Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Wie kann man es nur wagen! Ist ja auch nicht verständlich wenn man sich gegen Nazidemos oder sonstiges engagiert und ihnen damit ihre "Grundrechte" entzieht. Weil man es nicht aushalten kann, wenn irgendwelche Hohlbirnen menschenfeindliche, diskriminierende Parolen auf der Straße schreien und dabei auch noch vom Staat geschützt werden. Man sollte natürlich denen ihre Grundrechte lassen und sie ihre Naziparolen weiter durch die Straßen schreien lassen. :face::face::face:

Es ist absolut richtig sich in dem Falle gegen den Staat zu lehnen und zauch mit Blockaden oder sonstigem diese Kundgebungen zu stören und zu verhindern, dass heißt ihnen damit auch ihre Grundrechte zu entziehen. Denn diese "Meinung" die diese Leute vertreten ist nichts weiter als stumpfe, dumme Hetze. Und wenn man dann noch fordert dass auch diese Menschen ihr Recht darauf behalten sollen, dann muss irgendwas mit einem nicht stimmen.

Mir kommen hier Linksautonome grundsätzlich zu positiv weg. Es ist ja nicht so, dass gute Linke die Demos der bösen Rechten verhindern (was begrüßenswert ist). Leider wird nämlich in nicht unerheblichen Maße von Linken Gewalt ausgeübt, aktuelle Beispiele sind da die Angriffe von Linken auf eine Polizeidienststelle in Leipzig oder die üblichen 1. Mai- Demos oder Krawalle bei der Schließung der "Roten Flora".

Das Forum ist auf einem gefährlichen Weg. Diese Kleinkriege (hier ist es ja fast eine Schlacht) vergraulen immer mehr User...

:tnx: Jepp.

in eisbaers stellungnahme steht doch dergleiche mist wie in den posts davor auch. zudem hat er sich vor einiger zeit schon mal ähnlich geäußert:

Es gibt homophobe und rassistische Menschen in der Kurve, die sich aber ruhig verhalten und nur ab und zu mal auffallen. Dann aber auch nur, weil irgendwer eine Unterhaltung zwischen zweien mitbekommen hat. Übergriffe außerhalb des Stadions haben nichts mit Werder oder Fußball zu tun. Das sind Probleme zwischen rechten Hools und den Ultras, die nun bekannterweise links sind. Das muss man nicht noch ins Stadion tragen, zumal das NUR Ultras betrifft und nicht den xbeliebigen Werder-Fan. Wären die Ultras nicht so links, würden ihnen auch keine rechten Hools auflauern.

hier wird nicht jedes wort auf die goldwaage gelegt, eisbaer hat nicht aus versehen ein wort aus dem nazijargon benutzt, sondern zum wiederholten mal opfer/täter rolle verkehrt und rechte gewalt verharmlost. wenn ihr mods tatsächlich kein problem damit habt, dann bin ich auch vorerst raus hier.

in eisbaers stellungnahme steht doch dergleiche mist wie in den posts davor auch. zudem hat er sich vor einiger zeit schon mal ähnlich geäußert:
:tnx:
Insbesondere dieser Satz von Eisbär: "Wären die Ultras nicht so links, würden ihnen auch keine rechten Hools auflauern."

Das klingt für mich wie "Wäre sie nicht so hübsch, wäre sie auch nicht vergewaltigt worden."

Mich würde dieses ominöse Naziwort auch mal interessieren. Ich spreche kein Nazideutsch. Aber hier gibt es scheinbar Experten für alles.

Und ich bin es langsam leid, vom Dieter mit den vielen Vokalen in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Das hab ich dir aber auch schon per PN gesagt.

@Moderatoren

Weshalb bleibt ein kritischer Beitrag, wie dieser von @Klunz, von euch unbearbeitet?

Enttäuschend das hier keine wirkliche Aufarbeitung des Themas erfolgt, sondern auf Nebenkriegsschauplätze ausgewichen wird.

