WVSC #157 - Anonym ist schün

schlage vor, Du postest und Jarvis nimmt die Punkte mit rein.

Ich habs gerafft..ich beeil mich

edit:dochnicht..ich poste einfach meine punkte, der nächste bitte in der Gesamttabelle mit berücksichtigen.

12: Heisskalt - Gipfelkreuz
10: Rainbow - Gates of Babylon
08: Eels - I like Birds
07: R.E.M. - Losing My Religion
06: KrashKarma - Save Me
05: Grouplove - Itchin' On A Photograph
04: Steve Miller Band - Abracadabra
03: The Mighty Stef ft. Cait O'Riordain - Safe At Home
02: Bjørn Riis-Lullaby In A Car Crash
01: Propellerheads feat: Miss Shirley Bassey - History Repeating

Dickes Sorry nochmal..ich übe das jetzt einfach...das nächste Mal kriege ich das dann auch schnell hin.:bier:

sorry@ all..mache das das erste mal und es gestaltet sich komplexer als gedacht--daher übe ich mal mit vorschau und lasse anderen gern den vortritt.. mache dann wenn ich es gerafft habe.

edit: Prob ist die Gesamttabelle die Sachen wollen bei mir nicht in die richtigen spalten...

Ich bemühe mich an der Stelle einfach mal um eine kurze Anleitung für OO/LibreOffice (Excel sollte analog funktionieren, hab ich aber nicht getestet):

1. Aktuelle Tabelle suchen -> Zitieren -> Tabelle in die Zwischenablage kopieren (mit den 'table'-Tags!)
2. Einfügen in Office -> LibreOffice fragt nun nach dem Trennzeichen, das ist in dem Fall ein Tabulator (i.d.R. wird das erkannt und in der Vorschau bereits richtig angezeigt)
3. Punkte verteilen
4. Gesamte Tabelle selektieren -> im Menü unter Daten -> Sortieren -> Sortierschlüssel ist 'Punkte' absteigend
5. Platzierungen neu durchnummerieren
6. Jetzt einfach nur noch die Tabelle erneut kopieren (wieder die 'table'-Tags mitnehmen!) und hier posten

Das ganze dauert auf die Weise ca. 3-4 Minuten. Wer mobil unterwegs ist braucht natürlich ungleich länger

Punkte von ---Whythat---

12: Heisskalt - Gipfelkreuz
10: Rainbow - Gates of Babylon
08: Eels - I like Birds
07: R.E.M. - Losing My Religion
06: KrashKarma - Save Me
05: Grouplove - Itchin' On A Photograph
04: Steve Miller Band - Abracadabra
03: The Mighty Stef ft. Cait O'Riordain - Safe At Home
02: Bjørn Riis-Lullaby In A Car Crash
01: Propellerheads feat: Miss Shirley Bassey - History Repeating

Meine Punkte:
12 Marcus Wiebusch - Was wir tun werden
10 KrashKarma - Save Me
8 Tubbe - Punkopa (feat. Torsun)
7 R.E.M. - Losing My Religion
6 Journey - Separate Ways
5 The Mighty Stef ft. Cait O'Riordain - Safe At Home
4 Dave Carroll - United Breaks Guitars
3 Demons & Wizards - Blood On My Hands
2 Astral Doors - Child of Rock n Roll
1 Heisskalt - Gipfelkreuz

Zwischenstand
Platz Interpret Song Punkte
1 R.E.M. Losing my religion 37
2 Marcus Wiebusch Was wir tun werden 36
3 Journey Separate ways 24
4 Rainbow Gates of Babylon 22
5 Heisskalt Gipfelkreuz 20
6 Tubbe Punkopa (feat. Torsun) 18
7 KrashKarma Save me 16
8 Frank Turner I still believe 15
The White Stripes My doorbell 15
10 Propellerheads feat: Miss Shirley Bassey History repeating 14
11 Eels I like birds 13
12 Grouplove Itchin' on a photograph 12
The Mighty Stef ft. Cait O'Riordain Safe at home 12
14 Cobra Killer Mund auf Augen zu 10
15 Dave Carroll United breaks guitars 8
16 Steve Miller Band Abracadabra 7
17 Astral Doors Child of Rock'n'Roll 5
18 Demons & Wizards Blood on my hands 3
19 Bjørn Riis Lullaby in a car crash 2
20 Infected Mushrooms Forgive me 1
21 Bar McCreary feat. Raya Yarbrough The skye boat song 0
Kanye West feat. Kid Cudi Welcome to heartbreak 0
NoSound Places remained 0
Sharon van Etten Serpents 0
the Vaselines Molly's lips 0

