Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

In Mainz ist die Stadt Eigentümerin des Stadions, wodurch der Verein in keinster Weise belastet wird.

Richtig, aber man muß auch die Kehrseite der Medaille beachten, die das ganze ein wenig relativiert. Ohne Kenntnis genauer Zahlen schätze ich die Miete o. Pacht auf ca. 3-3,5 Mio € p.a. Hinzu kommt eine im Vergleich zu Werder um ca. 8.000 Plätze geringere Kapazität, die bei einer gleichen prozentualen Auslastung sowie einem durchschnittlichen Ticketpreis von 30 € in 17 Buli-Spielen ca. 4 Mio € ausmachen. Ergibt zu Lasten der Mainzelmännchen eine DIfferenz von ca 7 Mio € p.a.

:tnx:

Aber, ist das nur dem Verein anzulasten, oder nicht auch der Stadt?

Wenn Ersteres, nur den Verantwortlichen, oder ist nicht die Grundstimmung im Umfeld des Vereins für den Ausbau des Weserstadions gewesen? Ich habe gerade am letzten Samstag, in Hannover, mit Bremern darüber diskutiert (Thema Kaputt-Sparen und Stadion-Neubau) und folgende Antwort erhalten: "Öhh, einen Neubau am Autobahndreieck hätte ich nicht gut gefunden."

Der Stadt UND Werder. Klar hätten das viele nicht gut gefunden, wir haben ja viele Nostalgiker unter den Fans, die sogar mit allem was sie haben am Namen Weserstadion hängen.

Aber man kann nicht alles haben: Entweder eben ein teures nostalgisches Stadion ohne Kurven an der Weser mit der entsprechenden Folge, dafür zahllose Jahre lang unendlich viel Geld abzuzweigen oder eben ein Neubau auf dem ungeliebten Land nahe der Autobahn, der uns letztendlich viel mehr finanziellen Spielraum für den sportlichen Bereich gegeben hätte.

@ Bremen: Warum zitierst Du DR AKR falsch? :confused:

" Zitat Zitat von DR AKR Beitrag anzeigen
In Mainz ist die Stadt Eigentümerin des Stadions, wodurch der Verein in keinster Weise belastet wird."

@ neuegrünewelle

st übrigens daran zu erkennen, daß DR AKR den Beitrag um 22:19 änderte und ich um 22:20 meinen Text unter dem urprünglichen Post abschloß.
;)

...
Meine Aussage damals war und ist: Unser Kader ist insgesamt zu schlecht und wir werden (leider) gegen den Abstieg mit allem was wir haben kämpfen müssen. "Ihr" habt davon gesprochen der Kader reicht für einen Platz oberhalb Platz 10...
So schnell ändern sich die Umstände. Als Viktor Erfolg hatte, war angeblich auch der Kader besser. Nun wird bei schlechten Ergebnissen beides schlechter eingestuft.
Nebenbei: Kennt Ihr (Tsubasa, dieeeeeeter, Norge, Dr. AKR) eigentlich? Gemeinsame Stadionbesuche? Platz 11? etc.?

Nee, aber ich könnte mir vorstellen, dass tsubasa, dieeeter, und ursprünglich maddin die gleichen Plätze besuchten:

Die damaligen Sprüche sind natürlich immer noch im Kopf:

Dutts Redegewandheit:
Dutts Redegewandtheit???
:lol: :lol: :lol:
Er redet zwar viel, aber das meiste ist hohles Gequatsche. Mogn Mogn, wir sind Irland, liebe Bayern!
:lol:
Nun spielt Deutschland ca. 1 Jahr später wieder vor dem Bayern-Spiel gegen Irland. Hoffen wir mal, dass Viktor nicht noch ähnlich böses rausrutscht. ;)

...
Eins weiß ich aber: Wenn wir nächste Saison wieder nach 7 Spieltagen 4 Punkte haben und dann auswärts bei einem Topteam 0:6 verlieren, um anschließend ein deprimierendes 0:1 gegen einen Aufsteiger hinzulegen, dann wird an Viktor Skripnik hier derselbe Maßstab angelegt werden wie an Robin Dutt. Dann kann er seine Sachen packen.
Ein Glück wir haben gegen H'heim und Favre Gladbacher die Siege geholt und bereits gegen die Aufsteiger gespielt...