Die Aussage, an der sich die Diskussion erhitzte ist folgende:

Eisbaer #93

"Also ganz ehrlich, wenn ein normaler Werder-Fan von Rechten angegriffen wird, bin ich der Erste, der das verurteilt. Ich hab aber "nur" von Übergriffen auf Ultras gehört(teilweise selbst mit Stadionverboten) und die Ultragruppierungen haben sich ihren Ärger mit den rechten Hools selbst zuzuschreiben. Von anderen Übergriffen hab ich nichts gehört bisher. Warum sollten rechte Hools auch stinknormale Fans angreifen?

Hier mal ein aktueller Zeitungsbericht dazu.
http://fussball-gegen-nazis.de/beitrag/klein-aber-schlagkraeftig-rechte-hooligan-szene-bremen-10316

Durch diese Aussage wird Gewalt legitimiert. Unglaublich!

Auf die Frage von Techtyp: "Was spielt es denn für eine Rolle ob ein Opfer rechter Gewalt ein Stadionverbot hat oder nicht?"

Diese Antwort "Das spielt eine sehr große Rolle, weil es dabei hilft einzuordnen, warum diese Übergriffe stattfinden. Das waren nicht wahllose Übergriffe, sondern gezielt gegen diese Leute, die eben in der Vergangenheit in gleichem Maße gegen Rechte vorgegangen sind. Der Ärger zwischen Ultras und rechten Hools ist selbst produziert, aber nicht alleine durch harmlose Anti-Rassismus-Kampagnen."

Auch hier eine Legitimation der Gewalt, gegen Andersdenkenden, diese Gruppierung, mag sein, auch keine Unschuldslämmer sind. Aber legitimiert dieses dazu Gewalt zu akzeptieren bzw. Verständnis dafür zu haben?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mir persönlich ist egal, ob hier der Eisbaer seine Mod Position behält oder nicht, das ist sowas von unwichtig, zumindest für mich.

Die Aussage alleine disqualifiziert, egal von wem diese auch kommt, diesen Menschen, in Bezug auf sein Werteverständnis. Werdiknight hat es mit Naivität umschrieben, das ist wohl die wohlwollendste Sichtweise, die man dazu haben kann.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Einen Auszug zu dem Statement einen Tag später dazu:

Der Anfang war ja viel versprechend: "Gewalt, egal von welcher Seite, verurteile ich zutiefst."

Sehr gut, danach wäre Schweigen angebracht und nicht zu relativieren.

"Beim Thema Übergriffe auf Bremer Fans von rechten Hools habe ich eine klare Meinung. Dieses Leid ist hausgemacht und das Ziel der rechten Hools sind keineswegs die unschuldigen und harmlosen Werder-Fans, sondern Ultras und Antifa. Für die normalen Fans interessieren sich die Hools nicht und von gewaltsamen Übergriffen auf Ausländer, Homosexuelle, etc. am Rande von Werder-Spielen habe ich zumindest nichts gehört."

Selbst im Statement nach einem Tag der möglichen Reflexion, kommt die Legitimierung von Gewalt.

"Meine Meinung widerspricht in keinster Weise Werders Statuten oder Engagement gegen rechtes Gedankengut. "

Aha..also legitimiert Werder Gewalt zu akzeptieren, wenn sie "berechtigt" ist?

"Mag auch sein, dass meine Meinung nicht ganz die von Werder ist, aber das spielt auch keine Rolle. Jeder hat seine Meinung und darf diese vertreten und im Gegensatz zu rechtem Gedankengut und dem hier zum Teil vertretenen ist meines kein Verstoß gegen Grundrechte, ganz im Gegenteil. Ich gestehe jedem dieselben Rechte zu."

Es spielt also keine Rolle wie sich ein Mod vom offiziellen Werder Forum zu Akzeptanz von Gewalt äußert?

Die Modgruppe kann gern zu diesem Thema schweigen, es wird nur schwierig, wenn doch mal eine Zeitung diese Passagen aufgreift und das offizielle Werder Forum und damit Werder hinterfragt.