Abgabetabelle:

hat schon muss noch
basti
Bremervörde
Brotmann
eisendieter
Frischling
GrünerBaron
ilovesvwerderbremen
Jarvis
kalle81
leon1904
Macavity
Minko
neumann
oglutz
Peter Panther
PrinzHF
ptotheizzo
Quorthon
SkankinPenguin
so_what
Tobbi
Werder-Fan4ever-Ersatz
Werdiknight
Xaryna
---Whythat---

@Jarvis Danke dir !:bier:

@ Basti Danke dir !:bier: werde ich beim nächsten Mal so machen

(Excel habe ich nicht auf dem Rechner hier..und OO/LibreOffice müsste ich auch erst downloaden..werde dasbeim nächsten Mal so machen)

Dachte ich kriege das einfach hier hin ohne es zu kopieren ..erwies sich als schwer :D

Ich mache es ohne Excel und Open Office durch Zitieren der letzten Version, Anpassen der Punktzahlen und Verschieben von Zeilen (Ausschneiden/Einfügen), um die neue Reihenfolge zu haben. Brauche ca. 6-8 Minuten. Aber, wie gesagt, erst nach zig Mal Üben :D

Dachte ich kriege das einfach hier hin ohne es zu kopieren ..erwies sich als schwer :D

Dann ist es klar, warum es so lange gedauert hat. ;) Da musst du den Mist ja ewig oft herumschieben. Da eignet sich ja noch der Texteditor besser, da hättest du wenigstens mehr Platz als in diesem kleinen Forumsfenster.

Die Leute haben glaube ich am meisten Probleme mit den Tabs, weil sie gar nicht wissen, dass diese existieren, weil sie ja mehr oder weniger unsichtbar sind. Wenn man hier im Forum dann anfängt, die Zahlen von Hand zu ändern, kommt es viel zu schnell vor, dass man mal ein Tab-Zeichen wegmacht aus Versehen, und schon hat man den Salat. Und so einfach kriegt man den nicht mehr rein, denn die Tabulator-Taste gibt einem in normalen Browsern kein Tab-Zeichen, sondern lässt den Cursor aus dem Textfeld springen und den "Antworten"-Button markieren.

Ich mache es ohne Excel und Open Office durch Zitieren der letzten Version, Anpassen der Punktzahlen und Verschieben von Zeilen (Ausschneiden/Einfügen), um die neue Reihenfolge zu haben. Brauche ca. 6-8 Minuten. Aber, wie gesagt, erst nach zig Mal Üben :D

:eek::D Ok, dafür meinen Respekt, sich hier durchgebissen zu haben:daumen:
Der Weg via OO oder Excel klingt fürmich dann einfacher. Das hier zu machen, hat mich schon zu viel Nerven gekostet in der kurzen Zeit.:D

Dann ist es klar, warum es so lange gedauert hat. ;) Da musst du den Mist ja ewig oft herumschieben. Da eignet sich ja noch der Texteditor besser, da hättest du wenigstens mehr Platz als in diesem kleinen Forumsfenster.

Die Leute haben glaube ich am meisten Probleme mit den Tabs, weil sie gar nicht wissen, dass diese existieren, weil sie ja mehr oder weniger unsichtbar sind. Wenn man hier im Forum dann anfängt, die Zahlen von Hand zu ändern, kommt es viel zu schnell vor, dass man mal ein Tab-Zeichen wegmacht aus Versehen, und schon hat man den Salat. Und so einfach kriegt man den nicht mehr rein, denn die Tabulator-Taste gibt einem in normalen Browsern kein Tab-Zeichen, sondern lässt den Cursor aus dem Textfeld springen und den "Antworten"-Button markieren.

Genau das :D

Back