Wenn es dich nicht stört, dass sich da in Ungarn eine Putin-Demokratie V2.0 etabliert, dann ist natürlich alles prima. :bier:
Ich hab das alles schon gelesen, daraus direkt oben genanntes zu mutmaßen scheint mir weit hergeholt, es jedoch als Faktum darzustellen, was du hier genauso wie einige Journalisten tust, ist für mich eine Frechheit und dieselbe Form der Hetze, derer du regelmäßig anderer Klientel vorwirfst. Ähnlich ordne ich es übrigens auch ein wenn sich einer hinstellt und mehr oder weniger vollkommen ernst sagt, die AFD bereitet einen Blitzkrieg vor, oder will wieder mal zur guten alten Judenverfolgung über gehen (denn wenn es so ist, dann würde sie es ja auch jetzt noch nicht sagen!). Das ist für mich einfach nur schlechter Stil und Meinungsmache auf unterstem Niveau.
Ich kritisiere die Bundesregierung weiß Gott hart genug, aber ich würde nicht auf die Idee kommen z.B. zu sagen "wenn es dich nicht stört, dass Merkel ihren langen Plan Deutschland abzuschaffen in die Tat umsetzt, dann ist ja alles prima!

". Das ist schlicht Unfug und keine Diskussionsgrundlage, ich kann erstmal nur kritisieren was ich sehe, über etwaige perfide Masterpläne mache ich mir da noch keine Gedanken, ausser es wäre wirklich sehr konkret.
Das heisst nicht dass ich das nicht kritisiere und vieles verachte, aber Deutschland ist Deutschland und Ungarn ist Ungarn. Die sind vor grade mal 25 Jahren aus dem Ostblock gekommen, haben selbstverständlich auch durchaus Missstände und hängen in manchem auch hinterher, darüber brauchen wir nicht reden. Das Orban dabei nicht fehlerlos und stets moralisch erhaben agiert, darüber brauchen wir ebenfalls nicht zu reden, aber das wird hier bei Leibe auch nicht getan und das kritisiere ich lieber erstmal, bevor ich vor anderen Türen kehre.
Man kann auch selbstverständlich erstmal Orban kritisieren, das ist mir komplett wurscht, aber man braucht nicht den Eindruck suggerieren und Bilder zeichnen, als wäre da ein antidemokratischer Despot/Schwulenhasser/Rassenlehrer oder sonstwas, der noch gemeingefährlich und existenzbedrohend für uns alle und ganz Europa wird, denn dafür gibt es schlichtweg nicht die Anzeichen.
Sowas gibt's übrigens auch, nur mal zur Ausgewogenheit...
Positiv sei, dass Ungarn landesweit 20 "Berater für Gleichbehandlung" einsetze und dass es nun eine Spezialeinheit der Polizei zum Kampf gegen rassistisch motivierte Straftaten gebe.