Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Jetzt einem Labbadia hinter zu trauern, erscheint mir noch sehr verfrüht. Denn in jeder seiner bisherigen Bundesligastationen ist er früher oder später wieder "abgestürzt".

Ich habe hinlänglich geschrieben was ich davon halte, m.M.n. macht Eiche unterm Strich einen Granatenjob! Man schaue sich nur mal die Startelf vom Augsburg Spiel an...

Wiedwall: Ablösefrei (Bomben Keeper)

S. Garcia: Ablösefrei (Überdurchschnittlicher LV)
Vestergaard: (3,5 Mio., mittlerweile wohl das 4fache wert)
Galvez: Ablösefrei (Ebenfalls guter Bundesliga IV)
Selassie: War schon da

Bargfrede: War schon da
Juno: Gehalten
U. Garcia: Ablösefrei (Talent ist vorhanden)
Bartels: Ablösefrei
Öztunali: geliehen

Ujah: ca. 4,5 Mio. (jetzt vermutlich schon das 3fache wert)

So viel mal kurz betrachtet. Alleine drei unumstrittene Stammspieler ablösefrei geholt und grade eben für den ebenfalls ablösefreien Di Santo noch 6 Mios kassiert... wer da was zu motzen hat, den kann ich beim besten Willen nicht verstehen!

Man schaue sich nur mal das Wolfsburg-Spiel an und bewerte dann TEs Job.

Was ich sagen will: Granatenmäßig ist das keineswegs. Natürlich auch nicht miserabel. Sondern irgendwo dazwischen, also durchschnittlich. Wir bräuchten aber einen der den Job richtig gut macht.

In Zukunft wird das Pferd von hinten aufgezäumt :confused: :
1.) Die sportliche Führung wird von Spiel zu Spiel bewertet
2.) Der Trainer von Saison zu Saison
3.) Die Spieler erhalten erst eine gute Bewertung, wenn Sie im 3 Jahre-Schnitt eine gute Leistung geliefert haben

Was ich sagen will: Granatenmäßig ist das keineswegs. Natürlich auch nicht miserabel. Sondern irgendwo dazwischen, also durchschnittlich. Wir bräuchten aber einen der den Job richtig gut macht.

Natürlich steht er als Geschäftsführer der Abteilung dafür letztenendes gerade, aber das ganze Spiel der einzelnen Zahnräder nur ihm anzudichten geht mir n Schritt zu weit.
Angeboten bekommt er sicher vieles aber das ausspähen und ausloten, als auch das festzurren geschieht ja in Abstimmung mit dem jeweiligen Trainer- und Scoutingteam.
Mit einem anderen an der Spitze ändern sich dadurch weder die anderen Stellen, noch die Budgetierung die uns ja immer maßgeblich limitiert.

Anhand eines Spiels die Arbeit eines Mannes zu bewerten ist aber etwas schmalspurig.

Das Spiel war sicherlich das bisherige negative Highlight dieser Saison und der absolut Tiefpunkt, aber ich hoffe, dass es dabei auch bleibt.

Die nächsten 4 Spiele werden den Weg weisen.

Du bewertest die Arbeit von TE ja auch nicht nach einem Sieg gegen Gladbach.

Die Arbeit allerdings nur an Transfers auszumachen ist auch nicht sonderlich weiter gedacht. Klar ist das ein Indiz für seine Arbeitsleistung und die fällt positiv aus, aber da gehört noch mehr zu.

Seine Statements bezüglich unseres Nachwuchses sind z.B. eher negativ.
Weshalb seine Arbeit keinesfalls mit den Worten "er macht einen Granatenjob" bezeichnen kann.

Er macht ihn gut.

Das Problem ist auch nicht TE. Sondern das Budget, die Budgetverwaltung, der angepriesene Werder-Weg (Werder-Einbahnstraße) und die so genannte "Werder-Familie".

Die JHV hat doch gezeigt, dass es keinen mehr interessiert. Und warum sollten Investoren da anders denken als 99% der Fans?

TE hat vor einiger Zeit gesagt, dass der Verein erst zwei Schritte zurück machen müsste, um einen nach vorne zu machen.
Die zwei Schritte zurück kann ich dem Verein bedenkenlos bescheinigen. Den Schritt nach vorne allerdings fällt schon schwer, ihn irgendwo zu entdecken!
Werders Talente fanden sich zumeist in der 2. Liga wieder. Dort reicht es dafür. Für Liga 1 allerdings hat nur Grillitsch derzeit das Format. Die anderen dagegen sind mittelmässig begabt. Daher macht es auch keinen Sinn von Bode, permanent deren Einbau zu fordern.
Anspruch und Realität, das alte Dilemma an der Weser.

Back