Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Es ist einach nur lächerflich, dass der Trainer nach dieser Hinrunde und dem Zustand, in dem sich die Mannschaft derzeit befindet, nicht gefeuert wird.

Wie wenig Leistung und wie viele schlechte Ergebnisse muss man eigentlich als Werdertrainer mit Stallgeruch abliefern, um in Frage gestellt zu werden????

Die Ergebnisse sind nur ein Teil der Wahrheit über VS. Sie sind Ausdruck einer schlechten Analyse des Kaders in der SP. Man hatte den Eindruck, dass es nur noch um die spielerische Weiterentwicklung geht und der Klassenerhalt ein Selbstläufer sei?!
Wenn er 2016 die ersten 4 Spiele am Stück verliert inklusive Pokal, hat er wieder seinen losing streak von 5 Spielen am Stück. Ob dann der Verein reagiert? Werder liebt seine Werdermaskottchen. Wahrscheinlich wird auch ihn dann das Schicksal ereilen oder nicht???
Was viel bedenklicher ist, ist sein Auftreten. Abstiegskampf bedeutet Nervenkrieg und Souveränität. Seine Äußerungen sowohl vor als auch nach den Spielen zeugen weder von Nervenstärke noch von innerer Stärke. Nur als Beispiel: die Favoritenrolle vor dem Hannoverspiel einzufordern, zeugte von kompletter Selbstüberschätzung. Der Schuss ging voll nach hinten los.
Dazu seine Sprachschwierigkeiten unter Stress zeigen auf, dass er komplett mit der Situation überfordert ist. Und das müssen ein SD und sein Gehilfe sehen. Eichin ist viel zu viel Selbstdarsteller, als das er ihm helfen könnte geschweige wollte.
Fritz und Pizarro werden ihm aus Anhänglichkeit folgen, aber der Rest lässt sich doch nicht von unserem Trainer inspirieren?
Die machen ihren Job und genau diesen Eindruck vermitteln sie auch. Immer getreu dem Motto: Naja, dann eben nicht.
Genau das spüren die Fans schon seit Jahren. Das ist kein neues Phänomen und wirft die Charakterfrage des Kaders auf. Ein neuer Trainer kann zumindest eine Zeitlang das übertünchen.
Am Ende entscheiden unsere "Totengräber" aus dem ASR über sein weiteres Schicksal und somit über ihren famosen Werderweg.

Natürlich wünscht man sich als Werderfan keinen Abstieg!
Aber es gab schon so viel Beispiele vor uns, dass einem Angst und Bange werden muß.
Ich unterstelle den "Würdenträger" unseres Vereins schlicht, dass sie den ernst der Lage nicht erkennen. TE schon, aber der wird ausgebremst. Ich denke, sonst würde er anders durchgreifen!
Mit so viel Naivität ist selten zuvor ein Bundesligaclub in sein Verderben gerannt!!

Jepp, die Vorgehensweise mit "seinen" Talenten ist ein Spiegelbild für ein nicht als klar erkennbares Konzept von VS. Und wenn ein Trainer einen - zudem jungen - Spieler öffentlich in die Pfanne haut, denn zeugt das nicht gerade von einem guten Krisenmangement inkl. der Aufarbeitung der eigenen Fehler, sondern es erweckt eher den Eindruck, daß er mit seinem Latein am Ende ist.

So sieht es aus!!! Er ist am Ende!!! Ich frage mich wirklich, wie man im Ansatz zu dem Schluß kommt das VS und Team besser vorbereitet.
Bei Werders ersten Abstieg aren die Gefühle ähnlich. Es brannte das Herz, aber gleichzeitig eine Erleichterung, man konnte einfach die Spiele nicht mehr genießen. Die Situation im Fußball hat sich jedoch geändert. Da unten warten weitere 5 - 6 Mannschaften die hoch wollen.
Oh Mann, ich mag nicht dran denken .........

Zitat von neuegrünewelle;3218192:
Ich nicht. Ich habe zwar im Moment so einige Kritikpunkte (zum Beispiel den Umgang mit Grillitsch) und würde nicht gerade Trauer tragen, wenn VS gehen müsste, weiß aber nicht so recht, ob ein Trainerwechsel etwas bringen würde.

Wer soll denn der Nachfolger sein?

Zudem würde ein Trainerwechsel wieder Geld kosten, das uns an anderen Ecken fehlt. Ich bin durchaus zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt auch mit VS packen. Wenn die Rückrunde aber nicht deutlich besser wird, muss er gehen.

Ohne Wenn und Aber!

Ok!
Ich habe eher den Eindruck, die überwiegende Anzahl der User schreibt, ein neuer Trainer wäre erforderlich, um die Chance auf den Klassenerhalt (deutlich) zu erhöhen. Garantien gibt es ohnehin keine.
:tnx:
Außerdem sollten sich diese User zumindest so weit aus dem Fenster lehnen, einen konkreten Nachfolger zu nennen, mit dem die Chancen auf den Klassenerhalt signifikant höher wären.

