Gerade zurück aus Mönchengladbach, was für ein Fußballabend...
Was bin ich froh, doch gefahren zu sein. Hab hin und herüberlegt, ob ich mir das "antun" soll...
Das war das packendste und beste Werder-Spiel seit Jahren. Die 2. Halbzeit war kaum mehr zu überbieten. Nicht mehr wiederzuerkennen. Voller Mut, Leidenschaft, Engagement und sogar Spielwitz. Tempo über 90 Minuten. Sie können es also! WARUM zum Teufel nicht öfter so? Warum dieser ständige Angsthasenfußball?
Klar, die völlig überraschende offensive Spielweise führte auch zu einigen Gladbacher Großchancen, die mehrfach frei vor Wiedwald vergeben wurden. Aber im Gegenzug hatten auch wir etliche gute Chancen und der Sieg war letztendlich auch absolut verdient.
Die ganze Truppe hat ein klasse Spiel abgeliefert, alle überragt hat aber unser Felix. Sensationell gehalten!
Nur einmal bekam ich einen Wutanfall, über die Art und Weise, wie U. Garcia vor dem Ausgleich den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren hat. Das darf SO einfach nicht passieren!
Die für mich herausragendste Szene war fraglos die Vorarbeit von Grillitsch zum Ujah-Tor. Sensationell, ganz großes Kino. Der Junge gefällt mir immer besser. Statt Vertragsverhandlungen mit S. Garcia und Galvez zu führen würde ich mich eher mal um Vertragsverlängerungen von Grillitsch, Wiedwald und Joh. Eggestein bemühen.
Die Offensive war richtig stark, Grillitsch und auch Öztunali werden immer stärker. Bitte mit beiden dort weitermachen. Absolut richtig die Entscheidung, den zuletzt völlig von der Rolle gewesenen Bartels draußen zu lassen. Auch Piza enorm wertvoll, erstaunlich, das er 90 Minuten durchhielt.
Durch den Viertelfinaleinzug sollte jetzt das Geld für zumindest einen Leihspieler da sein. Ich würde mir hier vor allem Rudy als spielstarken Part von Bargfrede wünschen. Möglichst mit KO, und wenn er überzeugt, hätten wir bereits einen Fritz-Nachfolger.
Einziger Wermutstropfen für mich: Viertelfinale gut und schön, das Geld ist auch sauwichtig und mit etwas Glück bei der Auslosung ist sogar noch mehr drin, dennoch, wie gerne hätte ich drei Punkte dafür gehabt. Deshalb gilt: Auch in Frankfurt nochmal alles geben und mutig spielen!
Gestern Abend hat sich gezeigt, das die Mannschaft noch lebt und das sie sehr wohl in der Lage ist, tollen Fußball zu spielen. Das darf aber keine Ausnahme bleiben, das muß öfters gezeigt werden. Und dann sind alle Trainerdiskussionen hinfällig und überflüssig. Und ganz ehrlich: Ich würde mir wünschen, das unser Trainergespann noch "die Kurve kriegt". Sie sind mit dem Herzen dabei...
Zum Schluß noch ein Sonderlob für unsere Fans: Toller Support! Irgendwie ist die Stimmung bei Auswärtsspielen deutlich besser als im Weserstadion.