Aktuelle Transferpolitik

Flüchtlinge will England nicht und verstärkt die Grenzüberwachung, aber hunderte von Millionen für Fußballer ausgeben und weltweit die Premier League vermarkten, so dass die im letzten Winkel Afrikas auch noch gesehen werden kann, das können Sie!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Das eine ist Politik das andere ist Fußball
Sonst müsste jeder Großkonzern usw. ja auch was für die Flüchtlinge tun .
Denke BMW Mercedes und viele mehr pellen sich ein Ei drauf was mit denen passiert und gucken lieber auf ihren Gewinn so wie halt auch Die PL.

Natürlich hat das eine nix mit dem anderen zu tun.

Aber hier werden hunderte Millionen für Menschen ausgegeben die Ballspielen, nicht für durchaus nützliche Dinge wie Fahrzeuge, Lebensmittel oder Arzneimittel.

Also im übertragenen Sinn hat das schon etwas zusammenhängendes.

Aber natürlich nichts hier Thread zu suchen.

Deshalb suche ich nun den Schwenk und frage: Tut sich heute noch was bei uns?

Aber hier werden hunderte Millionen für Menschen ausgegeben die Ballspielen, nicht für durchaus nützliche Dinge wie Fahrzeuge, Lebensmittel oder Arzneimittel.

Und das unterscheidet sich wie genau von dem was Werder macht? Für die 4.5mio € Ablöse für Ujah hätte man ja auch, keine Ahnung, Aktien von Daimler kaufen können damit mehr Fahrzeuge hergestellt werden. Oder von Bayer damit das mit den Arztneimitteln weiter klappt. Oder von Nestlé für die Lebensmittel...

Ich weiß nicht ob es so geil wäre.
Der kostet sicherlich auch ein paar Mark und würde dann einem Lorenzen oder anderen Nachwuchsspieler die Einsatzzeiten nehmen.
Und er ist halt mittlerweile für einen Fußballer echt alt.

Ich weiß nicht ob da Kosten und Nutzen im Einklang sind.

In dem Moment, wo festzustellen ist, dass es mit Lorenzen auf Dauer nichts wird (der Junge ist ob seiner hartnäckigen Verletzungen wirklich nicht zu beneiden) macht eine Verpflichtung Piza's Sinn. Denn dann blockiert er auch keinen Platz im Kader oder gar die Entwicklung eines Nachwuchsspielers und würde im Idealfall eine kostengünstige Alternative darstellen. Denn derzeit verfügen wir nun mal über lediglich zwei vollwertige Stürmer und man mag sich nicht ausmalen, was passiert, sollte sich einer der beiden mal verletzen. Dass Bartels weiß Gott kein torgefährlicher Spieler ist, weiß man ja auch nicht erst seit Sonntag. Von daher wäre ich für eine Verpflichtung von Pizarro, sie macht in meinen Augen Sinn. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Gehaltsforderungen - im Spätherbst seiner Karriere - noch allzu hoch ausfallen werden!

ich glaube vielmehr, dass spieler wie lorenzen von pizarro profitieren könnten. beibringen kann der denen sicher einiges.

Wir haben ja tatsächlich nur noch drei nominelle Stürmer im Kader, wobei der dritte schon Lorenzen ist. Wenn Jo oder Toni ausfallen, wäre wohl zwar Bartels erste Wahl für den Ersatz, aber der ist mMn im OM wertvoller. Einen alten Hasen zu haben, den man dann mal einfach so reinwerfen kann, wäre natürlich genial. Aber da muss finanziell wirklich alles passen.

Moment wir waren gezwungen Petersen vor dem Ende des vorherigen GF zu veräussern und Spieler abzugeben um Budget gutzumachen. Wie soll da ein Piza rein passen? Was wäre hier los, wenn er sich längerfristig verletzt.

Back