Also irgendetwas geht immer. Ich habe das ja sehr poentiert geschrieben. Ich glaube schon das Filbry und Co solide Arbeit machen, aber der Werder Weg wirkt verschlossen und festgefahren. Es werden mir zuwenige mitgenommen. Es gibt viele Firmen oder angeblich auch schon Konsortien, wie von Wontorra angesprochen, die man sicherlich abklappern kann.
Mir fehlt die Offensive von Werder, möglicherweise fehlt Kompetenz ..... und zwar die Offensive zu dem geilen Produkt Werder Bremen. Ein Produkt mit dem es nach oben geht, sportlich sowie finanziell. Wie gesagt der Werder Weg wirkt bieder, eingefahren und nicht offen. "Alternativlos" ist dabei schon fast ein Unwort.
Wo ist die Überzeugung darin, daß es mit Werder bergauf geht. Wo ist das Angebot von Werder da mitmachen zu können. Sowas kann man auch öffentlich forssieren, indem man eine geile Strategie aufzeigt und eine Art Wettbewerb unter Sponsoren erzeugt, auf diesen Zug nun aufzuspringen.
Der Werder Weg wirkt wie die unkreative Alternative Nr.1: "Es reicht nicht für teure Spieler, also backen wir uns selber billige" ..... da erwarte ich mehr Kreativität und auch mehr Risiko. Ich hoffe Grunewald motiviert mal dahingehend jeden einzelnen .....
Also, wenn ich schon in den Presseberichten zur MV lese, dass KF auffallend nervös erschien, dann frage ich mich, wie er gegenüber potentiellen Geldgebern auftritt, bei denen er kein Heimspiel hat und bei denen es wirklich um etwas geht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Filbry wirklich in der Lage ist, die Marke Werder so zu verkaufen, dass es für Geldgeber interessant wirkt. Und in dem Geschäft läuft vieles nach dem Nasenfaktor ab, da muss man sich keiner Illusion hingeben.
+ Standort Bremen (leider kein Berlin (Hauptstadt) Frankfurt (Wirtschaft) etc.)
wie der HSV auch ist, der Bernd Hoffmann damals, der hatte Stil