Wurde nicht gerade erst auf der JHV berichtet, das wir bei Werbung und Medienverträgen ein deutliches Plus aufweisen? Welche Partner meinst du, die nicht ersetzt werden können?
Alter Verwalter...
Das mag wohl sein, dass das so auf der JHV berichtet wurde.
Klar, wenn ich im Sponsoring zwei Dickfische verloren habe, würde ich taktisch auch zusehen, dass ich davon bestmöglich ablenke und am besten gar nicht zur Sprache bringe, dass ich den Ausfall noch nicht einmal annähernd wettmachen konnte.
Wenngleich uns allen von Filbry seinerzeit anderes suggeriert wurde.

Aber den Braten hatte ich damals schon gerochen...*fg*
@Fatty: Wir reden hier von den beiden Top-Sponsoren Tipico und Targobank.
Folgende Sätze hatte uns Filbry seinerzeit über die Presse mitgeteilt:
1. "Das ist ein Vorgang, der in unserer Branche normal ist"
2. "Das sind normale Prozesse und nichts, was uns den Schlaf raubt"
3. "Das ist schade, es bietet aber auch die Chance, einen neuen Partner zu gewinnen"
4. "Wir sind in konkreten Gesprächen und hoffen, in absehbarer Zeit einen neuen Partner im Bereich Finanzdienstleistungen präsentieren zu können."
Man lasse sich das da oben doch mal auf der Zunge zergehen...
1. Ja, es ist in der Fußballbranche völlig normal, wenn man reihenweise seine Top-Sponsoren verliert.:bier:
2. So, dem Herrn Filbry wird dadurch der Schlaf nicht geraubt. Brechen ja nur jährlich 3 Mio EUR weg.*fg*
Dann hat der Herr Filbry bei Werder ja noch einen richtig ruhigen geborgenen (Tief-)Schlaf.
Komisch, in unserem Unternehmen bekomme ich jährlich knallige Zielvereinbarung vorgesetzt,
die ich zu erreichen habe.
Da scheint es einem Filbry in der Werder KGaA ja noch recht gut zu gehen.
Gepennt seinerzeit bei den Personalkosten, selbst so profane Sachen wie das Merchandising zeitweise überhaupt nicht im Griff bis hin zu dem Anteil, den ein gestandener Marketingmanager einen zum Inspirieren bringen könnte - da sehe ich leider absolut nichts - aber bei der Bandenwerbung die goldene Ehrennadel eingeheimst - Chapeau!
Mir wäre es bedeutend lieber gewesen, anstelle der Lingling-Reifen hätte er eine Lingling-Bank aus China angeschleppt...
3. Ja welch ein Glück, dass Targo und Tipico ihre Verträge bei uns haben auslaufen lassen!

:bier:
Ja jetzt haben wir endlich die Chance, die richtig Guten an Land zu ziehen.
Und das bei den Talenten, die wir im Marketing anscheinend besitzen. *fg* :face:
Ja richtig, genau solche Sätze hört man auch ab und zu von Gefeuerten.
Jetzt haben sie dadurch auch wieder neue Möglichkeiten...
4. "Wir sind in konkreten Gesprächen..."
Was daraus inzwischen geworden ist, ist bekannt.
Aus der französischen Bank ist die Sparkasse Bremen geworden.^^
Aus einem TOP-Sponsor ist nur noch ein Co-Sponsor geworden.
Überspitzt formuliert das Resümmee:
Pralinen für die Damen - Zigaretten für die Herren!
Oder was hattet ihr da erwartet? *fg*
Sorry, ich weiß nicht, für wie blöd und bescheuert man uns hier so hält bzw. verkauft.
Von einem Ersatz für Tipico ist schon lange keine Rede mehr.
Und Vorsicht Filbry, VW ist der Nächste auf dem Sprung, sobald sich die Möglichkeit bietet.
Insbesondere ohnehin auf seine Zäpfchen-B Anspielung in Richtung WOB.
Das war natürlich gemäß unserer allgemeinen Lage SEHR geschickt für einen gestandenen Marketingexperten und "Netzwerker". *fg* :daumen:
Ich würde mich an Filbrys Stelle schon mal so gaaaaaanz langsam nach einem fahrbaren Untersatz umsehen. *fg*
Dann hat er zwar die tollen Reifen, die jeder gerne fahren will

...
...nur der entscheidende Teil würde dann u.U. vermutlich fehlen. :cool: