Für mich gibt es ganz klar einige Gewinner in der Mannschaft und das wären zum einen....
Wiedwald: er strahlt Ruhe aus und wirkt in der Luft sowie im 1gegen1 sicher. Zudem gefällt mir seine Reaktionen nach einer Parade, er feuert sich selber an und zieht die Mannschaft sowie die Fans mit.
Luki: Also er ist für mich DER Gewinner der ersten Spiele, wirkt deutlich ruhiger am Ball als die Jahre zuvor, versucht die sicheren Bälle zu spielen, die diagonalen überlässt er auch Vestergaard. Hinten wie ein Fels in der Brandung, vorne sorgt er bei Standards für Unruhe. Er ist für mich im Moment ganz klar gesetzt.
Ujah: Er hat echt Qualitäten, sein Kopfballspiel ist echt überragend, der gewinnt viele Duelle in der Luft, erkämpft Bälle, sicher am Ball und die Ruhe vorm Tor. Weiter so....
S.Garcia: Auch er wirkt wie Luki wesentlich ruhiger und nicht so zerfahren und vogelwild wie in den Vorjahren. Ihm bekommt es glaube ich gut das er sich nur auf die Defensive konzentrieren muss, bzw hauptsächlich.
Theo: spielt einen soliden rechten Verteidiger, hinten erledigt er seine Aufgaben, nach vorne mit Zug und sicherem Passspiel. Auch er wirkt für mich ruhiger in seinen Aktionen.
U.Garcia: ist bestimmt ein Talent, aber es ist gut das S.Garcia wieder da ist, im Mittelfeld ist Ulli besser aufgehoben, wurde hinten doch oft überlaufen in den ersten Spielen und war unser defensiver Knackpunkt. Nach vorne gibt er wirklich alles, muss aber noch ruhiger werden in einigen Aktionen, ist aber noch jung.
Vestergaard: wirkte in den ersten beiden Spielen unkonzentriert und antrittarm,...kannte man garnicht so von ihm. Hat sich aber gefangen und ist auch im Aufbau unser Abwehrchef. Spielt oftmals diagonale Bälle die auch punktgenau ankommen.
Juno: seine Standards kommen für mich besser, spielt die Ecken kürzer was zur Folge hat das sie nicht ständig vom Gegnerischen Torwart abgefangen werden und zum schnellen Gegenzug verwendet werden können. Allerdings ist er noch nicht so der Führungsspieler wie letzte Saison. Aber auch seine Kurve zeigt deutlich nach oben
Bargi: tja, möchte mal ein Spiel erleben nachdem er nicht mit dem Training pausiert weil er angeschlagen ist. Toller Kicker, auch unser Bester 6er (haben ja nur einen), aber einfach zu oft verletzt.
Johannsson: Leider für mich NOCH der Schwachpunkt in unserer Mannschaft, Laufwege passen nicht, hält zeitweise die Bälle zu lange oder spielt die einfachen Bälle quer oder zurück, oder schießt aus Positionen wo er lieber abspielen sollte. Hoffe er kommt bald rein.
Fin: Fin ist noch nicht angekommen in der Saison, schnelles Kombinationsspiel oder schnelle Dribblings fehlen bei ihm, zudem paar Großchancen liegen gelassen.
Das die Jungen wie Eggestein und Grillitsch bei der U23 spielen ist auch ok, sorry aber der Schritt war einfach zu groß für die beiden. Lass sie mal eine Saison 3Liga spielen dann sieht man besser wer was kann und was sie drauf haben. Ein Pizza bringt dort mehr Ruhe ins Spiel und sorgt beim Gegner für Angst.
So, das wars,....ich freu mich schon aufs nächste Spiel, lebenslang grün-weiß