Ich kann nicht verstehen, dass die knappe Niederlage gegen die Bayern so schön geredet wird.
Andere Mannschaften haben da schon weitaus besser mitgehalten, die weniger Nationalspieler in ihren Reihen hatten. In dieser Mannschaft steckt mehr, als wir aktuell sehen.
Was Skripnik momentan spielen läßt, ist erschreckend. Das ist Angsthasenfußball ohne Selbstvertrauen und ohne wirklich erkennbare Strategie. Ich mag ihn vom Typ her, aber er ist bereits jetzt am Ende, wie es scheint.
Und wenn ich Fritz mit seinem "Keiner von uns geht zufrieden nach Hause!" lese, dann frage ich mich, warum er Mannschaftskapitän ist. Selten so einen Weichspüler auf dieser Position gesehen.
Ich wünsche mir auf der Trainerbank endlich mal einen Taktikfuchs und auf dem Spielfeld einen Mannschaftsführer, der das Team mal mitreißt.
Naja, gegen die Bayern was zu holen ist sehr sehr schwer. Mit etwas Glück wäre uns das gelungen. In unserer aktuellen Verfassung ist das schon mehr als jeder hier erwartet hat.
Tendenziell würde ich aber zustimmen, dass eine klare Linie fehlt. Besonders der Umgang mit den Jungendspielern ist da bezeichnend. Bezeichnend ist unser schlechter Angriff. Da kommt zu wenig. Ob es nun an VS liegt sei mal dahin gestellt, aber daran muss sich schnell etwas ändern, sonst geht es noch tiefer in der Tabelle, auch wenn da nur noch wenig Spielraum ist.
Die Spieler haben mit "Europapokal ist drin" Äußerungen natürlich auch die Messlatte sehr hoch gelegt. Danach kam leider 0 Leistung welche diese Äußerungen belegt hätte.
Verlieren wir auch in Mainz und in Dortmund, dann sind wir Letzter. Wahrscheinlich auch zu Recht!
Und dann ist es schwer einen VS zu halten, wenn gegen H96, FCI, D98 und Mainz keine Punkte geholt werden können.
Da müssen dann die "Mechanismen im Fußball" greifen.
Ich hoffe nicht das es so kommt, aber ich ahne schlimmes...