Viktors Ersterfolge über Skripniks Taktik, die mehr versprachen:
Dass Viktor in 2 Tagen einen wirklichen spielerischen Fortschritt hinbekommt, wirft allerdings ein verheerendes Licht auf die viel zu lange Ära Dutt.
Einen Trainer-Effekt hat es damals schon nicht gegeben, sondern spielerische Fortschritte, die eben nur in den ersten Tagen und Monaten wirkten.

Skripnik hat einen taktischen Trümmerhaufen vorgefunden, eine Mannschaft, die nichts vermochte und nicht wusste, was sie auf dem Platz zu tun hatte. Darum rechne ich es ihm hoch an, dass er aus diesem Haufen etwas brauchbares geformt hat und zwar schnell.

Ich bleibe dabei, dass der Verein (= GF Sport + ASR) in dieser schweren Zeit nach Außen klare Signale senden müssen.
Von unserem Willi Wichtig habe nur kürzlich auf SKY ein Interview gesehen, in dem er Platini zur Aufklärung der unklaren Zahlungen (was ist denn bei der FIFA denn klar außer den Unklarheiten) auffordert. Er selber rühmte sich ein Freund von Sepp Blatter zu sein, was ein hohes Qualitätsmerkmal ist.

Gesetzt den leider nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Werder die nächsten Spiele alle verliert. Ist dann der Werderweg mit der Werderfamilie vorbei???
Oder kommt dann doch wieder einer von Außen?
Geht man konsequent mit VS den Weg weiter und uU in die 2.Liga, was auch denkbar wäre? In Bremen ist diesbezüglich nichts unmöglich...

[...]Geht man konsequent mit VS den Weg weiter und uU in die 2.Liga, was auch denkbar wäre? In Bremen ist diesbezüglich nichts unmöglich...

Das wäre in meinen Augen unverantwortlich. Für mich steht VS (aus bereits diskutierten Gründen) nach weiteren Pleiten zur Disposition.

Wenn Werders Geschäftsleitung nicht eine deutliche und nachhaltige Kursänderung einläutet, wird der Werderweg, der sich inzwischen überlebt hat, zum Untergang unseres Vereins führen.

Noch ist Werder erstklassig und könnte u.a. durch Neubesetzungen in der GL und im AR seinen Kurs ändern. Mit den jetzt handelnden Akteuren geht das früher oder später komplett in die Hose.

So schnell ändern sich die Umstände. Als Viktor Erfolg hatte, war angeblich auch der Kader besser. Nun wird bei schlechten Ergebnissen beides schlechter eingestuft.

die mannschaft habe ich übrigens schon immer als limitiert eingestuft. dass ich irgendwann behauptet hätte, die mannschaft müsse besser als platz 10 sein, ist schlichtweg eine dreiste lüge. daher weiß ich auch nicht wer dieses ominöse "wir" sein soll. ich habe damals dagegen angeredet, dass die mannschaft keine pässe aus 5 meter zum mann bringen kann und sie besser als platz 18 ist. das hat sich auch nicht geändert. der meinung bin ich nach wie vor. auch bin ich nach wie vor der meinung, dass der wilde, unästhetische harakiri-fußball mit riesigen lücken zwischen mittelfeld und abwehr nicht mehr tragbar war. die meinung vertrete ich noch immer zu 100%.
woran ich mich erinnern kann: viele die damals gemeint haben, kein trainer der welt könne werder besser als platz 18 machen und dutt wäre frei von schuld, fordern nun bei platz 14 mit 3 punkten mehr als zur damaligen zeit den kopf von skripnik. das passt dann für mich nicht.

