfen... und er war immer noch besser als Sternberg.

Mit diesen "Trainer" steigen wir ab....stellt er sich nach dem Spiel vor das Mikro und labert, dass man ja noch so viele Spiele hat und die Manschaft so viel Qualität hat.
Der stellt sich auch noch am 32.Spieltag bei 7Pkt Rückstand hin und erzählt was von wir schaffen das.:crazy:
Dann noch....bei allem Respekt....sein katastrophales deutsch mit immer wieder "nochmal" in jedem Satz.Das nervt einfach nur noch und ich glaube die Mannschaft kann es auch nicht mehr hören.
Also ich für meinen Teil glaube nicht mehr an einen positiven Ausgang mit ihm.es reicht einfach nicht.
In diesen Sinne...Gute Nacht allerseits.:tnx:

Ach ja, wechseln kann dieser Trainer scheinbar nicht! Ich habe keinen Schimmer, was die Wechsel zu den Zeitpunkten heute wirklich sollten.

In der 85. einen jungen Fröde "reinwerfen", lernt man das auf der Trainerschule?
Freuen die Jungs sich einfach so sehr mal in nem Bundesligaspiel dabei zu sein oder wo ist da der Effekt?

Back