X
xxxHenne1981xxx
Guest
Na das nenne ich doch mal fundierte Argumentation...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Haben wir doch... nur eben mit AK, weil Selke sonst nicht verlängert hätte.
Zitat von neuegrünewelle;3167341:Ne mein Lieber, das war schon so spät, das Eichin schon gewaltig unter Druck in den Verhandlungen stand und somit Selke die AK wohl zubilligen mußte. Und damit habe ich die Antwort auf die Frage von FatTony (oben) gegeben...
Und dass Selke derart durchstarten würde, war mMn so eben auch nicht vorherzusehen. Zumal den außer einem vernünftigen Torriecher bis jetzt auch keine weitere herausragende Fähigkeit besonders auszeichnet.

Bisschen naiv oder? Wir können ja all unseren Talenten demnächst Fünfjahresverträgge ohne AK aufzwingen. Dass die daraus resultierenden höheren Gehälter und längeren Vertragslaufzeiten für den Fall, dass diese Talente sich eben nicht wie gewünscht entwickeln, ein Hindernis darstellen, ist dir im Umkehrschluss aber schon bewusst oder?

Zitat von neuegrünewelle;3167354:Ne, wir statten lieber solch Megafußballer wie Elia, Ekici, Makiadi, Obraniak und co. mit hochdotierten langfristigen Verträgen aus, zahlen für die zudem richtig schön hohe Ablösesummen, um sie dann zu verschenken...![]()
Du redest hier davon, dass Werder den möglichst VOR der U19 (!) - EM mit nem langfristigen Vertrag ohne AK hätte ausstatten müssen und begründest dass dann mit seinen Leistungen bei eben dieser EM sowie dem auf diesen Hype und Selkes aufsteigender Form beruhenden Einsätzen in Werders Startelf.
Na, merkste was?
Zitat von neuegrünewelle;3167356:Ne, gemerkt hätten besser die Trainer was damals beim täglichen Training, was für ein großes Talent sich da entwickelt...
Muss ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen Training und Spiel bzw. zwischen U-19 Spielern und gestandenen Profifußballern erklären?

Zitat von neuegrünewelle;3167358:Ich gehe mal davon aus, das seine Trainer auch bei seinen Spielen dabei waren...
Und der Unterschied zwischen U19 Spieler und gestandenen Profifußballern? Also zumindest ich kenne etliche U19 Spieler, die einem Makiadi, Obraniak, Ellia und Co. etliches VORAUS haben...
So, das wars jetzt aber. An diesem wunderschönen Sommerabend werde ich ganz gewiß nicht mich weiter mit solchen Beiträgen beschäftigen...:bier:
Zitat von neuegrünewelle;3167341:. Und damit habe ich die Antwort auf die Frage von FatTony (oben) gegeben...
Bei welchen Spielern war das denn der Fall?
Da es gerade um Selke geht, muss er wohl gemeint sein. Keine Ahnung, vielleicht sind die 8~10mio € in die Weser gefallen oder so.

Zitat von neuegrünewelle;3167353:Aha, deswegen wurde er auch Torschützenkönig im EM-Turnier und avancierte anschließend in der BL bei Werder zum Stammspieler mit immerhin 9 Toren (und das ohne Elfer wie bei di Santo). Und Rangnick hat ja soviel Kohle, das er für so einen Nichtskönner mal eben so 8 Mios rausschmeißt...
Aber wenn DU das so siehst...![]()
wart mal 3-4 jahre ab dann sinkt da die schnelligkeit![]()
Darüberhinaus zeichnet ihn neben dem Torriecher u.a. (noch) eine enorme Schnelligkeit aus, dank der es Werder zu Beginn der Rückrunde gelang, die ohnehin schon auch damals bestehende spielerische Armut durch schnelle Konter zu "übertünchen" und einige am Ende wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu ergattern.
Dieses überfallartige Umchaltspiel wird in der laufenden Saison hauptsächlich von einem Lorenzen abhängen, dessen Einsatzfähigkeit aufgrund hoher Verletzungsanfälligkeit völlig ungewiss ist! Ansonsten müssen wir wohl euf einen Ulisses Garcia hoffen,der aber sicher nicht gleichzeitig hinten wie vorne agieren können wird!