Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Möglichkeit 1 kann sich Werder unter keinen Umständen leisten. Möglichkeit 2 + 3 würden das Arbeitsverhältnis irreparabel schädigen und eine Trennung wäre unausweichlich (zumindest 2009).

Ich glaube aber, dass eine Trennung für Diego nicht sehr einfach wäre. Zum einen gäbe es dann auch bei seinem zweiten Verein in Europa ein Geschmäckle und zweitens müsste erstmal jemand mindestens 30 Mio bezahlen. Bei vdV sind ja selbst 15 Mio zuviel. Alles nicht ganz einfach.

:svw_applaus:
*hust Möglichkeit 2 würde doch das Arbeitsverhältnis nicht irreparabel schädigen und schon gar nicht zu einem vorzeitigen Wechsel führen. Diego würde nen bisschen schmollen, aber das ist nach ein paar Wochen gegessen. Vielleicht würde er bei einer eventuellen Vertragsverlängerung dann daran denken, dass er ja nicht hin durfte, aber seien wir realistisch, dazu wird es eh nicht kommen. Wenn wir Glück haben, bleibt er bis 2010, bei Pech ist er nächste Saison weg.

Zitat von [SVW]Andi;32109:
Sollte er das tun, braucht er gar nicht erst wiederzukommen. Er hat von seinem Arbeitgeber eine klare Anweisung bekommen, die er zu befolgen hat.
:tnx:
So gerne ich Diego noch weiter hier sehen würde, das wäre eine klare Grenzüberschreitung. Dann macht er ja quasi 4 Wochen blau.
Aber erst mal gucken, ob die Radiomeldung stimmt. Vorstellen kann ich mir das immer noch nicht.

Lt. Bremen 4 Reporter aus dem Umfeld von Diego:

Diego will morgen, egal was die Gespräche ergeben, zu Olympia abreisen :confused:

Sollte das der Fall werden, gehe ich davon aus, dass die FIFA ihn zumindest für das olympische Tunier sperrt. Inzwischen hat die FIFA ja klar angesagt, dass keine Abstellungspflicht besteht. Von Werder sollte dann noch eine sehr empfindliche Geldstrafe und eventuell eine Sperre für ein CL Spiel dazu kommen. Das schwächt zwar auch uns aber da muss man dann durch.

Da die DFL ja prüft,ob man die schwänzenden Spieler für Olympia sperren lassen kann, wäre das Ganze sowieso eine ziemlich dumme Entscheidung für Diego.

Hängt damit zusammen, dass sich die bras. Nationalmannschaft morgen in Paris trifft und zusammen nach Singapur abfliegt...

Erklärt nicht, warum beide Spieler angeblich zu solch drastischen Maßnahmen greifen und auf das "Nein" der Vereine pfeifen. Zumindest bei rational denkenden Menschen ergibt das keinen Sinn. Bei Rafinha war es im Oberstübchen schon immer etwas luftig, aber wenn Diego morgen auch einfach abhaut, dann versteh ch die welt nicht mehr.
Diego & Rafinha für Olympia sperren zu lassen dürfte sicherlich schwer werden. Der DFB hat bei der FIFA seit Mai (?) gefragt, ob nun eine Abstellpflicht besteht oder nicht und bis gestern (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/07/20/9826300000.html) keine brauchbare Antwort erhalten. Falls die Vereine jetzt in die Gegenoffensive gehen, werden die betroffenen Spieler frühestens für Olympia 2020 gesperrt sein, so langsam wie die FIFA in dieser Angelegenheit arbeitet. ;)

Ich bin eigentlich ehr enttäuscht von KATS - etwas mehr Weitblick und die hätten gesehen, dass es nur von Vorteil gewesen wäre, gleich und von Anfang an zu sagen: "Ja, selbstverständlich dürfen Diego und Tosic zur Olympiade fahren. Wir sind nämlich ein sympathischer Verein, der nicht nur arrogant auf die Moneten schielt, sondern den Sport an sich liebt - und da die Olympiade ganz einfach das größte sportliche Event dieses Erdballs ist, unterstützen wir es in jedem Falle!"

Dann würde es weder hier noch andernorts diese Diskussion mit den vielen was wäre wenns und auf eigene Faust abreisenden Spielern etc. geben. Werder hätte eine positiv besetzte Vorreiterrolle gespielt, Diego kommt hochmotiviert mit einer Goldmedaille zurück und alle sind glücklich. Denn natürlich können wir auch ohne Diego Fußball spielen, immerhin haben wir ausnahmsweise derzeit kein Dauerlazarett am Start.

Ich bin eigentlich ehr enttäuscht von KATS - etwas mehr Weitblick und die hätten gesehen, dass es nur von Vorteil gewesen wäre, gleich und von Anfang an zu sagen: "Ja, selbstverständlich dürfen Diego und Tosic zur Olympiade fahren. Wir sind nämlich ein sympathischer Verein, der nicht nur arrogant auf die Moneten schielt, sondern den Sport an sich liebt - und da die Olympiade ganz einfach das größte sportliche Event dieses Erdballs ist, unterstützen wir es in jedem Falle!"

Dann würde es weder hier noch andernorts diese Diskussion mit den vielen was wäre wenns und auf eigene Faust abreisenden Spielern etc. geben. Werder hätte eine positiv besetzte Vorreiterrolle gespielt, Diego kommt hochmotiviert mit einer Goldmedaille zurück und alle sind glücklich. Denn natürlich können wir auch ohne Diego Fußball spielen, immerhin haben wir ausnahmsweise derzeit kein Dauerlazarett am Start.

Ja...die Welt ist schön und bunt...
... aber Bundesligavereine sind heutzutage Wirtschaftsunternehmen...

Wenn Diego verletzt ohne Gold oder mit nur geringer Einsatzzeit (Hasenzahn ist ja auch dabei) zurückkommt oder Werder in den Spielen ohne Diego im Mittelfeld schlecht aussieht dann würde es hier noch viel mehr Diskussion geben als jetzt schon.

Lt. Bremen 4 Reporter aus dem Umfeld von Diego:

Diego will morgen, egal was die Gespräche ergeben, zu Olympia abreisen :confused:

Sollte er wirklich so dämlich sein, kann er sich eine Karriere bei Barca oder Real meiner Meinung nach abschminken, denn die Arbeiten nur mit Profis zusammen die sich loyal gegenüber dem Verein verhalten und die eigenen Interessen denen des Vereins unter stellen.

Sollte er wirklich so dämlich sein, kann er sich eine Karriere bei Barca oder Real meiner Meinung nach abschminken, denn die Arbeiten nur mit Profis zusammen die sich loyal gegenüber dem Verein verhalten und die eigenen Interessen denen des Vereins unter stellen.

Schön das man hier noch an Moral und Anstand in der Fußballwelt glaubt.

Wenn Rafinha und Diego morgen zur Nationalelf fliegen und dafür gefeuert werden, dann stehen 20 Clubs Schlange um sie zu verpflichten.

Und wenn es zum Streit zwischen WErder und Diego kommt, dann kann Werder sich Ablösen die mit einer 2 beginnen abschminken. Der Marktwert wird mit Glück noch im 2stelligen Mio. Bereich sein wenn ein unzufriedener Spieler von einem Verein weg will mit dem er es sich verscherzt hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back