Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich bin immer noch für Jens Keller. Seine Arbeit bei Schalke wird mir viel zu wenig gewürdigt und ich halte ihn für einen guten und kompetenten Trainer.

Ist aber alles nur Wunschdenken, da Werder erst dann reagieren wird, wenn ein neuer Trainer schon fast keine Chance mehr hat. Die ersten 3 oder 4 Spiele in der RR werden nicht gewonnen und schon kratzen sich alle am Kopf und fragen sich, wie sowas bloß passieren konnte.

man kann ein verein aber auch kaputt sparen

Und Werder hat den Königsweg gefunden und in den letzten Jahren beides geschafft ;)

Fehlt nur noch, daß sich jemand von der obersten Etage sich vor Kameras bwz. Mikros stellt und dabei verkündet, daß die Werder-Fans geschlossen hinter VS stehen.

Wer sollte denn sowas sagen? :D

Ich nicht. Ich habe zwar im Moment so einige Kritikpunkte (zum Beispiel den Umgang mit Grillitsch) und würde nicht gerade Trauer tragen, wenn VS gehen müsste, weiß aber nicht so recht, ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde.

Geht mir ähnlich :tnx:

Favre würde ich mir hier zur neuen Saison wünschen. Aber nicht als Feuerwehrmann in der augenblicklichen Situation.

Sascha? Hat mein Sohn mal wieder meinen Account missbraucht?:motz:

:lol: Nee, ich meinte WOMLSascha, der sich hier immer mit Adleraugen auf alles stürzt, was fälschlicherweise als Fakt verkauft wird.

Zitat von neuegrünewelle;3218218:
Ja! Mit Didi Hallervorden als Co....

Dann hätten wir zwar auch keine Punkte aber wenigstens was zu lachen...:lol:

Das wäre Hammer! Allerdings hätte ich lieber Didi Dödel als Chefcoach. Er kann nämlich noch geplanter gucken als Skripnik!

Eines ist doch klar, dass VS mit der Situation selbst unzufrieden ist. Er ist komplett überfordert. Anfangs konnte er nichts verlieren, dann kamen die überraschenden Siege und er wurde zum Victory Skripnik. In der SP haben er und sein Team die Kaderqualität massiv überschätzt. Die SP mit den guten Ergebnissen hat auch darüber hinweg getäuscht.
Er will es dem ASR recht machen und offensiven Fußball spielen. Im Abstiegskampf geht es nur um das Überleben und Rennen, Kämpfen, Kratzen etc.. Bremen sieht sich diesbezüglich als Gegenmodell?! Favorit Werder (Zitat VS) fährt zum Underdog Hannover und verliert gegen hochmotivierte Hannoveraner. Aussagen wie: andere wären froh, wenn sie schon 7 Punkte hätten von ihm und TE zeigen auf, dass die gesamte sportliche Führung den Ernst der Lage massiv unterschätzt hat.

In der Vergangenheit hatte er als Nachwuchscoach nie großen Druck. Als Ex-Werderaner schon mal gar nicht. Auch bei schwachen Ergebnissen gab es nie einen Rüffel von seinem Buddy Chefcoach TS.
Jetzt steht er voll im Wind, Keiner hilft ihm und er versucht es Allen recht zu machen. Diesem Nervenkrieg Abstiegskampf ist er mEn nicht gewachsen. Das wird man dann 2016 in ersten Spielen sehen.
Er spielt hier nur noch auf Zeit. Diese Zeit hat Werder nicht, nimmt sie sich aber...

Den 1. Todesstoß bekommen wir zu Hause dann von Hoffenheim am 21. Spieltag. Da verlieren wir auch und so langsam den Anschluss auf den Nicht Abstiegsplatz. Denn den brauchen wir, da ich nicht glaube, dass wir die Relegation durchstehen.
Ganz nebenbei:
Gab es bereits einen Trainerwechsel direkt vor der Relegation?
Stevens könnte nur die Relegation übernehmen, weil Hoffenheim dann bereits gerettet/abgestiegen ist.
Im Erfolgsfall würde er als Provision den halben Heimspiel-Umsatz der Stadioneinnahmen bekommen.

BTW:
Noch sind wir nicht in die Relegation gekommen. Relegation wird in meinem Browser noch als Rechtschreibfehler rot markiert. :D

Du bist einfach nur krank.
Du begreifst die Realität nicht, Du Träumer !

