Das dürfte ja nicht all zu viele hier betreffen.Ansonsten trete ich aus Trotz mit dem doofen Ententanz an. Und ihr müsst euch den dann alle komplett (!) anhören...![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte ja nicht all zu viele hier betreffen.Ansonsten trete ich aus Trotz mit dem doofen Ententanz an. Und ihr müsst euch den dann alle komplett (!) anhören...![]()

Um das Chaos perfekt zu machen, biete ich als Alternativsong Livin' On A Prayer von John Bon Jovi an, mit dem Nicole schon dabei ist. Allerdings war ihr Song nicht an ihrem Geburtstag Platz 1, soweit ich das überblicke.
Jedenfalls erfüllt das dazugehörige Album für mich das Teilnahmekriterium, glaube ich.
Edit: Anscheinend wurde das Album doch erst kurz nach meinem Geburtstag Platz 1 der Charts. Somit wäre ich auch raus.
So wie ich das sehe, wären momentan ca. 80% der Beiträge ungültig...
Ferner möchte ich darauf hinweisen, dass im Startpost von "Geburtstag/Geburtsjahr" die Rede ist.
PAAAAANIIIIK!Zudem wurde noch auf Nr.1-Alben erweitert.2) Diese Runde steht unter dem Motto "Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)".

Ich habe das auch so verstanden, dass Geburtsjahr reicht und im Startpost ist das nicht eindeutig klar. Wenn Jahr nicht reicht, bin ich nicht dabei. Das ist einfach eine zu große Einschränkung. Ich denke das es sinnvoll ist es aufs Jahr zu erweitern.
@ Nicole und Jarvis: Ihr habt anscheinend Werdis Post diesbezüglich nicht gelesen.

Wer hier König ist, müsst ihr untereinander regeln.Doch, aber ich nehme an, dass er das nicht richtig gelesen hat, was er da beantwortet hat. Die Regeln vorne finde ich ziemlich klar. Zumal Werdi hier nicht König ist.
Noch einmal, vorne steht:
2) Diese Runde steht unter dem Motto "Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)".
Das würde bei mir heißen: Alle Songs aus dem Jahr 1985, die auf Platz 1 sind (und als Addendum von einem Nr.1-Album stammen) sind erlaubt. Da gibt es keine andere Interpretationsmöglichkeit mMn, denn der Schrägstrich steht im allgemeinen Sprachgebrauch für "oder". Man kann höchstens reininterpretieren, dass man auch einen Song nehmen dürfte, der beispielsweise im Jahr 2000 zu meinem 15. Geburtstag auf Platz 1 war.
Aber an dem "Jahr" ist mMn nicht zu rütteln, egal wie unglücklich Werdi ausdrückt.

Willst du mir etwa vorschreiben, wie ich den Text interpretiere?:wild:
Warte erst mal eine Reaktion von Werdiknight ab. Der hat die Regeln formuliert und wird uns sagen können wie sie gemeint sind.
P.S.: Was für dich KLAR ist muss für andere nicht auch klar sein. Du unterschätzt die Kreativität der Menschheit!![]()

Werdi erlöse uns!
Nicht böse werden.
Es wird auf Dauer nur undurchsichtig, wenn bei unklaren Regeln einige Leute in Aktionismus verfallen und gleich ihre Songs zurückrufen. Man sollte erst mal gucken, was Sache ist.
ich verfalle nicht in Aktionismus, sondern bin nun auf Nummer Sicher gewechselt. Mein 2. Song erfüllt die strengsten denkbaren Kriterien.

Doch, aber ich nehme an, dass er das nicht richtig gelesen hat, was er da beantwortet hat. Die Regeln vorne finde ich ziemlich klar. Zumal Werdi hier nicht König ist.![]()
Noch einmal, vorne steht:
2) Diese Runde steht unter dem Motto "Geburtstags-/Geburtsjahrescontest (Jeder Teilnehmer tritt mit einem Song an, der zu seinem Geburtstag/ in seinem Geburtsjahr Nummer 1 in den Charts war)".