Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich begreife nicht, warum er das öffentlich sagt. Wenn er das z.b. Bode intern sagt, ist das völlig wurscht. Aber so bringt das doch nur Diskussionen. Oder ist das vielleicht vom gesamten Verein so gewollt? Vielleicht erhofft man sich von einem Abstieg bessere Sponsoren oder Investoren und unternimmt deswegen nichts?

Also "absichtlicher Abstieg" halte ich schon vom Szenario her für eine mehr als gewagte Hypothese.
Und wenn dem so wäre, gäbe es sicherere Wege, als die Mannschaft eventuell zu verunsichern.
Wie gesagt - ich denke nicht, dass er irgendwas gesagt hat, was die Mannschaft noch nicht weiß, nämlich dass wir möglicherweise absteigen.

Ich finde die Aussage jetzt weder total toll, noch sehe ich sie so negativ, wie sie hier teilweise empfunden wird.

Alle Trainer unten drin sagen, dass sie davon ausgehen, dass ihre Mannschaft gut genug sein müsste, es zu schaffen. Auch Viktor übrigens.
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...k-verspricht-wird-alles-okay-uns-6008395.html
Aber "garantieren" kann es eben keiner. Klappen wird das nur, wenn die Jungs genug Einsatz zeigen, man kein übermäßiges Pech mit den Schiris hat, sich nicht zu viele Leistungsträger verletzen etc.
Mich jedenfalls würde es als Spieler nicht verunsichern, wenn der Trainer so etwas sagt. Da könnte man genau so gut sagen, dass ein "Wir packen das auf jeden Fall" dazu führen könnte, dass sich Spieler dann denken "Na, dann muss ich mich ja nicht anstrengen."

:daumen: Richtig !
Das Interview enthält nichts, was nicht hätte gesagt werden dürfe. Alles gut !

Ich finde die Aussage jetzt weder total toll, noch sehe ich sie so negativ, wie sie hier teilweise empfunden wird.

Alle Trainer unten drin sagen, dass sie davon ausgehen, dass ihre Mannschaft gut genug sein müsste, es zu schaffen. Auch Viktor übrigens.
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...k-verspricht-wird-alles-okay-uns-6008395.html
Aber "garantieren" kann es eben keiner. Klappen wird das nur, wenn die Jungs genug Einsatz zeigen, man kein übermäßiges Pech mit den Schiris hat, sich nicht zu viele Leistungsträger verletzen etc.
Mich jedenfalls würde es als Spieler nicht verunsichern, wenn der Trainer so etwas sagt. Da könnte man genau so gut sagen, dass ein "Wir packen das auf jeden Fall" dazu führen könnte, dass sich Spieler dann denken "Na, dann muss ich mich ja nicht anstrengen."

Exakt :tnx:

Ich finde die Aussage jetzt weder total toll, noch sehe ich sie so negativ, wie sie hier teilweise empfunden wird.[...]

Da könnte man genau so gut sagen, dass ein "Wir packen das auf jeden Fall" dazu führen könnte, dass sich Spieler dann denken "Na, dann muss ich mich ja nicht anstrengen."

Welche andere Äußerung Skripniks ähnlich unangemessen wäre, ist sowohl hypothetisch als auch unerheblich.

Ich fordere von ihm keine Garantie, aber die uneingeschränkte Überzeugung, diese schwere Aufgabe bestehen zu können.

Viktor Skripnik trägt mit seinem Trainerteam eine maßgebliche Mitverantwortung an der schlechtesten Hinrunde seit 41 Jahren. Und wie schickt er seine Mannschaft in den Abstiegskampf? - Er breitet in der Öffentlichkeit seine Zweifel am Klassenerhalt aus.

Das ist untragbar!

Welche andere Äußerung Skripniks ähnlich unangemessen wäre, ist sowohl hypothetisch als auch unerheblich.

Ich fordere von ihm keine Garantie, aber die uneingeschränkte Überzeugung, diese schwere Aufgabe bestehen zu können.