Gesetzt den leider nicht unwahrscheinlichen Fall, dass Werder die nächsten Spiele alle verliert. Ist dann der Werderweg mit der Werderfamilie vorbei???
Nicht so lange es noch jemanden gibt, der sich in aufgrund zu vieler Niederlagen und dürftigen Darbietungen so diskussionsiven, weil unterschiedlichen Meinungen basierenden Zeiten im DoPa hinstellt und äußert, daß die Fans von Werder Bremen geschlossen hinter dem Trainer stehen...:x:

Eichin stellt sich vor VS. Aber was soll er auch anderes tun? Ist sein Job.

:tnx:

Wo ist denn jetzt die berühmte Werderfamilie, die sich auch in schlechten Zeiten um das Sorgenkind Viktor kümmert?

Ich wäre eher froh wenn diese berühmte Werder Familie so nicht mehr auftritt wie in der Vergangenheit. Diese heile und bunte Kuschelwelt wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde finde ich eher schädlich und blokierend zb. bezüglich Veränderungen im Verein.

Zu Skripnik: Die Saison würde ich mit ihm zu Ende spielen(sofern möglich), danach analysieren wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt hat und dann die nötigen Schlüsse ziehen. Standart Aussage ich weiß aber was bleibt anderes übrig... :ugly:

Und das soll an Skripnik liegen? Glaubt hier jemand, er sagt den Spielern, dass sie vorbeischießen sollen? Das liegt nur an der Kaderveränderung. Di Santo und Selke haben den Laden eben besser gerockt als Ujah und Johannsson. Das ist der Punkt.
Und das war abzusehen.

Ich bin ja nun wirklich auf die Einstellung am Samstag gespannt! Bargi tippt ja 1:1... Um solch einen Tipp im Kopf zu haben, braucht es Einstellung und Willen. Wenn sie dies am Samstag zeigen, bin ich zufrieden! Bayern ist leider eine Übermannschaft, eine Niederlage vom Verstand her ist wahrscheinlich. Aber mit Herz und Willen kann man auch ein gutes Spiel abliefern.

Ich möchte, dass wir nicht dumm überrannt werden! Ich möchte, dass jeder um jeden Ball kämpft! Ich möchte unsere Jung bissig sehen! Ich möchte, dass sie den harten Hund verkörpern! Fehler können immer passieren, doch jeder soll sich seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dafür aufreißen, diese Fehler wieder auszugleichen! Sie sollen hart und körperbetont Einsatz zeigen! Ich will Biss, absoluten Willen und 100 % Einsatz! Wir sind 100% Werder und nicht Hottentottenhausen! Gas geben, kämpfen und am Ende schauen, was dabei rumgekommen ist!

Ich möchte, dass wir nicht dumm überrannt werden! Ich möchte, dass jeder um jeden Ball kämpft! Ich möchte unsere Jung bissig sehen! Ich möchte, dass sie den harten Hund verkörpern! Fehler können immer passieren, doch jeder soll sich seinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) dafür aufreißen, diese Fehler wieder auszugleichen! Sie sollen hart und körperbetont Einsatz zeigen! Ich will Biss, absoluten Willen und 100 % Einsatz!

Das wünsche ich mir regelmäßig, leider sieht man das oft genug NICHT bzw. nicht ausreichend... :mad:

Das wünsche ich mir regelmäßig, leider sieht man das oft genug NICHT bzw. nicht ausreichend... :mad:

Zwischen viel reden und taten folgen lassen klaft aber schon seit einigen Spielen eine riesige Lücke.
Es wird immer gepredigt was man denn alles von der Manschaft erwarte, aber diese Woche für Woche entäuscht!

Ist er nur ein guter Theoretiker, der es aber nicht schafft, es ins praktische umzusetzten, die Manschaft richtig einzustellen?Sie heiß und gallig zu machen für dieses Spiel?
Nur am Personal kann es auch nicht liegen.Der Trainer trägt die eine entscheidene Rolle für die Manschaft.
Sonst könnte man auch den Platzwart an die Seitenlinie stellen!

Back