Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Eure herrangehensweise ist aber auch mehr als Durchschaubar. Die Kontrahenten in einer Diskussion schön in eine Schublade stecken und dann überhaupt nicht auf das gesagte eingehen sondern auf die Schublade dreschen ;).

Es geht mir nicht um Kontrahenten in einer Diskussion, sondern darum, wie argumentiert wird. Und da fällt mir jetzt im Fall VS halt eine gewisse Parallelität zu dem auf, wie einige bei TE argumentiert haben. Da ich beides für sehr durchschaubar halte, mache ich dazu auch eine dementsprechende Aussage. Mit Schubladendenken hat das eigentlich weniger zu tun. Denn - wie ich schon mehrfach in den letzten Tagen hier geäußert habe (bzw. entsprechende Äußerungen unterstützt habe) - auch ich habe meine Kritikpunkte an Skripnik und denke, dass er letztendlich an den Ergebnissen zu messen ist ... mit allen Konsequenzen, wenn diese auf Sicht ausbleiben. Allerdings halte ich zum jetzigen Zeitpunkt zu früh, bereits den Stab über ihm zu brechen und seine Ablösung zu fordern.

Eure Reaktion finde ich für die Kleinigkeit unangemessen agressiv und zudem überproportional. Umgangssprachlich gesagt: ihr macht hier ein riesen Fass auf für einen Fliegenschiss.

Agressiv? War nicht so gemeint. Ich empfinde es nur als etwas lächerlich, sich an einer solchen Aussage aufzuhängen und habe das halt geäußert. Mehr ist da nicht dran. :)

Ich auch nicht. Wobei ich ja bei dem ein oder anderen schon mal neugierig wäre. ;)

Mit der Wirkung der Diskussion hast Du Recht. Nur, manchmal hilft evtl ein Perspektivwechsel:

Wer hat das Fass aufgemacht und was ist für Dich der Fliegenschisss??

Die Ursprüngliche Aussage ist folgende von Tyson:

„Wir werden alles versuchen und wollen sie mindestens ärgern.“
Ärgern? Motivier mal lieber unsere Truppe als den Gegner.

Darauf kam von mir folgende Reaktion:
Das hab ich mir auch gedacht!
Am besten hätte er noch son Spruch gebracht wie: "die Bayern werden sich noch wundern" oder "das ist ein Derby, die haben eigene Gesetze".

Das würde ich unter Strich als Kleinigkeit bezeichnen.
Danach kamen dann eine kleine Diskussion mit Dieeeter auf, halt ein Diskussionforum.

Darauf folgte dann der komplette Rundumschlag von Norge und Dir.

Nebenbei: Kennt Ihr (Tsubasa, dieeeeeeter, Norge, Dr. AKR) eigentlich? Gemeinsame Stadionbesuche? Platz 11? etc.?[/QUOTE]

Sag mal , die kennt doch jeder im Lande !
Das sind doch die Trainerausbilder vom DFB....!

Als ich bei Werder was zu sagen hatte, gab es noch die Wunder von der Weser. Aber ich war denen halt zu wenig Familienmensch und jetzt muss Werder halt sehen wo es bleibt und ab und zu von den glorreichen alten Tagen träumen. :ugly:

Als ich bei Werder was zu sagen hatte, gab es noch die Wunder von der Weser. Aber ich war denen halt zu wenig Familienmensch und jetzt muss Werder halt sehen wo es bleibt und ab und zu von den glorreichen alten Tagen träumen. :ugly:

Wenn du in dieser Zeit was zu sagen hattest, will ich dich auf der Stelle in einer Rolle mit Verantwortung sehen. Denn da haben wir noch mit kleinen Mitteln große Dinge erreicht. Vorbildliches Scouting und gute Jugendarbeit - sei dank.

Heute erreichen wir mit kleinen Mitteln leider nur noch kleine Dinge. Und das letzte Wunder von der Weser ist auch schon ewig her. In Nostalgie schwelge.

Nebenbei: Kennt Ihr (Tsubasa, dieeeeeeter, Norge, Dr. AKR) eigentlich? Gemeinsame Stadionbesuche? Platz 11? etc.?

Sag mal , die kennt doch jeder im Lande !
Das sind doch die Trainerausbilder vom DFB....![/QUOTE]

Norge ist bestimmt Mirko Votava

Schau mal :

Was mich mindestens genauso stört ist, dass die Baumeister dieses Misserfolgs Lemke, Bode & Co keinerlei Aussagen zur Lage ihres Vereins und somit Trainers von sich geben.
Eichin stellt sich vor VS. Aber was soll er auch anderes tun? Ist sein Job.
Wo ist denn jetzt die berühmte Werderfamilie, die sich auch in schlechten Zeiten um das Sorgenkind Viktor kümmert?