Viktor Skripnik trägt mit seinem Trainerteam eine maßgebliche Mitverantwortung an der schlechtesten Hinrunde seit 41 Jahren. Und wie schickt er seine Mannschaft in den Abstiegskampf? - Er breitet in der Öffentlichkeit seine Zweifel am Klassenerhalt aus.

Das ist untragbar!

Ich habe es aufgegeben, VS und seine Äusserungen zu sezieren. Ich glaube, dass er an sprachlichen Schwierigkeiten leidet und daher Vieles schräg rüberkommt?
Er hat doch das volle Vertrauen der GF und des ASR trotz der schlechten HR! Was wir in Belek gesehen haben, waren die altbekannten Schwächen im def MF. Da hier kein brauchbares Personal vorhanden ist, ist das nicht weiter verwunderlich. Er und TE haben den Kader in der SP für stark genug befunden.
Das er jetzt die Offensive in Anbetracht der Heimspiele versucht zu forcieren, ist zwar richtig. Darf aber nicht zur Vernachlässigung der Defensive führen. Im Abstiegskampf wird derjenige die Klasse halten, der am wenigsten Fehler macht. Leider ist in Bremen seit Jahren in allen Ebenen der Fehlerteufel drin.
Mein Tipp: ein Nordclub steigt direkt ab. Entweder Hannover oder Bremen.

Ich habe es aufgegeben, VS und seine Äusserungen zu sezieren. Ich glaube, dass er an sprachlichen Schwierigkeiten leidet und daher Vieles schräg rüberkommt?
Er hat doch das volle Vertrauen der GF und des ASR trotz der schlechten HR! Was wir in Belek gesehen haben, waren die altbekannten Schwächen im def MF. Da hier kein brauchbares Personal vorhanden ist, ist das nicht weiter verwunderlich. Er und TE haben den Kader in der SP für stark genug befunden.
Das er jetzt die Offensive in Anbetracht der Heimspiele versucht zu forcieren, ist zwar richtig. Darf aber nicht zur Vernachlässigung der Defensive führen. Im Abstiegskampf wird derjenige die Klasse halten, der am wenigsten Fehler macht. Leider ist in Bremen seit Jahren in allen Ebenen der Fehlerteufel drin.
Mein Tipp: ein Nordclub steigt direkt ab. Entweder Hannover oder Bremen.

Skripniks Äußerungen hätten vermutlich nicht erneut so hohe Wellen geschlagen, wenn das Gesamtbild des Trainerteams und das des Vereins ein positiveres und professionelleres wäre.

VS redet sich nicht zum ersten Mal um Kopf und Kragen. Seine Aussagen sind inakzeptabel. Wenn der Grund dafür ausschließlich seine Sprachprobleme sind, muss ich ihm als Verein einen PR-Berater an die Seite stellen, mit dessen Unterstützung er Interviews gibt.

Skripniks Äußerungen hätten vermutlich nicht erneut so hohe Wellen geschlagen, wenn das Gesamtbild des Trainerteams und das des Vereins ein positiveres und professionelleres wäre.

VS redet sich nicht zum ersten Mal um Kopf und Kragen. Seine Aussagen sind inakzeptabel. Wenn der Grund dafür ausschließlich seine Sprachprobleme sind, muss ich ihm als Verein einen PR-Berater an die Seite stellen, mit dessen Unterstützung er Interviews gibt.

Warum?
Was er sagt, ist doch richtig und somit völlig in Ordnung,
denn die Wahrheit darf man sagen.

Ich verstehe Dein Problem nicht...

Der Bereich Außendarstellung wird eh überbewertet und überschätzt.

Ich nehme 'mal an das war ironisch gemeint?!

Die BuLi ist ja nun schon seit langem ein reines, milliardenschweres Entertainment-Produkt. Die Vereinsduselei als Relikt in Europa mag ja Nostalgikern die Illusion vermitteln die Profisport-Abteilungen hätten irgendwas mit dem Rest vom Verein zu tun, aber die Unterschiede zu vollständigen Profiligen sind doch nur noch marginal.

