A
apaap
Guest
Nach dem Eindruck der ersten drei Spiele finde ich, dass Petersen sehr gut noch bei uns reinpassen würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ne, der bekommt zu wenig Futter. Petersen ist kein spielender Stürmer.
Und Bremen keine spielende Mannschaft. Vorne stehen und aufn Standard warten kann Petersen auch.
Wir spielen schon. Vielleicht keinen Hypermegaturbooffensivfußball, aber spielen tun wir schon. Ist nicht so als würden wir nur versuchen lange Bälle nach vorne zu schlagen wie unter Dutt.
Der Punkt ist aber, dass wir mit unserem System kaum brauchbare Bälle für Petersen bringen könnten. Soviele brauchbare Flanken kommen bei uns nicht in den Strafraum und auch flache Bälle für nen reinen Strafraumstürmer sind eher Mangelware.
Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun. Standardtore hatten wir auch letzte Saison schon viele und Petersen hätte dennoch nicht getroffen. Er ist nicht unbedingt der Standardspezialist, sondern schlichtweg Strafraumstürmer und die brauchen wir im Kader nicht.Ja und weil wir soviel spielen, fallen auch alle Tore durch Standards.
Ich finde nicht, dass Gladbach so schlecht war. Werder war schon ewig nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen. Das war das Erfolgsrezept. Dadurch kamen dann auch jede Menge Chancen zustande, die wir nur hätten nutzen müssen. Wenn wir diese Einstellung beibehalten können, dann fehlt uns kein Spieler mehr. In puncto Kreativität sah das sehr gut aus. Generell finde ich nicht, dass wir so unkreativ waren in den ganzen Spielen, nur ungenau. Viele Aktionen verpufften, weil Bälle sinnlos hergegeben wurden oder ungenau gespielt wurden. Die Ideen stimmten meistens. Flanken waren in den letzten Jahren auch immer eine Qual, weil kaum eine davon mal ihr Ziel fand. Das sind aber Dinge, die im Training behoben werden können.Ich bin ja immer noch der Meinung das Petersen abzugeben die richtige Entscheidung war, das wir Transfer technisch für das Mittelfeld aber nichts mehr gemacht haben, halte ich für hochgradig unvernünftig. Wir können nicht immer darauf hoffen auf eine (aktuell) so schlechte Mannschaft wie Gladbach zu treffen.
Das Eine hat mit dem Anderen aber nichts zu tun. Standardtore hatten wir auch letzte Saison schon viele und Petersen hätte dennoch nicht getroffen. Er ist nicht unbedingt der Standardspezialist, sondern schlichtweg Strafraumstürmer und die brauchen wir im Kader nicht.
Ich finde nicht, dass Gladbach so schlecht war. Werder war schon ewig nicht mehr so aggressiv in den Zweikämpfen. Das war das Erfolgsrezept. Dadurch kamen dann auch jede Menge Chancen zustande, die wir nur hätten nutzen müssen. Wenn wir diese Einstellung beibehalten können, dann fehlt uns kein Spieler mehr. In puncto Kreativität sah das sehr gut aus. Generell finde ich nicht, dass wir so unkreativ waren in den ganzen Spielen, nur ungenau. Viele Aktionen verpufften, weil Bälle sinnlos hergegeben wurden oder ungenau gespielt wurden. Die Ideen stimmten meistens. Flanken waren in den letzten Jahren auch immer eine Qual, weil kaum eine davon mal ihr Ziel fand. Das sind aber Dinge, die im Training behoben werden können.
Ja und weil wir soviel spielen, fallen auch alle Tore durch Standards.
Ich bin ja immer noch der Meinung das Petersen abzugeben die richtige Entscheidung war, das wir Transfer technisch für das Mittelfeld aber nichts mehr gemacht haben, halte ich für hochgradig unvernünftig. Wir können nicht immer darauf hoffen auf eine (aktuell) so schlechte Mannschaft wie Gladbach zu treffen.
Ja und weil wir soviel spielen, fallen auch alle Tore durch Standards.
alle tore ist schonmal falsch. und: kommen die standards denn aus dem nichts? auch um standards in tornähe zu bekommen, muss vorher schon ein wenig gespielt werden.
Ja oder man rennt aufn Gegner zu und lässt sich einfach fallen.
Ja oder man rennt aufn Gegner zu und lässt sich einfach fallen.
passiert ja enorm häufig. der spielzug vor dem elfmeter war gut, der elfmeter absolut berechtigt. auch bis zur garcia flanke, die zum eckball führt hat man sich vorher bis dorthin gespielt. das tor gegen hertha gabs aus dem spiel heraus.Ja oder man rennt aufn Gegner zu und lässt sich einfach fallen.
Und wieso war Fritz da vorne, um sich dann "fallen lassen" zu können?
Auch hier: weil der Ball nach vorne gespielt worden war.
Außerdem ist es reiner Zufall, dass beide Tore nach Standards fielen. Wir hatten diverse Chancen aus dem Spiel heraus, die schlichtweg nicht genutzt wurden. Das Tor gegen die Hertha war ebenfalls herausgespielt.
Unterschreibe ich soPuuhhh. Also wir sind ja einige Spieler los geworden und da wir auch noch Di Santos Mega Gehalt auch eingespart haben, könnte ich mit einem 1 Jahres Vertrag bei Piza für ein bißchen Geld leben. Risiko könnte man eingehen. Wie ihr schon sagtet. Der Sturm ist dünn besetzt und Piza könnte dem ein oder anderen noch was bei bringen. Zusätzlich würde hier eine Euphorie Welle los schwappen. Als ich würde mich sehr darüber freuen. Auch wenn er nur 1 Halbzeit spielt :bier:

Wenn du auf den Elfer anspielst, der war zwar geschunden, aber vollkommen berechtigt.
Außerdem ist es reiner Zufall, dass beide Tore nach Standards fielen. Wir hatten diverse Chancen aus dem Spiel heraus, die schlichtweg nicht genutzt wurden. Das Tor gegen die Hertha war ebenfalls herausgespielt.
Und wieso war Fritz da vorne, um sich dann "fallen lassen" zu können?
Auch hier: weil der Ball nach vorne gespielt worden war.
Das sollte klar sein. Ich meinte auch viel mehr, dass es Zufall war, dass die einzigen Tore Standards waren. Es hätten ja auch noch welche aus dem Spiel fallen können, hätten sie einfach den Kasten getroffen und nicht Himmel, Torwart oder Gegenspieler.