genau richtigdie Aussagen beider waren natürlich total daneben, aber Werder hat das Übrige getan, um der ganzen Welt die Karten offen zu legen und somit den Verhandlungsspielraum quasi auf 0 gesenkt. Diverse Interviews in denen immer wieder betont wurde, die beiden auf jeden auf Fall loswerden zu wollen, die glorreiche Idee beide freizustellen und nun die Trainingseinheiten in der 2. Mannschaft... alles Gift um am Ende wirklich noch was rauszuholen zu wollen.
Man sollte sich einfach auf alte Stärken besinnen und nicht dem Schalker Wahnsinn folgen. Eine gute Vorbereitung hat schon so manchem Transfer auf die Sprünge geholfen... ich erinnere mich da spontan an Sanogo oder Rosenberg, wo im Prinzip auch klar war, dass sie gehen sollten und dennoch wurden sie, bis nichts amtlich vorlag, voll in die Vorbereitung integriert und nicht zuletzt waren dann die guten Eindrücke der Vorbereitung der Stein des Anstoßes zum Verkauf oder Leihgeschäft.
Im worst case hätte man einen Spieler der nicht verkauft werden konnte, der aber auf Anhieb dem Profiteam helfen könnte, da fit und eingespielt... Was hat man jetzt ggf. mit Obraniak?
Naja, ich denke schon dass die entsprechenden Verantwortlichen bei Werder sich dieser strategischen Implikationen für den Verkaufspreis sehr wohl bewusst waren/sind. Dass sie diese Senkung des Marktwerts in Kauf genommen haben (durch Abschiebung in die zweite Mannschaft), wird sicherlich gute Gründe haben. Inwieweit die Vorbereitung durch die Teilnahme der beiden qualitativ schlechter gewesen wäre (Mannschaft kein Bock mehr auf die, weniger Platz und Anreize für Jugendspieler, negative Auswirkungen auf Mannschaftsgeist, etc) kann man von außen schwer beurteilen, aber scheinbar war in der Bewertung der Verantwortlichen diese potentiellen negative Auswirkungen (die in ersten Schritt nur nicht montetär bewertbar sind) größer als der realisierte negative Auswirkungen durch die Verringerung der Marktwerte. Ich vertraue da unseren Verantwortlichen in Bezug auf ihre Entscheidung.
die Aussagen beider waren natürlich total daneben, aber Werder hat das Übrige getan, um der ganzen Welt die Karten offen zu legen und somit den Verhandlungsspielraum quasi auf 0 gesenkt. Diverse Interviews in denen immer wieder betont wurde, die beiden auf jeden auf Fall loswerden zu wollen, die glorreiche Idee beide freizustellen und nun die Trainingseinheiten in der 2. Mannschaft... alles Gift um am Ende wirklich noch was rauszuholen zu wollen.