@syker1983

Ich sehe das etwas zwiespältig. Grundsätzlich kann es vorteilhaft sein, wenn seitens des AR öffentlich der Rücken von VS gestärkt wird (sofern die Wortwahl angemessen ist, denn die damaligen Äußerungen von WL bezügl. TS im DoPa waren sowas von an der Realität vorbei). Aber das könnte auch den Eindruck erwecken, das TE als unmittelbarer Vorgesetzer von VS dazu alleine zu schwach wäre bzw. könnte es die Unruhe im Umfeld noch verschärfen, wenn noch weitere Offizielle (salopp formuliert) "ihren Senf dazugeben".

Also mir gingen schon damals seine markigen Sprüche ala Testosteron etc. auf die Nerven. Aber diese Aussage liest man in Bayern bestimmt gerne.

http://www.weser-kurier.de/werder/w...-Bayern-mindestens-aergern-_arid,1222603.html

„Wir werden alles versuchen und wollen sie mindestens ärgern.“

Ärgern? Motivier mal lieber unsere Truppe als den Gegner.

Ärgern heißt hoffentlich nicht 0:7 statt 0:12... :roll: Wenn man da wieder nur Geleitschutz wie die letzten Jahre gibt, kann das "zur Abwechslung" wieder mal eine deftige Klatsche werden.

Meinst Du, der fühlt sich alleingelassen?

Keine Ahnung. Aber wenn man eines in der Krise beherzigen sollte ist, dass man die Reihen fest geschlossen hält.
VS ist der verlängerte sportliche Arm des Bremer Konsolidierungskurses.
Was hier in Bremen seit Jahren abgeht, ist doch ein Trauerspiel in vielen Akten. Dann sollte oder müsste man (= zB ASR) Farbe bekennen. Zurzeit spielen die doch Toter Mann.

Gegenbeispiel Mainz 05: die sind uns sportlich, finanziell und strukturell (siehe Stadionneubau) mittlerweile überlegen, obgleich sie noch nie etwas Tolles gewonnen haben.
Antwort aus dem Forum: die haben auch keine 7 Jahre CL gespielt.
Das tun wir auch seit 6 Jahren nicht mehr. Das ist doch kein Grund mehr, der hier Jahr für Jahr herhalten muss?! In der Anfangszeit Jahr 1-3 Jahre soweit Ok aber mittlerweile nur noch ein Eingeständnis einer gewissen Konzeptlosigkeit.
Entweder der Verein sagt, dass dies der Weg sei ohne Wenn und Aber, oder man sagt, dass man nachjustieren muss.
So ist das hier eine reine Hängepartie und ein langsamer Sterbeprozess.

@ syker1983

1899% Zustimmung :tnx:

Zudem tragen langjährige AR-Mitglieder eine Mitverantwortung an diesem Trauerspiel. Wie sieht es denn dort mit persönlichen Konsequenzen aus? Ein Rückzug vom Vorsitz in die "2. Reihe" des AR ist da eher halbherzig...

In Mainz ist die Stadt Eigentümerin des Stadions, wodurch der Verein in sehr überschaubarem Maße (Stadionmiete) belastet wird.

In Mainz ist die Stadt Eigentümerin des Stadions, wodurch der Verein in sehr überschaubarem Maße (Stadionmiete) belastet wird.

In Mainz waren sie aber auch etwas cleverer und haben ein komplett neues Stadion für weniger Geld gebaut als Werder in seinen absurden Umbau gesteckt hat...:mad: Ein Umbau, der unser Sarg werden könnte...

Aber dafür haben wir ja die tolle Lage an der Weser...:lol: (mit entsprechenden Kosten für den Hochwasserschutz :lol:) und ein Sonnendach. Eigentlich ist mir dabei so gar nicht nach lachen zumute...:mad:

Zitat von neuegrünewelle;3184976:
In Mainz waren sie aber auch etwas cleverer und haben ein komplett neues Stadion für weniger Geld gebaut als Werder in seinen absurden Umbau gesteckt hat...:mad: Ein Umbau, der unser Sarg werden könnte...

Aber dafür haben wir ja die tolle Lage an der Weser...:lol: (mit entsprechenden Kosten für den Hochwasserschutz :lol:) und ein Sonnendach. Eigentlich ist mir dabei so gar nicht nach lachen zumute...:mad:

:tnx:

Aber, ist das nur dem Verein anzulasten, oder nicht auch der Stadt?

Wenn Ersteres, nur den Verantwortlichen, oder ist nicht die Grundstimmung im Umfeld des Vereins für den Ausbau des Weserstadions gewesen? Ich habe gerade am letzten Samstag, in Hannover, mit Bremern darüber diskutiert (Thema Kaputt-Sparen und Stadion-Neubau) und folgende Antwort erhalten: "Öhh, einen Neubau am Autobahndreieck hätte ich nicht gut gefunden."

Back