Außerdem sollten sich diese User zumindest so weit aus dem Fenster lehnen, einen konkreten Nachfolger zu nennen, mit dem die Chancen auf den Klassenerhalt signifikant höher wären.

Da verlangst du eine Menge. Ob ein neuer Trainer tatsächlich und dauerhaft zu der vorhandenen Mannschaft passt, hängt von so vielen Einzelfaktoren ab, dass immer wieder Entscheidungen getroffen werden, die später als falsch (oder nicht auf Dauer tragfähig) beurteilt werden.

Ok!
Ich habe eher den Eindruck, die überwiegende Anzahl der User schreibt, ein neuer Trainer wäre erforderlich, um die Chance auf den Klassenerhalt (deutlich) zu erhöhen. Garantien gibt es ohnehin keine.

Nein, das kann man nicht immer vorhersagen. Favre könnte passen, ein andrer ebenso. Hätte auch nie gedacht, dass Bruno in HH was wird und 99 hab ich gedacht, dass TS nur 4 Spiele bleibt und dann absteigt. Diese Forderung ist Quatsch, weil wohl niemand hier so viel Insiderwissen und hellseherische Fähigkeiten hat. Aber ein Trainerwechsel ist die letzte Patrone im Lauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit VS nichts mehr wird, ist nach den letzten Monaten ( und damit meine ich auch große Teile der letzten RR) sehr hoch. Leider habe ich da keine Prozentzahl für dich, Sascha. Aber eine klare Meinung, die da lautet, dass wir mit ihm absteigen.

Auch Otto könnte passen, mit dem richtigen Kompagnon...

So wie damals in Dortmund das Gespann Lattek/Sammer.

Aber ich hoffe, das sich Otto das nicht mehr antun wird, sollte man bei Werder wirklich auf diesen Gedanken kommen.

Nein, das kann man nicht immer vorhersagen. Favre könnte passen, ein andrer ebenso. Hätte auch nie gedacht, dass Bruno in HH was wird und 99 hab ich gedacht, dass TS nur 4 Spiele bleibt und dann absteigt. Diese Forderung ist Quatsch, weil wohl niemand hier so viel Insiderwissen und hellseherische Fähigkeiten hat. Aber ein Trainerwechsel ist die letzte Patrone im Lauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass es mit VS nichts mehr wird, ist nach den letzten Monaten ( und damit meine ich auch große Teile der letzten RR) sehr hoch. Leider habe ich da keine Prozentzahl für dich, Sascha. Aber eine klare Meinung, die da lautet, dass wir mit ihm absteigen.
Favre würde ich mir hier zur neuen Saison wünschen. Aber nicht als Feuerwehrmann in der augenblicklichen Situation.

Sascha? Hat mein Sohn mal wieder meinen Account missbraucht?:motz:

Natürlich wünscht man sich als Werderfan keinen Abstieg!
Aber es gab schon so viel Beispiele vor uns, dass einem Angst und Bange werden muß.
Ich unterstelle den "Würdenträger" unseres Vereins schlicht, dass sie den ernst der Lage nicht erkennen. TE schon, aber der wird ausgebremst. Ich denke, sonst würde er anders durchgreifen!
Mit so viel Naivität ist selten zuvor ein Bundesligaclub in sein Verderben gerannt!!

TE die Aufsichtsratmarionette - Der Jim Knopf von der Weser

Aber eine klare Meinung, die da lautet, dass wir mit ihm absteigen.

Sehe ich leider auch so.

Die Tendenz der letzten RR war schon schwach. Die jetzige HR ist das schwächste was ich je von Werder gesehen habe.

Der Saisonbeginn war sehr passabel. Danach kam allerdings nichts mehr. Seit dem 5. Spieltag lediglich 8 Punkte gesammelt. Das ist deutlich zu wenig.

Das Gladbach Spiel hat gezeigt, dass es gehen kann.

Jetzt muss ein Trainer her, der das auch für die Liga wecken kann. VS schafft das nicht. Sein Konzept ist "Hoffnung".

Aber machen wir uns nichts vor: wir gehen mit VS in die Rückrunde und notfalls auch in Liga 2.

Die ersten 3 Spiele in der RR sind Schalke, Berlin und Gladbach. Diese Spiele werden wir alle verlieren. Dann stehen wir auch Platz 18.

Den 1. Todesstoß bekommen wir zu Hause dann von Hoffenheim am 21. Spieltag. Da verlieren wir auch und so langsam den Anschluss auf den Nicht Abstiegsplatz. Denn den brauchen wir, da ich nicht glaube, dass wir die Relegation durchstehen.

Danach kommen die Spiele Ingolstadt, Darmstadt, Leverkusen und Hannover. Wie diese Kombination in der HR aussah wissen wir nur zu gut.

0 Punkte....

Ich habe aktuell keinerlei Hoffnung. Somit kann ich das Konzept Skripniks nicht verstehen.

Back