Außenwirkung ist extrem wichtig! Leute wie Klopp werden hofiert und auf Händen getragen und Skripnik wird belächelt ohne das Außenstehende irgendeine Ahnung haben was die beiden tatsächlich täglich abliefern. Und ja Klopp hat Titel gewonnen, ich weiß.

In diesem Bereich des Jobs (und das ist ja der den wir hauptsächlich sehen) hat unser Coach nun mal definitiv krasse Defizite und die tun auch weh.

In diesem Bereich des Jobs (und das ist ja der den wir hauptsächlich sehen) hat unser Coach nun mal definitiv krasse Defizite und die tun auch weh.

Es mag ja angehen, dass wegen der Äußerungen eines Trainers sich andere Fans eine Meinung bilden - ich glaube aber nicht, dass Spieler wegen Äußerungen wie "Ich glaube, wir werden erstklassig bleiben, der Kader ist gut genug, wenn wir uns genug anstrengen, dann klappt das - aber eine hundertprozentige Garantie, die kann ich nicht abgeben" (um mal die Interviews der letzen Tage grob zusammenzufassen) eine andere Leistung bringen.

Das dumme Geschwaetz von VS regt mich gar nicht mehr auf. Wenn er wenigstens einen vernuenftigen Job machen wuerde...:ugly:

in wenigen Spieltagen werden wir es wissen. Ob diejenigen die an VS festhalten wollten nur verblendete Treugläubigen waren oder tatsächlich Ahnung vom Fußball hatten.
Ich hoffe man sortiert danach (im Fall des misserfolgs) im Verein ein bisschen aus, aber ich glaube nicht daran.

In wenigen Spieltagen werden wissen, ob diejenigen, die an VS festhalten, nur verblendete Treugläubige sind oder tatsächlich Ahnung vom Fußball haben.
Ich hoffe man sortiert danach (im Fall des Misserfolgs) im Verein ein bisschen aus, aber ich glaube nicht daran.

Ich denke, viele Leute machen es sich zu einfach mit Ihrer Meinung.

Erstens kann Skripnik auch nicht so, wie er will mit den Neuverpflichtungen,
es muß auch zum Konto passen.

Zweitens, selbst wenn man ihn entlassen würde,
dann müßte man trotzdem sein Gehalt weiter zahlen,
hätte noch das des neuen Trainers oben drauf, der schlimmstenfalls noch sein eigenes Trainerteam mitbringt, welches ja auch nicht ehrenamtlich arbeitet und unterm Strich hat man gar keine Garantie, daß es dann besser läuft.

All deine Argumente trafen oder würden auch auf andere Trainer zutreffen. Würdest du denen dann ebenfalls die entsprechende Karenz einräumen wie Skripnik?

Garantiert ist nur der Tod und viel Gehalt ist kein Kündidungsschutz.

Und sollte man Skripnik tatsächlich soviel Gehalt mit einer solchen Vertragslänge geboten haben, dass der Verein es sich nicht leisten kann Ihn zu feuern, gehören diejenigen dafür Verantwortlichen unabhängig vom sportlichen Erfolg entlassen.

Das ist Quatsch.
Selbst wenn er ein Gehalt von 500000,- pro Jahr hätte bei einer Laufzeit bis 2017, dann wäre das wirklich nicht viel, sondern wenig.
Würde uns aber mit 750000,- Kosten belasten, die wir nicht haben und von denen wir dann nichts haben.

Was würde es helfen, den Trainer nicht zu feuern und abzusteigen – wenn man stattdessen einen neuen Trainer hätte und in der BL verbliebe? Nicht dass ich Skripnik momentan absetzen würde, aber ein Argument, dass er aus finanziellen Gründen bleiben soll, obwohl es erfolglos ist...... so einen Quark muss man erst mal im Kopf haben.

Back