Diese Verbindung zu dem politischen Thema habe ich aus der mir von damals ähnlich geläufigen Formulierung ..."wird unweigerlich in einer Sackgasse enden" gezogen.
Aber, sorry für OT!
Warum sollte der "Werder-Weg", wenn Du nicht die Sparpolitik meinst, diesem Schicksal (Sackgasse) ausgeliefert sein?
Dieser Verbindung kann ich nicht folgen.
Ich habe (auf unseren Verein bezogen) Kritik am Fehlen einer unternehmerischen Strategie, einer generellen Perspektive und Neuausrichtung geübt. Ich hatte Marco Bode zugetraut, Visionen zu entwickeln, die er selbstbewusst vertritt und ein von Insolvenz bedrohtes Unternehmen neu ausrichtet.
Von dieser gewünschten Neuausrichtung nehme ich nichts wahr - stattdessen erfolgt das Schwören auf den bisherigen Weg, den unseren Verein an den Abgrund geführt hat.
Ich sehe keine Innovation, keinen Mut, etwas zu ändern, keinen Marco Bode, der sein Herz in die Hand nimmt...und glaub mir, das bedaure ich sehr!

Und die Bundesliga beiseite gelassen.....die anderen drei Mannschaften in der Gruppe sind ja gestandene Vereine. Ich bin der festen Überzeugung dass etwa Werder in der momentanen Verfassung da sicher nicht Gruppenerster wird gegen Villa, Minsk und Pilsen.....no way.