Motto-Werder-Visions-SongContest #160

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es gibt in den 70ern genug wirklich ausgezeichnete Musik. Mein Problem ist eher, dass ich unter den Nummer 1-Hits nichts wirklich überzeugendes finde - zumindest in diesem einem Jahr.

Ich glaube, ich nehme Baccara oder Costa Cordalis, wenn schon Trash, dann richtig... :ugly:
Du hast doch die weltweite Auswahl. Alleine in den UK-Charts finde ich eigentlich in jedem Jahr der 70er passable Kandidaten.

Ich nicht. :D

Mit mäßiger Popmusik bin ich nicht zufrieden zu stellen. :p

Hmmm. Ich sehe gerade, dass Vader Abraham mit seinen Schlümpfen in den Niederlanden zum Jahresende `77 auf Platz 1 war... :grinsen:
Nun mal Butter bei die Fische: Anita war 76 und jetzt sprichst Du von 77. Welches Jahr soll es denn nun sein? Vielleicht hätte ich ja noch einen Vorschlag für Dich.:D

Anita war in der Schweiz noch in '77 auf 1...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_der_Schweiz_(1977)

Ach, ich trete einfach mal eisendieter für seinen Rückzug in den Allerwertesten... mit einer Band, die er selbst hier mal am Start hatte. ;)

u.A. Nr. 1 in den USA v. 19. - 25.02.77:

Manfred Mann's Earth Band - Blinded by the light
Geht doch!:bier:
Ein paar Punkte gibt es dafür auch von mir.

Apropós Bier: Dieser Thread erinnert eher an die Satzungsdiskussion eines deutschen Schrebergartenvereins als an irgendeine Veranstaltung, die den Teilnehmern Spaß machen könnte. Wer daran die Hauptschuld trägt, lasse ich einfach mal offen.:beer:

Bei mir ist es nach 5 Teilnahmen das erste Mal, dass es etwas chaotischer wird. Sonst hat es 7mmer sehr viel Spaß gemacht. :bier:

:cool::bier:

Ich wäre übrings gerne älter... gab soviel Gutes damals. Findet man heute nicht mehr oft.

z.B. Bon Scott , CCR , alte Black Sabbath .... die Liste ist laaang :(:(:(:(

Back