@Minko
Was sollen wir genau daran abarbeiten?

Zu jedem Punkt davon wurde bereits etwas gesagt und es ist kein Regelverstoß zu sehen.

Du glaubst das das irgend eine Rolle spielt?? Hier wird mal wieder, nicht zum ersten mal, eine Sau, in dem Falle du, durch das Dorf gejagt. Das du auch noch ein Mod bist macht das ganze nur noch besser. Wenn ich mir dann teilweise anschaue wer die Treiber hier sind, kann ich angesichts dieser Heuchelei gar nicht soviel Essen wie ich:kotz: möchte.
Ich hoffe das deine Kollegen diesmal standhaft bleiben

Du glaubst das das irgend eine Rolle spielt?? Hier wird mal wieder, nicht zum ersten mal, eine Sau, in dem Falle du, durch das Dorf gejagt. Das du auch noch ein Mod bist macht das ganze nur noch besser. Wenn ich mir dann teilweise anschaue wer die Treiber hier sind, kann ich angesichts dieser Heuchelei gar nicht soviel Essen wie ich:kotz: möchte.
Ich hoffe das deine Kollegen diesmal standhaft bleiben

Ist bei dir noch alles am richtigen Platz, du konservativer Patriot? Hier wird keine Hetzjagd veranstaltet, sondern Eisbär anhand seiner Beiträge, kritisiert wird die Täter und Opferrolle zu vertauschen (etwas, was dir sicher geläufig sein dürfte) und die rechte Gewalt zu rechtfertigen.

Hier Menschen, denen sich bei sowas der Magen umdreht, die wie ich selbst schon Opfer rechter Gewalt geworden sind, eine Hetzjagd und Heuchelei zu unterstellen, das passt richtig zu konservativen Patrioten.

Ich hoffe, du wirst niemals in die Situation kommen, dass zwei oder drei ordentliche Deutsche vor dir stehen und du nur noch die Wahl hast zwischen Zuschlagen oder kampflos untergehen. Aber dann kannst du dich sicherlich behelfen, in dem du erzählst, wie patriotisch du bist.

Ist bei dir noch alles am richtigen Platz, du konservativer Patriot? Hier wird keine Hetzjagd veranstaltet, sondern Eisbär anhand seiner Beiträge, kritisiert wird die Täter und Opferrolle zu vertauschen (etwas, was dir sicher geläufig sein dürfte) und die rechte Gewalt zu rechtfertigen.

Hier Menschen, denen sich bei sowas der Magen umdreht, die wie ich selbst schon Opfer rechter Gewalt geworden sind, eine Hetzjagd und Heuchelei zu unterstellen, das passt richtig zu konservativen Patrioten.

Ich hoffe, du wirst niemals in die Situation kommen, dass zwei oder drei ordentliche Deutsche vor dir stehen und du nur noch die Wahl hast zwischen Zuschlagen oder kampflos untergehen. Aber dann kannst du dich sicherlich behelfen, in dem du erzählst, wie patriotisch du bist.

Warum wundert mich das nicht das ausgerechnet unser Liebhaber von Frauenfeindlichen Witzen darauf seinen Senf erbricht? Jemand wie du der scheinbar immer noch der Meinung ist das Internet Foren "Rechtfreier Raum" ist, User peböbelt, Verleumdet, beleidigt und Übel Nachredet. Du glaubst das ich dein Geblubber zu diesem Thema wirklich ernst nehme? Bleib am besten in deinem HSV Forum, oder bist du da auch schon gesperrt?

Mich würde dieses ominöse Naziwort auch mal interessieren. Ich spreche kein Nazideutsch. Aber hier gibt es scheinbar Experten für alles.

Und ich bin es langsam leid, vom Dieter mit den vielen Vokalen in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Das hab ich dir aber auch schon per PN gesagt.

