Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
20 zähle ich da aber bei weitem nicht und Jubelposts sind das bis 3-4 auch nicht. MMn sind aber deine anderen 36 Posts in dem Thread viel aufschlussreicher.![]()
Wie die meisten hier frage ich mich auch, weshalb unser Team nach teilweise schlimmen Vorstellungen gestern plötzlich voller Leidenschaft und Einsatz aufgetreten ist und auch eine klare Spielidee auf den Platz gebracht werden konnte.
Lag es wirklich daran, dass unser Team gestern im Grunde nichts zu verlieren hatte? Ich halte das als Mit-Grund für möglich. Zum Glück haben wir schon am Samstag die Möglichkeit, uns anzusehen, ob der Pokal-Sieg vielleicht der Beginn der lang ersehnten Wende ist.
Ich wünsche es uns allen und natürlich auch dem (zurecht in der Kritik stehenden) Trainerstab - wirklich glauben kann ich es bislang nicht.
Du hast doch behauptet ich sei total einseitig und würde nur rumquengeln und hätte exakt einmal meine Freude gezeigt. Das war schlicht gelogen.
Ihr wisst schon noch, dass es um VS in diesem Thread geht?
Warten wir das WE ab, ob der gestrige Sieg nicht ein Pyrrhus-Sieg war, der das wesentliche übermalt? Werder ist noch lange nicht in Bezug auf den Klassenerhalt aus dem Schneider!
Wie die meisten hier frage ich mich auch, weshalb unser Team nach teilweise schlimmen Vorstellungen gestern plötzlich voller Leidenschaft und Einsatz aufgetreten ist und auch eine klare Spielidee auf den Platz gebracht werden konnte.
Lag es wirklich daran, dass unser Team gestern im Grunde nichts zu verlieren hatte? Ich halte das als Mit-Grund für möglich. Zum Glück haben wir schon am Samstag die Möglichkeit, uns anzusehen, ob der Pokal-Sieg vielleicht der Beginn der lang ersehnten Wende ist.
Ich wünsche es uns allen und natürlich auch dem (zurecht in der Kritik stehenden) Trainerstab - wirklich glauben kann ich es bislang nicht.
bin auch sehr skeptisch...
vor allem wäre es werderlike, wenn nach einem Hoch gleich wieder ein Tief(schlag) folgen würde! Will nicht von Ehre reden,.. aber die Jungs geben in FM hoffentlich nochmal Gas!
Gestern wurden alle Vorwürfe der letzten Wochen widerlegt. Die Jungs zogen 90min durch! Spielten Fußball, zeigten Moral!!!
Es war hoffentlich kein Strohfeuer! Die Jungs können jetzt ein Zeichen setzen!
Der Vorwurf, der meiner Meinung nach besonders eindrucksvoll widerlegt wurde ist der, dass der Kader nicht bundesligatauglich sei oder eben nicht zu mehr als Abstiegskampf reicht.bin auch sehr skeptisch...
vor allem wäre es werderlike, wenn nach einem Hoch gleich wieder ein Tief(schlag) folgen würde! Will nicht von Ehre reden,.. aber die Jungs geben in FM hoffentlich nochmal Gas!
Gestern wurden alle Vorwürfe der letzten Wochen widerlegt. Die Jungs zogen 90min durch! Spielten Fußball, zeigten Moral!!!
Es war hoffentlich kein Strohfeuer! Die Jungs können jetzt ein Zeichen setzen!
[...]
Nicht das ich denke die Spieler tun das mit absicht, aber jeder gibt hier und da einen Prozentpunkt weniger weil man heimlich auf einen neuen Chef hofft, so würde ich mir das erklären.[...]
Der Vorwurf, der meiner Meinung nach besonders eindrucksvoll widerlegt wurde ist der, dass der Kader nicht bundesligatauglich sei oder eben nicht zu mehr als Abstiegskampf reicht.
[...]
Durch den einen oder anderen maßlos enttäuschenden Auftritt in der BL-Hinrunde wäre das nicht auszuschließen. Wenn das aber wirklich zuträfe, glaube ich nicht, dass die Mannschaft in der Lage wäre, eine Leistung wie die gestrige auf den Platz zu bringen.
.Naja... wenn es dann aufeinmal nicht mehr um den Kopf von deinem Boss geht, sondern um dein eigenes Wohlergehen, ließe sich eine solche Leistungsexplosion wie gestern sogar hervorragend damit erklären.
