Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die wichtigste Komptenz bei Werder ist der Stallgeruch.
Die wichtigste Komptenz bei Werder ist der Stallgeruch. Alles andere ist dabei egal. Dazu muss er ein perfekter Mensch sein, der eigentlich nach seinem Tode sofort seelig und dann auch heilig gesprochen werden kann.
Da sind dann auch Mißerfolge und wirtschaftlich hinrissige Entscheidungen völlig Latte...
Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los sein wird, wenn VS nächste Woche gegen den HSV verliert?
Die bisherigen Auftritte im Weserstadion diese Saison lassen schlimmste Befürchtungen zu.
Nö!Die wichtigste Komptenz bei Werder ist der Stallgeruch. Alles andere ist dabei egal. Dazu muss er ein perfekter Mensch sein, der eigentlich nach seinem Tode sofort seelig und dann auch heilig gesprochen werden kann.
Da sind dann auch Mißerfolge und wirtschaftlich hinrissige Entscheidungen völlig Latte...
Es kann keine große Überraschung sein, wenn man die Verhältnisse bei Werder kennt und die Entwicklung seit dem Double 2004 verfolgt hat.
Hätte mir ja statt Skrippo damals schon Effenberg gewünscht, aber der ist ja nun in Paderborn.
Nö!
Selig- und Heiligsprechungen sind sowieso nur etwas für mir persönlich unerträgliche Esoteriker und Realitätsverleugner.
Um in Deiner (vermuteten) Gedankenwelt zu bleiben: Wenn mich ein Produkt emotional abstößt, sinkt meine Kaufneigung rapide.
So allgemein würde ich es nicht ausdrücken, weil es.auch dort sehr fähige Ubungseiter gibt und gab. Jüngstes Beispiel ist ggf. Andre Schubert, der auch schon in Pauli gut gearbeitet hat. Oder ein Breitenreiter.
Kaucinsky muss erklären, warum er mit dem KSC einen so schwächen Saisonstart hatte. Und auch das Finish letzte Saison war, im Vergleich zu Darmstadt, imho nicht sehr glücklich.
, dann wird's eng für ihn..... wir brauchen einen Wachrüttler und nicht einen der wenn er flucht eher hilflos wirkt.hin zu einem Team entwickelt, welches nicht mehr ständig vor dem Abstieg zittern muss und zwischenzeitlich vielleicht auch mal von Europa [...] träumen kann.
Das muss man sich tatsächlich vor Augen führen. Du hast recht. Aber wenn du dich in dieser Bundesliga von den Abstiegsplätzen fern hälst, dann krazt du automatisch auch an den EL-Plätzen.
Mir würde auch reichen, wenn man mal nicht zittern müsste.
...
die saison verläuft unbefriedigend und das spiel gegen wolfsburg war wohl taktisch das schlimmste was ich unter skripnik gesehen habe. vollkommen desaströs. aber diese schwarzmalerei ist schon wieder heftig hier.
übrigens gab es in den letzten 3 jahren einen stetigen anstieg der punktzahl und eine stetige verbesserung des tabellenplatzes. man sollte es auch diese saison schaffen ins mittelfeld der tabelle zu kommen. mehr wird für werder in den kommenden jahren nur durch glück und ein sehr gutes händchen bei transfers (ab- sowie zugänge) möglich sein. sollte es weniger werden, dann hat skripnik zu wenig aus der mannschaft rausgeholt. mal abwarten. mit 13 punkten und dem 14. platz ist man noch nicht in not hektisch die notbremse zu ziehen. auch nicht nach einer klatsche, die sicher auch in den kommenden jahren immer mal wieder vorkommen wird.
die saison verläuft unbefriedigend und das spiel gegen wolfsburg war wohl taktisch das schlimmste was ich unter skripnik gesehen habe. vollkommen desaströs. aber diese schwarzmalerei ist schon wieder heftig hier.
Verein auseinander nimmt ..... dann ist der Bock aber fett!Skripnik jetzt in Frage stellen hilft nicht weiter. Man darf nicht vergessen, dass er auch mit einem schwächeren Kader als vergangene Saison unterwegs ist. Auch ein Supertrainer kann aus limitierten Spielern keine Gladiatoren machen.
Schon komisch das Mannschaften wie Hertha oder Ingolstadt deutlich vor uns stehen. Einen besseren Kader als wir haben die naemlich auch nicht. Koennte es sein das deren Trainer einfach in der Lage sind das Maximum aus der Mannschaft herauszuholen? Sprich, das die schlichtweg ihren Job machen? :daumen:
Die Gründe für diese Situation wurden seit Saisonbeginn ja nun schon öfter erörtert: Die generelle spielerische Armut, insbesondere in der Offensive, der extrem dünne Kader, wenige Leistungsträger (die, wie Juno, zudem noch ihrer Form hinterherlaufen), der späte Wechsel di Santos, die noch spätere Verpflichtung eines dazu nicht fitten Pizarros, usw...
Und, natürlich war die Offensive bisher ein großes Problem. Pizarro kann, wenn überhaupt, gerade mal seit letztem Spieltag als Alternative zum bisherigen Alleinunterhalter Ujah gelten.
Imho war in den letzten Spielen mit dem 4-1-4-1, mit starken Flanken über links, mit einem guten S. Garcia, mit einem ackernden Ujah, der in der 2. Hälfte durch einen abgezockten Pizarro ergänzt wird, mit einem aktiven Bartels auf Außen, mit einem kompromisslosen Bargfrede auf der 6 zu erkennen, was Skripnik mit diesem Kader vorhat.
Dass dieses Vorhaben nicht gegen jeden Gegner aufgeht, damit müssen wir leben. Dass er insbesondere gegen die "Großen" noch überhaupt kein Mittel gefunden hat, ist traurig, aber verschmerzbar, wenn es gegen die anderen klappt.
Man darf auch nicht vergessen, dass immer auch Akteure wie Grillitsch, Sternberg, Eggestein dabei sind, die einfach Schwankungen unterliegen, Zeit brauchen und Erfahrungen sammeln müssen.
danke für diese wirklichlichkeitstreue Analyse, tut gut nach all diesen emotionalen borderline geschreibsel.Ich finde es etwas einfach zwei Mannschaften raus zu picken, die momentan über ihren Verhältnissen spielen.
diese argumentation ist auch nicht besonders clever. letzte saison war auch das geschrei bei der fr bezüglich der eintracht groß, weshalb eine mannschaft wie augsburg vor ihnen steht am ende der saison. das müsse doch für sie mindestens genauso drin sein. genauso hätte es aber auch drin sein können, dass mannschaften wie bremen, stuttgart, hamburg, hertha, köln oder mainz die saison vor ihnen abschließen. aber das zählt nicht. der neidische blick geht nur zur positiven ausnahmeerscheinung.Beispiel: Letzte Saison hätte man schreiben können "schon komisch das eine Mannschaft wie Augsburg deutlich vor uns steht". Was hat sich in Augsburg geändert? Eigentlich nichts. Trainer ist gleich, Mannschaft nahezu auch, trotzdem hängen sie unten drin.