Es braucht kein einzelnes Wort weil es komplett nazistischer Gedankengang ist, der Nazismus als Notwehr gegen den und Folge des Bolschewismus. Da ist es nun relativ egal ob das auf welt- oder lokalpolitischer Ebene argumentiert wird. Gleichzeitig legitimiert er tatsächlich Gewalt gegen Personen, egal wie sich darum herumgewunden werden will.

Warum wundert mich das nicht das ausgerechnet unser Liebhaber von Frauenfeindlichen Witzen darauf seinen Senf erbricht? Jemand wie du der scheinbar immer noch der Meinung ist das Internet Foren "Rechtfreier Raum" ist, User peböbelt, Verleumdet, beleidigt und Übel Nachredet. Du glaubst das ich dein Geblubber zu diesem Thema wirklich ernst nehme? Bleib am besten in deinem HSV Forum, oder bist du da auch schon gesperrt?

Kaum zu glauben, aber fussballerisch wird dort drei Ebenen höher diskutiert. Und Leute, die Tatsachen verdrehen, rechte Gewalt rechtfertigen wollen und Täter- und Opferrolle vertauschen werden dort energisch in die Schranken gewiesen... wie in jedem Forum, dessen Verein Weltoffenheit plakatiert und Kampagnen gegen Rechts fährt.

Und dass das Internet kein "rechts"freier Raum ist, beweisen mir jeden Tag jede Menge konservative Patrioten.

Kaum zu glauben, aber fussballerisch wird dort drei Ebenen höher diskutiert. Und Leute, die Tatsachen verdrehen, rechte Gewalt rechtfertigen wollen und Täter- und Opferrolle vertauschen werden dort energisch in die Schranken gewiesen... wie in jedem Forum, dessen Verein Weltoffenheit plakatiert und Kampagnen gegen Rechts fährt.

Und dass das Internet kein "rechts"freier Raum ist, beweisen mir jeden Tag jede Menge konservative Patrioten.

Na dann kannst du dich ja beruhigt zurücklehnen, wenn Eisbär hier "sanktioniert" wird. Gut gemacht Herr Möchtegern Gutmensch:daumen:

Zurück zum Thema: Ich würde immer noch gerne wissen, warum man hier aus diesem Thread einen Beitrag in einen Thread verschiebt, in den er nicht gehört.
Zitat von gelöscht;3163202:
Dass der Satz unbearbeitet und unbeanstandet bleibt, ist für mich zum Beispiel sehr schwer zu verstehen.

Mit ganz viel Wohlwollen könnte man gerade noch zu dem Schluss kommen, dass Du nicht nachgedacht hast und das also eine unbedachte Äußerung war.

Mit weniger Wohlwollen könnte man auf eine Denke bei Dir schließen, die einfach nicht mehr azeptabel ist, die Dir hier unterstellt wurde und gegen die Du Dich vehement verwahrst.

Wenn Du Dich von dieser Äußerung nicht glaubhaft distanzierst, wirst Du aber weiter mit dem leben müssen, was Du als Unterstellungen bezeichnest.

@Moderatoren

Weshalb bleibt ein kritischer Beitrag, wie dieser von @Klunz, von euch unbearbeitet?

Antwort der Moderatoren:

@Minko
Was sollen wir genau daran abarbeiten?

Zu jedem Punkt davon wurde bereits etwas gesagt und es ist kein Regelverstoß zu sehen.

Mein obiger Post sollte keine Kritik sein sondern ein Hinweis.

Der User @Klunz hatte einen langen und kritischen Beitrag eingestellt, der vom Moderatorenteam unbearbeitet/unbeantwortet geblieben ist. Es ist meines Erachtens nicht zumutbar, sich als User durch zwei Threads und wahrscheinlich inzwischen hundert Kommentare quälen zu müssen, um sich eine Antwort zusammen zu suchen.

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was du sagen willst.
Wir können selbstverständlich nicht zu jedem Post eine Antwort geben. Bei provozierenden Posts spar ich mir das sogar explizit, da eine Diskussion da sowieso überflüssig ist. Zudem wurden alle Punkte aus diesem Post sowieso schon an anderer Stelle im Thema beantwortet.

Back