Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

quatsch. ich behaupte sogar bremen hat in halbzeit 1 weniger zugelassen als in der zweiten. die taktik mit heftigen offensivpressing hat man über das gesamte spiel durchgezogen. sogar nach 2:1 führung.
halbzeit 1 fand ich zu teilen sogar besser als halbzeit 2. werder beginnt mit 3 guten chancen und muss eigentlich früh in führung gehen.

Seh ich anders, meiner Meinung nach können wir von glück reden nicht mit 2-0 in die Pause gegangen zu sein.

quatsch. ich behaupte sogar bremen hat in halbzeit 1 weniger zugelassen als in der zweiten. die taktik mit heftigen offensivpressing hat man über das gesamte spiel durchgezogen. sogar nach 2:1 führung.
halbzeit 1 fand ich zu teilen sogar besser als halbzeit 2. werder beginnt mit 3 guten chancen und muss eigentlich früh in führung gehen.
Absolute Zustimmung. :tnx:

Gladbach hatte in der ersten Halbzeit nur zwei Chancen, Werder alleine in 60 Sekunden um die siebte Minute drei am Stück..

die taktik mit heftigen offensivpressing hat man über das gesamte spiel durchgezogen. sogar nach 2:1 führung.

Richtig. Darin bestand zwischen der ersten und zweiten Halbzeit überhaupt kein Unterschied. Nur nach dem Rückstand haben wir uns zurückgezogen und sofort kam Gladbach zu Chancen aus dem Spiel. Anfang der zweiten Halbzeit hat Werder dann genau so gepresst wie zu Beginn der ersten und sich DANN auch belohnt.

Seh ich anders, meiner Meinung nach können wir von glück reden nicht mit 2-0 in die Pause gegangen zu sein.

glabdbach hatte 2 gute chancen in halbzeit 1. die von raffael, sicher die größte des spiels. und die von stindl, die zum tor geführt hat. die chance von stindl zum tor war nicht größer wie die von fritz, der nach etwa 20 minuten das tor um millimeter verfehlt. sommer schaut nur hinterher. davor gab es noch 2 chancen von piza und selassie mit freier schussbahn. da hält sommer exzellent. chancenverhältnis nach 45 minuten: 3:2 für werder. klar kann man da 0:2 dann in die pause gehen. nach der argumentation kann man aber auch 3:0 führen. in der 2. halbzeit hatte dann gladbach ein klares chancenplus.

Du vergisst zu erwähnen, dass Halbzeit 1 totale scheiße war, und wir erst in Halbzeit 2 so richtig ins Spiel gefunden haben und dann auch zurecht gewonnen haben.
Es gibt einen gewaltigen Taktikumschwung von Halbzeit 1 zu 2.
In Halbzeit 1 haben wir versucht das Spiel zu gestalten und konnten glücklich sein nicht abgefertigt zu werden. In Halbzeit 2 haben wir Gladbach auf einen Mittfeldeld Grind eingeladen, welchen diese angenommen haben und dann haben wir zurecht gewonnen.
Der taktische Unterschied von Halbzeit 1 zu 2 ist gewaltig!!!!
Bis zum Tor der Gladbacher war Werder auch in der ersten Halbzeit klar überlegen und hatte ein deutliches Chancenplus.

Oder hast Du ein ganz anderes Spiel gesehen?

glabdbach hatte 2 gute chancen in halbzeit 1. die von raffael, sicher die größte des spiels. und die von stindl, die zum tor geführt hat. die chance von stindl zum tor war nicht größer wie die von fritz, der nach etwa 20 minuten das tor um millimeter verfehlt. sommer schaut nur hinterher. davor gab es noch 2 chancen von piza und selassie mit freier schussbahn. da hält sommer exzellent. chancenverhältnis nach 45 minuten: 3:2 für werder. klar kann man da 0:2 dann in die pause gehen. nach der argumentation kann man aber auch 3:0 führen. in der 2. halbzeit hatte dann gladbach ein klares chancenplus.

Und du vergisst die 5 Konterchancen die wir mit glück gerade so verhindern konnten, bevor es klare Torchancen wurden.

Und du vergisst die 5 Konterchancen die wir mit glück gerade so verhindern konnten, bevor es klare Torchancen wurden.

:confused: soll das die argumentation sein. chancen zu chancen. davon hatte werder nämlich auch eine menge. wenn bargfrede statt zu schießen auf piza durchsteckt ist der frei durch. wenn bei der hereingabe von öztunali nicht xhaka noch den fuß dazwischen bekommt, kommt ujah dahinter frei zum schuss. usw usf.. dass bei hohem pressing eine chance zur konterchance besteht ist doch vollkommen klar. wichtig ist, es eben nicht weiter als zur chance zur chance kommen zu lassen. und zwar mit dem gewählten mittel des aggressiven verteidigens. und genau das ist gelungen.
bleibt zu sagen: chapeau skripnik. irre viel mut heute und eben mit einer echten idee dahinter. auf gladbach zugeschnitten. für mich die beste trainerleistung seit einiger zeit.

Für mich war das ein ähnliches Spiel, wie z.B. schon gegen Mainz. Die Chancen wurden einfach genutzt. Genau so gut, hätten wir hier hoch verlieren können. Für mich ist Skripnik dadurch nicht rehabilitiert.

Heute hat alles gepasst und die Mannschaft wurde richtig gut eingestellt. Wir müssen das Ganze jetzt auch in der Liga mal hinbekommen.

Back