Ich mache mal einen Vorschlag:

Bilde eine Gruppe,
entwerfe vielleicht eine Website oder verteile Flugblätter
oder was auch immer und suche nach Fans, die bereit sind,
Geld zu spenden
um damit Spieler zu finanzieren.

Ein Beispiel:
Wenn Du 30.000 Fans findest (sollte locker machbar sein, sind jedes Mal im Stadion), die jeden Monat 10 Euro geben,
dann hast Du 3,6 Mio. Euro im Jahr.
Wenn jetzt der Verein (durch Verkauf oder Abgabe von nicht eingesetzten Spielern) und Sponsorennoch 2,4 Mio. hinzu geben,
hat man 6 Mio. Euro.

Dafür könnte man sich Gehälter für drei gute Spieler leisten.
Wenn jetzt die Scouting Abteilung noch solche findet,
die vertragsfrei sind oder bei anderen Vereinen abgegeben werden sollen,
hätte man das Geld allein für Gehälter zur Verfügung.

Du kannst aber immer nur motzen und mit dem Finger auf andere zeigen.

Der Auftrag ist klar, Du bist am Zug, jetzt mach mal was.
Ich hätte gerne zum Transfermarktstart die durch Dich ins Leben gerufene Aktion am laufen.
Ich wäre dann auch gerne mit 10 Euro pro Monat dabei. :wink:

Wenn unsere Scouts man Richtung Osten schauen ? da gibst bestimmt welche zum Sonderpreis , Stars wie Lewandowski oder Nedved wurden auch mal entdeckt , man muss nur genau schauen wie mal die Scouts von BVB gemacht haben , die waren ja auch am Abgrund und haben kein Geld gehabt für teure Spieler !!!
Und ich soll jetzt das machen wofür andere gut bezahlt sind ? so krank bin ich nicht !!!

Das kann doch nicht wirklich erstgemeint sein!?
Aufwärtstrend in den letzten 3 Spielen? 2 Punkte gegen 3 Abstiegskonkurrenten ist eine Bankrotterklärung und sicher keine positive Entwicklung.
Dieser Verein steht kurz vor dem Abgrund und alle verschließen die Augen nach dem Motto, was ich nicht sehe, kann auch nicht da sein.

Alles wird analysiert, nur der Trainer nicht. Herzlichen Glückwunsch, hier ist Werder Bremen, da sind wir zuhaus`!

Was da momentan an Statements rausgehauen wird, ist schlichtweg Fanverarsche.

Leider Wahr

Ich bin immer noch für Jens Keller. Seine Arbeit bei Schalke wird mir viel zu wenig gewürdigt und ich halte ihn für einen guten und kompetenten Trainer.

Ist aber alles nur Wunschdenken, da Werder erst dann reagieren wird, wenn ein neuer Trainer schon fast keine Chance mehr hat. Die ersten 3 oder 4 Spiele in der RR werden nicht gewonnen und schon kratzen sich alle am Kopf und fragen sich, wie sowas bloß passieren konnte.

:tnx::tnx::tnx:

Ich halte auch eine Menge von ihm. Er hat in Gelsenkirchen unter absurden Bedingungen mit S04 deren beste Rückrunde der Vereinsgeschichte erreicht.

Trotz des Dauerdrucks hat er sich nicht verunsichern lassen und an dem Konzept festgehalten, das er für seine damalige Mannschaft für das richtige gehalten hat. Das dort Erreichte bestätigt ihn.

Außerdem hat er keine Profilneurose und sucht nicht das Scheinwerferlicht. Eine Kontaktaufnahme Eichins, um zu klären, ob JK überhaupt Interesse hätte, würde ich sehr begrüßen.

das es mit einem neuen Trainer besser wird. Würde jetzt mal einfach behaupten, es ist die neue junge Werder Fan Generation, welche gleich nach einem neuen Trainer schreit.

Die letzten beiden Spiele haben Skripnik den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, ja!!! In Gladbach hat man von der ersten Minute an gesehen, dass da ne neue Werder Mannschaft auf dem Platz steht. Und mit dem nötigen Quäntchen Glück haben wir das Spiel gewonnen.

Und in Frankfurt hätten wir vom Spielverlauf her nie und nimmer verlieren dürfen. Dumm gelaufen. Natürlich ist es eine Frage der Qualität aber ich glaube seit den letzten 2 Spielen wieder mehr an diese Mannschaft und an dieses Konzept als nach dem Köln Spiel!