Aber wie Tsubasa gleich zurecht anmerken wird, dass ist reine Spekulation.
ich kann dir auch erklären, weshalb ich die vermutung, die mannschaft habe gegen den trainer gespielt für so absurd halte: wenn dem so wäre, hätte man sich ein erkämpftes 1:1 gegen köln oder gegen stuttgart gespart. die haben sich bei diesen spielen über die tore vollkommen ekstatisch gefreut. wie kleine kinder. vorallem beim tor gegen köln. kannst du dir gerne nochmal anschauen. nach den siegen gegen mainz, augsburg und nun gladbach wurde skripnik von mehreren spielern ausgiebig geherzt. und nicht er ist auf die spieler, sondern die spieler auf ihn zugegangen.
ich bin ziemlich überzeugt davon, dass du gestern reichlich voreingenommen ins spiel gegangen bist. du hast ab minute 1 im spieltagsthread gegen skripnik gewettert. durchaus in übertriebenem maße, möchte ich meinen.
und mal ganz ehrlich: wie hätte das spiel verlaufen können, dass du positive worte für skripnik gefunden hättest? diese option gabs quasi nicht. hätte werder verloren, hättest du das hohe angriffspressing als taktisch katastrophale trainerleistung bezeichnet, die werder in ihrer naivität das genick gebrochen habe. so war ja auch dein tenor zu beginn des spiels. jetzt hat werder gewonnen, also nimmst du das zum anlass zu behaupten, die mannschaft würde in der liga gegen den trainer spielen. bei noch höherem sieg werders, wäre das ja erst recht für dich der fall gewesen. es gab also praktisch bereits vor dem spiel wirklich kein einziges szenario, das für dich zu einer positiven kritik für skripnik geführt hätte. eine absolute lose-lose situation für den trainer. und das ist eben der klassischste fall von bashing und entzieht deinen worten die diskussionswürdige grundlage. das finde ich eben schade. und das habe ich gestern angemerkt. von aggressionen war ich weit entfernt. und hab mich dafür auch viel zu sehr gefreut.
. Wenn man gewinnt freut sich jeder, wenn man verliert erkennt man wie es um den Teamzusammenhalt bestellt ist.Man kann es jetzt schon vorhersehen: Jeder Sieg wird glücklich sein und trotz der Taktik von VS erzielt worden sein, während jede Niederlage eindeutig auf die Kappe des Trainers geht.![]()
Und gestern waren so manchen Aktionen auf der LV (Sternberg) und IV (Luki) defensiv drin, die einem Angst machen.

ob der gestrige Sieg nicht ein Pyrrhus-Sieg war

Ich hab doch das von dir genannte Angriffspressing in Halbzeit eins gefordert und daraufhin auch das Team in Halbzeit zwei mehrfach gelobt.
Zitat von psychowulf:Wir spielen mal wieder eine scheiß TaKtik... Offensiv gegen die Konterstarken Gladbacher, wir liegen gleich hinten.
Zitat von psychowulf:Tja, bisschen früher als erwartet, aber verdient.
Es mag eine dumme Frage sein aber wenn das Team doch bis zum 0:1 bestes Angriffspressing gespielt hat, wieso genau gibt es dann Grund Angriffspressing zu fordern? Soll ich dir den Unterschied zwischen HZ1 und 2 nennen? In der 2. Halbzeit haben wir die Chancen reingemacht, in der ersten nicht. Und DAS war es dann auch schon. Skripnik hat die Mannschaft in beiden Halbzeiten taktisch betrachtet absolut identisch auflaufen lassen, ohne wenn und aber. Wenn man sich aber nur an den Toren aufhängt, mag man das vielleicht übersehen.
edit: P.S.: Du hast Angriffspressing gefordert? Wirklich?
Das kam gleich nach Spieler- und Trainerbashing in deinen ersten Beiträgen. Nachdem dann Werder 30 Minuten lang das bessere Team war, kommt von dir:
Verdient, jo, klar. Und dann folgt Rechthaberei, Miesmacherei, alles mit Verlaub nicht ernst zu nehmen.
. Ihr wisst schon noch, dass es um VS in diesem Thread geht?
Warten wir das WE ab, ob der gestrige Sieg nicht ein Pyrrhus-Sieg war, der das wesentliche übermalt? Werder ist noch lange nicht in Bezug auf den Klassenerhalt aus dem Schneider!
Ich fand die 100% Zweikampf-Quote von Luki auch beängstigend![]()