Und wenn Skripnik dennoch scheitern sollte, dann gibts nur einen Mann der in Frage kommt, Thomas Schaaf!

...jaja, jetzt ist bei vielen das Geschrei schon laut zu hören...

@ Hecki-Badenk

Natürlich gibt es keine Garantien, daß es mit einem neuen Coach besser wird - aber ebenso garantiert ein Festhalten an VS auch keine Besserung. Aber die bisherige Hinrunde läßt wenig Hoffnung, daß VS noch die Kurve kriegt, dafür ist zuviel verkehrt gelaufen, was sich auch in den statistischen Daten dieser Halbserie widerspiegelt.

Und nein, ich gehöre wahrlich nicht zu der jungen Fan-Generation ;)

das es mit einem neuen Trainer besser wird. Würde jetzt mal einfach behaupten, es ist die neue junge Werder Fan Generation, welche gleich nach einem neuen Trainer schreit.

Die letzten beiden Spiele haben Skripnik den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, ja!!! In Gladbach hat man von der ersten Minute an gesehen, dass da ne neue Werder Mannschaft auf dem Platz steht. Und mit dem nötigen Quäntchen Glück haben wir das Spiel gewonnen.

Und in Frankfurt hätten wir vom Spielverlauf her nie und nimmer verlieren dürfen. Dumm gelaufen. Natürlich ist es eine Frage der Qualität aber ich glaube seit den letzten 2 Spielen wieder mehr an diese Mannschaft und an dieses Konzept als nach dem Köln Spiel!

Und wenn Skripnik dennoch scheitern sollte, dann gibts nur einen Mann der in Frage kommt, Thomas Schaaf!

...jaja, jetzt ist bei vielen das Geschrei schon laut zu hören...

Erstens ist es wohl kaum ausschließlich die junge Generation, die nach einem neuen Trainer lechzt. Ich bin seit 30 Jahren Werderfan, Felissilvestris und Bremen posten hier seit Jahr und Tag, wobei -nach allem was ich von ihm weiß- ist @Bremen sogar NOCH älter ist als ich (@Bremen :beer::D) und ich bin schon sensationelle 41. Schmolle ist länger hier dabei als ich und ähnlich alt. Also von den Usern hier sehe ich da keine Unterschiede zwischen den Generationen, im Gegenteil denke ich, dass die Älteren hier eher erkennen, welchen Käse Skripnik und Frings uns hier als Fußball verkaufen. Zweitens: Der Einzige, dem ich den gleichen Mist zutrauen würde, ist Schaaf. Interessant, dass er dein Wunschtrainer ist. Dann kann in der Tat Skripnik hier gleich weitermachen, denn jeder weiß, wessen Klon er ist.

Zitat von WilderSüden;3218421:
Nein, nicht dass ich wüsste...
...aber er scheint hier teilweise aus dem Forum abgeschrieben zu haben. :p :D

Damals war Viktor Skripnik ein frischer, unverbrauchter Trainer. Jetzt ist er ein Coach, der mit jeder Niederlage verzweifelter wirkt. Spielerisch hat das Team unter ihm fraglos Fortschritte gemacht, in der Tabelle nicht.

Spielerische Fortschritte???
Der Glühwein im Stadion muss ja für ziemliche Halluzinationen sorgen.

Erstens ist es wohl kaum ausschließlich die junge Generation, die nach einem neuen Trainer lechzt. Ich bin seit 30 Jahren Werderfan, Felissilvestris und Bremen posten hier seit Jahr und Tag, wobei -nach allem was ich von ihm weiß- ist @Bremen sogar NOCH älter ist als ich (@Bremen :beer::D) und ich bin schon sensationelle 41. Schmolle ist länger hier dabei als ich und ähnlich alt.

Ich kann ja auch nix dafür, daß meine Eltern vermutlich nicht ganz so schüchtern waren wie Deine.
:lol::beer:

btt

Zweitens: Der Einzige, dem ich den gleichen Mist zutrauen würde, ist Schaaf. Interessant, dass er dein Wunschtrainer ist. Dann kann in der Tat Skripnik hier gleich weitermachen, denn jeder weiß, wessen Klon er ist.

Jepp, die vielen Paralleln sind unübersehbar.

Back